1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 16. Juli 2012.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

    Seltsame Umkehrschlüsse, zu schnell an den Haaren herbeigezogen...

    Vielleicht bringt's dich auf den richtigen Weg, dass du schon längst unter "Generalverdacht" (um mal deine geäußerte "Befürchtung" wieder zurück zu bringen) stehst, beim Betrieb deines Kfz andere und dich selbst zu gefährden.

    Nennt sich Betriebsgefahr.

    Um die zu minimieren, kann man Technik verbauen, welche abhängig von externen Parametern (u.a. der voraus befindliche Verkehr)das Tempo drosselt, bis auf Null, wenn nötig.

    Welche Grundrechte siehst du eingeschränkt bzw. welche Interpretation eines Verstoßes gegen Artikel des GG könnten dagegen erfolgreich zu Anwendung gebracht werden?
    In Abwägung zur Verringerung von Unfallgefahren.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

    Wieso "seltsame Umkehrschlüsse"?

    Du verlangst doch, dass die anderen Autofahrer entsprechende Sicherheitstechnik installieren müssen, damit der eine ein gefährdendes Manöver ungestraft ausführen darf.

    Oder habe ich dich falsch verstanden?
    Wenn du auf der linken Spur der Autobahn ohne ersichtlichen Grund eine Vollbremsung machst oder auch nur deine Geschwindigkeit erheblich verringerst und dein Hintermann kracht dir drauf, dann kannst du dich nicht damit rausreden, dass er a) nicht rechtzeitig reagiert hat und b) keine von dir vorausgesetzten Sicherheitsfunktionen in einem Auto installiert hat.

    Abhängig von den jeweiligen Umständen kann es sogar passieren, dass der Auffahrende schuldlos bleibt. In jedem Fall wirst du als Verursacher dieses Ereignisses eine Teilschuld erhalten.

    Sorry, aber so ist die Realität.

    Achja, da du so auf Paragraphen stehst: Lies mal den allerersten der StVO. ;)

    Nebenbei: Die "Betriebsgefahr" im Straßenverkehr ist auf gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer nicht anwendbar. Denn beide tragen hier dieselbe "Gefahr". Die Gefährdungshaftung kommt immer dann ins Spiel, wenn ein "stärkerer" Verkehrsteilnehmer einen "schwächeren" schädigt. Dann wird dem stärkeren selbst dann eine Teilschild zugesprochen, wenn der schwächere den Unfall verursacht hat -- also Fußgänger rennt ohne zu gucken auf die Straße, Auto überfährt ihn. Autofahrer ist schuldlos, trägt aber aufgrund der Gefährdungshaftung einen Teil.
     
  3. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.044
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

    Nochmal,
    Es sind zwei völlig verschiedene Dinge ob ich einerseits ein System im Fahrzeug habe welches bei einer Unachtsamkeit von mir reagiert und damit ein Unfall vermeidet,
    oder anderseits ein Dritter die Möglichkeit erhält Aktiv in mein Fahrzeug ein zu greifen!
     
  4. Scholzi87

    Scholzi87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

    Nach ein paar gelesenen Seiten in diesem Thread muss ich feststellen, dass ihr euch gar nicht verstehen wollt. So kommt's mir zumindest vor.

    Warum lasst ihr's nicht einfach gut sein?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

    Nun, ich würde ja gerne, aber es ergibt einfach keinen Sinn, was Schnellfuß schreibt. Oder verstehst du es? Wenn ja, dann darfst du uns ja gerne einmal aufklären.
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.549
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

    Oooch, bloß nicht. Habe ich doch hier bereits seit Tagen wieder einmal unheimlichen Spaß für fast kein Geld :).

    Bravo und, weiter so :love:.
     
  7. Weiskopfadler

    Weiskopfadler Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

    Dann kläre uns doch erst mal über Deinen O.T. Müll auf ..Herr Journalist. Das ist ja kaum zum aushalten Dein Schwurbelsalat und Dein winden aus konkreten Fragen der USER hier. :wüt:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

    Du bist ebenfalls gerne eingeladen, konstruktive Kritik zu üben und dich sachlich an der Diskussion zu beteiligen.