1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

woher bekomme ich das linux für meine dbox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tonkerx, 18. Oktober 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: woher bekomme ich das linux für meine dbox2

    Das ist Unsinn.

    Die meisten Boxen muss man in der Tat aufschrauben, aber nur, um für einen Moment eine Kontaktbrücke zu setzen, um den Schreibschutz des Bootsektors aufzuheben.
    Bei einer bestimmten Serie Nokia-Boxen ist aber selbst das nicht nötig.

    Es muss weder gelötet, noch sonstwas "umgebaut" werden. Wer in der Lage ist, einen zirka 1mm² großen Punkt zu treffen, kann diesen Schritt problemlos selber durchführen. Am besten eignet sich dazu die Messspitze eines Amperemeters.


    Gag
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: woher bekomme ich das linux für meine dbox2

    Die einzige Box die sich wirklich etwas schwierig in den Degug bringen lässt ist eine Sagem mit 2x AMD Chips. Denn dort müssen gleichzeitig zwei brücken gehalten werden wärend das Script ausgeführt wird. (2x Schreibschutz an 9V)

    Solche Boxen sind aber offenbar sehr selten. Ich hatte erst vor kurzem jemand bei mir der sich diese Aktion nicht ganz getraut hat. Aber zu Zweit ging das dann recht gut.

    Gruß Gorcon
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: woher bekomme ich das linux für meine dbox2

    Man sollte aber nicht vergessen darauf hinzuweisen,dass die Box einen "Fehltreffer" zum falschen Zeitpunkt und an der falschen Stelle nicht verzeiht...Stichwort "Briefbeschwerer".;)
    Man sollte also wirklich zu jedem Zeitpunkt ganz genau wissen was man tut und wann man es wo tut!

    ...und man sollte möglichst nicht mit der Hand gegen das offenliegende Netzteil kommen,während man den Pin anvisiert.Das brummt nämlich ganz schön im Arm. (Mir wäre damals beinahe mein Herzschrittmacher durchgebrannt als ich dagegen gekommen bin! *autsch* :eek: )

    MfG
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: woher bekomme ich das linux für meine dbox2

    Wer unter einem ausgeprägten Tremor leidet, sollte besser die Finger davon lassen.

    Aber für einen gesunden Menschen sollte es kein Problem darstellen, diesen Punkt in Größe eines Stecknadelkopfes mit einer Messspitze zu berühren.
    Nicht witzig. Nach einem Wechselstromschlag sollte man den Arzt aufsuchen und ein EKG schreiben lassen.

    Aber ohne dir nahetreten zu wollen: Man muss sich schon recht ungeschickt anstellen, wenn man statt des Lötauges neben dem Speicherchip das Netzteil trifft.

    Gag
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: woher bekomme ich das linux für meine dbox2

    Naja,so schlimm war es dann doch nicht,war nur ganz kurz.

    Das Lötauge habe ich schon getroffen,hatte nur meine Hand etwas unglücklich positioniert und bin mit dieser gegen das Netzteil gekommen.

    MfG
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: woher bekomme ich das linux für meine dbox2

    Anfängerfehler. ;) Sowas macht man nur einmal. :D
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: woher bekomme ich das linux für meine dbox2

    Yoh, "Grobmotoriker" sollten sich besser ein anderes Hobby suchen. :D
     
  8. mic001

    mic001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: woher bekomme ich das linux für meine dbox2

    stimmt, beim nächsten mal trägt man gummihandschuhe

    spreche aus erfahrung :D