1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 16. Juli 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

    Und diverse Demonstranten sind auch vermummt (was sogar rechtswidrig ist) und da gibt es keine Personalnummer und keinen Einsatzbericht.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Was ja auch Sinn der Sache ist...

    Trotzdem kann man bei eine fehlverhalten anzeige erstatten.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

    Hauptsache die sind für die Staatsanwaltschaft nicht anonym, nicht auszudenken wenn jeder besoffene Neandertaler vor deren Haustür stehen könnte um Selbstjustiz zu üben.
     
  4. Weiskopfadler

    Weiskopfadler Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

    ....und warum sind sie das. Na???? .....Klingelts???:LOL:
     
  5. Weiskopfadler

    Weiskopfadler Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

    Ist Doch Jacke@Hose!!!:D
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

    Wenn das SEK mal wieder die falsche Tür stürmt...:rolleyes:
    Ist aber echt Interessant hier;)
    Ich könnte hier ja noch weitere Verfehlungen von Polizisten zum Besten geben aber dann werde ich wohl gelyncht:D
    Morgen ist auch noch ein Tag...
     
  7. Weiskopfadler

    Weiskopfadler Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

    Ohne Zweifel macht die Polizei auch Fehler. Aber welche Verfehlungen der Menschheit hättest Du z. B.auszuhalten gäbe es sie nicht die liebe Polezei! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
  8. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

    Wenn man keine Ahnung von der Sachlage/Thema hat, sollte man besser schweigen.

    Jeder Ladendieb wird, sofern die Polizei verständigt wird, erst einmal in Gewahrsam genommen, sprich festgenommen.

    Die Personalien werden vor Ort überprüft, ist das nicht möglich, geht es mit dem Ladendieb auf die Wache.

    Auch kommt es auf die Art des Ladendiebstahles an, wie schwerwiegend dieser war.
     
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Ach komm. Das glaubst du doch selbst nicht. Alleine 2010 wurden in München 5 öffentlichkeitswirksame Verfahren gegen das bayerische USK eingestellt, obwohl das Gericht jedes Mal eine Straftat im Amt festgestellt hat, aber nicht nachweisen konnte wer genau den nun der Verbrecher war.

    Es mag ja sein, dass bekannt ist welche 5 Prügelknaben da in der Truppe waren, aber so lange alle an chronischer Amnesie leiden kannst du niemanden schuldig sprechen, weil du sonst Gefahr läufst tatsächlich Unschuldige zu verfolgen.


    Das Argument, die Anonymität sei zum Schutz der Beamten gedacht ist eine reine Schutzbehauptung, denn Es spricht nichts gegen eine anonymisierte, dennoch für die Staatsanwaltschaft eindeutig identifizierbare Kenntlichmachung der Sondereinsatzkommandos. Das ist afaik bis dato nur in Berlin gegeben (und anhand der belasteten Vergangenheit auch nötig).

    Was mich persönlich am meisten ärgert ist diese bodenlose Frechheit zu argumentieren, Demonstranten würden sich auch vermummen (trotz Verbot): wer im Staatsdienst ist, hat nicht weniger, sondern mehr Verantwortung zu tragen. Alle Beamte haben einen Eid auf die Verfassung geschworen und ein paar wenige treten diese mit Füßen und schaden so nicht nur den Opfern, sondern den vielen unbescholtenen Polizisten, die ihren Job so gut machen wie sie können, oder zumindest Dienst nach Vorschrift tun.

    Auch wenn es eine krasse Minderheit ist, wir haben ein Problem mit unserer Polizei, weil dort Leute Dienst tun, die im Staatsdienst nichts, aber auch gar nichts verloren haben und einige Leute nicht einsehen wollen, dass es gerade diese Leute sind, die daran Schuld haben, dass unsere Polizei zumehmend in einem schlechteren Licht dasteht.
     
  10. micfish

    micfish Guest

    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

    Hört,hört.

    z.B. wenn das Lesegerät falsch einen richtigen 500,-€uro Schein identifiziert
    Verdacht der Geldfälschung: Saturn-Markt ließ kolumbianische Politiker verhaften - Polizei & Justiz - Berlin - Tagesspiegel

    steht man schon mal nackt vor laufender Kamera im Saturn

    Polizeigewahrsam: Lektion in Sachen Rechtsstaat - Berlin - Tagesspiegel

    und der deutsche Rechtsstaat ganz schnell in der Presse