1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wofür zahlt man eigentlich Geld beim Kabel Fernsehen???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von t123, 23. Januar 2007.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wofür zahlt man eigentlich Geld beim Kabel Fernsehen???


    Ich denke, schon eine Wahlmöglichkeitzwischen verschiedenen Kabelanbietern und somit auch einer Wahlmöglichkeit zwischen Preis, Leistung und Kundenservice würde hier viel Bewegen.
    Ich denke dann hätten auch kleine Regional-Anbieter mit besserem Angebot eine Chance und man könnte den Spruch ... "geh nie zu Deinem Fürscht wenn du nicht gerufen würscht" dann etwas umwandeln.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wofür zahlt man eigentlich Geld beim Kabel Fernsehen???

    Du glaubst wohl auch noch an den Osterhasen, das sowas kommt? ;)

    Ich gebe Dir auf jedenfall Recht, es würde sich damit sehr viel bewegen, vor allem würde man dann auch wichtige Sender einspeisen und nicht nur irgendwelchen Müll.

    Gruß Gorcon
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wofür zahlt man eigentlich Geld beim Kabel Fernsehen???

    Damit man frei empfangbare Programme verschlüsselt in schlechter Qualität sehen kann.:D
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wofür zahlt man eigentlich Geld beim Kabel Fernsehen???


    Wenn einem das nicht passt, kann man sich ja selbstständig (Schüssel) machen.

    Wenn man zwangsverkabelt ist, muss man halt zahlen. Das weiss man aber spätestens, wenn man den Mietvertrag unterschreibt. Zum Kabel geprügelt wird auf jeden Fall keiner.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wofür zahlt man eigentlich Geld beim Kabel Fernsehen???


    Die KDG hat mit ihrem Telefonanschluss bundesweit schwere Probleme. Hak´das mal schnell ab.
    Der Internetzugang über das KDG-Kabel funktioniert aber größtenteils ohne Probleme.

    Ich würde von SAT und T-Com (oder bei mir Arcor) definitv nicht zur KDG wechseln. Über DVB-S ist das Bild erheblich besser als über DVB-C. :)
     
  6. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wofür zahlt man eigentlich Geld beim Kabel Fernsehen???


    Verlangt ja auch keiner von dir.

    Aber lass denjenigen, die es anders machen, auch ihre Meinung.