1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wofür steht die chid 0605 bei sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von extr2, 10. Juli 2013.

  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: wofür steht die chid 0605 bei sky?

    Er hat doch CHID geschrieben und nicht CA-ID. Und warum sollte es was Verbotenes sein? So ein Geschwätz! Aber wofür diese CHID steht weiss ich leider auch nicht.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: wofür steht die chid 0605 bei sky?

    ich meinte auch meinen vorposter ;)
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: wofür steht die chid 0605 bei sky?

    Chid müsste eigentlich die Channel ID sein.

    Also die Nummer des Senders in der internen Senderliste.
    Demnach ist das der Sender 605.

    Nicht mehr, nicht weniger.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: wofür steht die chid 0605 bei sky?

    Na das kann ja jeder x beliebige Sender sein.
     
  5. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: wofür steht die chid 0605 bei sky?

    ist nichts verbotenes.....

    unter berechtigungen im alphacrypt classic kann man doch einfach den freischaltungszeit-raum für die einzelnen chids ablesen!

    die 0605,0606, 05F6 haben bei mir nach vertragsverlängerung aber keine neue freischaltung erhalten.......
    darum meine frage für welche sender,pakete die stehn......!
    vielleicht weiß das ja doch noch einer!
     
  6. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: wofür steht die chid 0605 bei sky?

    Man merkt, dass die Laufvögel so gut wie ausgestorben sind ;) Chids geben die Entitlements für die einzelnen Sender innerhalb einer CAID an. Sollte man von der Karte eigentlich im CI-Modul (-> Berechtigungen) auslesen können. Ohne Chids würde der Key alle Sender mit derselben CAID erhellen (beim Laufvogel). Wo die Chids zu finden sind, hängt vom CAS ab. Ich denke irgendwo in den private data von den CA_descriptors. Hab kein SKY und werd danach auch nicht suchen.
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: wofür steht die chid 0605 bei sky?

    Dann mußt du doch wissen, was du nicht mehr hast.:winken:
     
  8. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: wofür steht die chid 0605 bei sky?

    Bei den NDS Karten gabs glaub ich einen Trick mit dem man beim aktuellen Kanal sehen konnte, über welche Entitlement ID gerade entschlüsselt wird. Bei der S02 geht das meines Wissens nicht.

    Bei mir gibts die ID 605 in den Entitlements auch und wurde letzte Woche beim Freischalten über sky.de auch wieder bis 23.08.2013 verlängert.

    Ich hab die Karte in meiner VU+ und der Kombination cccam/oscam laufen. Da werden die Entitlements nur geschrieben, wenn man sich über die Sky Website ein Freischaltsignal schicken lässt. Ansonsten laufen die irgendwann ab und werden nicht mehr angezeigt. Ist aber nur kosmetisch und tut der Funktion keinen Abbruch. Entschlüsselt wird auch mit den Entitlements ohne aktuelles Datum. Eventuell ist das auch bei Dir der Fall.

    Such bei Google mal nach "oscam.tiers", da gibts diverse Listen der bekannten TierIDs. Die 0605 konnte aber wohl bisher noch keinem Paket zugeordnet werden. Die anderen beiden haben was mit Sky 3D zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  9. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: wofür steht die chid 0605 bei sky?

    sky welt+2pakete inkl. hd sind aber gleich geblieben..... (mit s02)
    das is ja das komische....

    dann haben die wohl 3d nich mit freigeschaltet......:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  10. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013