1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Woher habt ihr eure Fuba?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kls1, 6. Juli 2004.

  1. kls1

    kls1 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin absoluter Neuling und hab mich durch lesen eurer informativen Beiträge für eine Fuba-Schüssel entschieden. Nur, woher bekomme ich die auf die Schnelle? Welcher Internet-Versender ist empfehlenswert oder gibt es sowas auch bei Media Markt od. Saturn (wenn ja, wie ist denn der preisliche Unterschied) ?

    Was hab ihr so für eure bezahlt?

    Danke schon mal im voraus für eure Antworten !!!!
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Woher habt ihr eure Fuba?

    Gibt auch andere gute Schüsseln. Wieso willst du gerade Fuba?:eek:

    Ich hatte auch mal eine Fuba vor 10 Jahren.:D :winken:
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Woher habt ihr eure Fuba?

    Fuba ist z. Z. eine gute Wahl. Hat einen fast so stabilen Feedarm wie Kathrein, benutzt aber 40 mm LNBs und ist billiger.

    Früher hat Fuba einen eigenen LNB-Anschluß verwendet, so daß man zum Umrüsten heute einen Adapter braucht. Das trifft auf die neuen Fubas aber nicht mehr zu.

    Für günstigen Einkauf würde ich die Suche bei eBay empfehlen.
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    AW: Woher habt ihr eure Fuba?

    Die neuen Fubas haben mit den alten nur den Namen gemeinsam.
     
  5. CaptainDolittle

    CaptainDolittle Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    8
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Woher habt ihr eure Fuba?

    Stimmt. Auf der Homepage schreib man trotzdem lieber: "Seit fast 50 Jahren ist fuba eine der großen europäischen Traditionsmarken
    der Rundfunkempfangs- und Nachrichtenübertragungstechnik
    ."
    Das man nur den Namen übernommen hat verschweigt man lieber :)
    Wobei die ja den Namen wahrscheinlich auch nur von Triax bekommen haben. Die hatten ja die überreste der alten Fuba gekauft. Gab ja auch mal ne Zeit lang Triax Antennen mit Fuba Logo.

    Trotzem sind die heutigen Antenne schon sehr gut. Der Name darf da drauf stehen :D

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen