1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Woher Kanalliste beziehen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von the_Cryss, 1. Februar 2010.

1. the_Cryss

the_Cryss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Woher Kanalliste beziehen?

Bin gerade am Gerät und bastel herum. Lasse gerade einen Sendersuchlauf machen, weil die Pro7-SAT1-Gruppe fehlt. Die Varianten aus Österreich bzw. Schweiz kommen aber rein.

Habe dazu auch was in einer FAQ gefunden, aber habe es so aufgefasst, dass sich das nur auf Kabel bezieht, und nicht auf SAT. Lieg ich da falsch?

Lerne auch, per FB Sender zu verschieben, löschen, umbenennen. Die Anleitung gibt leider keine Auskunft über Groß- und Kleinschreibung, bin mal gespannt, ob das geht.

Musste auch schon ein paar Mal den Stecker ziehen, damit die Box nicht speichert, weil ich beim Basteln in Menüs was verstellt habe, von denen man laut FAQ unbedingt ablassen sollte.

2. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Tasten der FB kannst Du beim Umbenennen wie Handy-Tasten mehrfach drücken, da erscheinen Zahlen, wie auch Groß-und Kleinbuchstaben ;)
    Das solltest Du besser bleiben lassen, damit zerschießt Du Dir ggf. nur die Software :eek:

3. the_Cryss

the_Cryss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab ich gerade mal gemacht. Wollte aus ProSieben Pro 7 machen. Bis man da die vier nötigen Leerzeichen erscrollt hat... nee, dann lieber am PC editieren. Hab nun einen kompletten Sendersuchlauf hinter mir. Werde zum bearbeiten wohl exportieren, das ist mir so echt zu anstrengend.

Stecker ziehen soll sicher nicht Gewohnheit sein. Aber ich sehe sonst keine Möglichkeit, eine Einstellung zu verwerfen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  4. the_Cryss

the_Cryss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibt es Namensregeln für das benennen von Sendern?

Habe schon gesehen, dass die Pfeile Auswirkung auf das haben, was im Display steht.

Im TV steht Super RTL, im Display vom Receiver SRTL, wenn man diese Pfeile setzt.

Habe vor Pro 7 an erster stelle ein seltsames Symbol, das beim umschalten im TV und im Receiver nicht auftaucht. Ersetze ich es gegen ein Leerzeichen, hab ich im Receiver plötzlich ein hässliches Symbol zu Anfang.

Das Umbenennen per FB ist extrem langwierig und nervig. Ich habe meine Kanalliste soweit aufgebaut, werde aber extra für das korrekte Benennen exportieren.

Wie kann ich am PC z.B. mit den Pfeilen arbeiten? Gibt es noch andere Symbole mit besonderen Eigenschaften? Brauche ich vielleicht einen anderen Editor als den DVBEdit?

Hoffe, dass ich heute abend meine Box fertig einrichten kann.

Grüße

5. hensch

hensch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Auf DXAndy gab es früher immer Kanallisten für Astra/ Hotbird, wobei die aktuellen Versionen kostenpflichtig waren (allerdings nur 50 Cent).

6. the_Cryss

the_Cryss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hatte dort erst eine Kanalliste runtergeladen - die war dann einen Monat alt oder so und dafür kostenfrei.

Habe aber letztlich selbst einen kompletten Suchlauf durchgeführt, weil die Pro7-Sat1-Gruppe nicht auf deutsch reinkam und auch einige Dritte Programme nicht mehr aktuell waren.

Export zum Bearbeiten am PC klappte auch super.