1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Woher der Drang zu Anglizismen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 31. Oktober 2004.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Woher der Drang zu Anglizismen

    Man könnte auch Esperanto als Universalsprache Einführen,dann gäb es dieses gezerre um die Weltsprache nicht.
     
  2. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Woher der Drang zu Anglizismen

    Könnte wirklich ganz interessant werden, wenn wir zu 50% französische Lieder im Radio hätten.;)

    Aber Du hast schon Recht: Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren! Das gilt gerade auch für Anglizismen.
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Woher der Drang zu Anglizismen

    Ist mir egal wie du das nennst.:wüt: Ich schreibe dir ja auch nicht vor wie du zu sprechen hast.:rolleyes:

    Gewöhnt euch schonmal dran: Englisch ist die Weltsprache und nur wegen ein paar Spinnern wird sich das auch nicht ändern. Da könnt ihr so viel nörgeln wie ihr wollt.:LOL:
     
  4. california

    california Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
    AW: Woher der Drang zu Anglizismen

    You speak Denglisch? :D
     
  5. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Woher der Drang zu Anglizismen

    Das hier passt auch sehr gut
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_17807.html

    Wenn man der Pisa Studie glauben soll können 80% der jugendlichen die Englische Lieder hören nicht verstehen was dort gesungen wird.
    Haupsache es ist Laut.
     
  6. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Woher der Drang zu Anglizismen

    Du verwendest ja auch selten Anglizismen, oder? Hier hat bestimmt niemand etwas dagegen, wenn Du auch weiterhin auf Deutsch schreibst.;)

    Ansonsten: Wer verstanden werden möchte, sollte schon aus Eigeninteresse so sprechen, dass man ihn versteht. Natürlich hat jeder das Recht, sich unverständlich auszudrücken. Dann darf er sich aber nicht wundern, wenn er nicht verstanden wird.

    Bei vielen, die (vor allem beruflich) mit Anglizismen um sich schmeißen, glaube ich übrigens, dass sie gar nicht verstanden werden wollen. Sonst würde man ja merken, dass die ach so tollen Vorschläge gar nichts so Besonderes sind...
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Woher der Drang zu Anglizismen

    Schon klar. Es ist ein Unterschied ob jedes 2. Wort englisch ist, oder ob man es, wie ich, nur gelegentlich verwendet. Es gibt Wörter die ich lieber auf Englisch schreibe, die versteht aber auch wirklich jeder!
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Woher der Drang zu Anglizismen

    Beim ersten Text habe ich wenn ich es langsam lese keine Schweirigkeiten,
    obwohl es doch mächtig albern ist.
    So reden manche und bestellen sich dazu dann ein Eibrötchen?
    Oder wie heißt das denn?

    Das zweite ist aber nicht wirklich zu übersetzen?

    Oder könnte diesen Part dann Mr.:
     
  9. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Woher der Drang zu Anglizismen

    Was ist mit mir?:confused: :confused: :confused: Verstehe absolut nicht, was du meinst:confused:
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Woher der Drang zu Anglizismen

    @Mart
    Ohne zu nörgeln ;)
    Dir ist bekannt,das Deutsch beinahe Amts und Nationalsprache in Amerika(USA)
    geworden wäre?
    Es war nur eine Stimme die die Entscheidung zu englisch brachte.