1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wofür der Internetanschluss(Sky+Receiver)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bela.hagedorn, 29. Juni 2012.

  1. mySky

    mySky Guest

    Anzeige
    AW: Wofür der Internetanschluss(Sky+Receiver)

    War hier nicht schon irgendwo zu lesen, daß Sky daran bastelt, daß per Internet der Start einer Aufnahme möglich werden soll!?:winken:
     
  2. hsvforever07

    hsvforever07 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LG 32LV5500 DVB-C mit Kabel Deutschland komplett
    Toshiba LCD mit Sky+
    Sony BRAVIA KDL EX-715 DVB-S mit Sky Komplett
    AW: Wofür der Internetanschluss(Sky+Receiver)

    Ja, nach Sky UK Vorbild. KD bietet das ja seit kurzem auch an per Online Prgramm Manager eine Aufnahme zu programmieren. Aber auch dafür wird die LAN-Schnittstelle nicht benötigt. Das Signal kommt über den normalen Empfangsweg auf die Smartcard.
     
  3. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wofür der Internetanschluss(Sky+Receiver)

    Sky hat in einer PM anfang des Jahres mitgeteilt das der Netzwerkanschluss zeitnah (dieses Jahr?) aktiviert werden soll. Ob,wie und für was werden wir irgendwann sehen. Hoffe immer noch auf eine Art Anytime+.

    Mfg
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wofür der Internetanschluss(Sky+Receiver)

    Das ist dann auch nicht viel anderes als bei einer Bestellung auf sky Select, nur was hat die Smartcard mit dem Timer zu tun?
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Dafür braucht es aber nicht die LAN Schnittstelle des Receivers.
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wofür der Internetanschluss(Sky+Receiver)

    Eine ähnliche PM gab es bei der Einführung der sogenannten interaktiven Receiver. Zeitnah kann also alles heissen, wobei ich die Chancen jetzt etwas größer einschätze als damals.
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Wofür der Internetanschluss(Sky+Receiver)

    Und dafür hat es wieder einen neuen Thread gebraucht. Wurde im Thread über die Sky+-Receiver schon ausführlich diskutiert.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Wofür der Internetanschluss(Sky+Receiver)

    Ja, aber Du kannst doch nicht erwarten, daß ein neues Forenmitglied erst einmal sucht und liest ... neun, das wäre nun wirklich zuviel verlangt ... :winken:
     
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wofür der Internetanschluss(Sky+Receiver)

    Doch, dafür bräuchte es eine LAN-Verbindung! Gibt ja kein Modem in den deutschen Kisten.

    Über die Smartcard kannst du keinen Receiver steuern, auch nicht über ein DVB-Signal.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Wofür der Internetanschluss(Sky+Receiver)

    Um von unterwegs über die Sky App Sendungen auf dem Sky+ Receiver zu programmieren, braucht man keine LAN Schnittstelle und auch kein Modem ...

    Das läuft ganz einfach, wie die Bestellung eines Select Films: Über das Internet per App den Film programmieren ... alle Eingaben werden dann von den Sky Servern ganz normal als Signal via Sat oder Kabel geschickt, wie auch Freischaltungen für Sender bzw. Select Filme.

    Die LAN Geschichte ist für interaktives Fernsehen gedacht. Da gibt es in einigen Ländern diverse Versuche ...