1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 16. Juli 2012.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

Also bei Musik-CDs habe ich schon lange keinen Kopierschutz mehr gesehen. Bei online gekaufter Musik sowieso nicht.

Filme nehme ich mir aus dem Fernsehen auf -- auch kein Kopierschutz.
    Und wo genau ist nun hier die Straftat? Hast du meine Frage nicht verstanden?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Danke, das höre ich häufig. :)
    Na, findest du? Was ist daran "unsachlich"? Dass du hier herum getrollt hast und dein "welcher GG-Artikel"-Spielchen bis zum Abwinken gespielt hast, ist eine Tatsache.
    Au Mann... Wie oft soll ich es dir denn noch sagen? Schließe nicht immer von dir auf andere.

Ich habe keine "Strategie", da ich hier keine Spielchen zu spielen pflege. Wozu auch? Ich bin mit der Länge meines Genitals voll zufrieden.

Tja, und da irrst du, was bereits die Rechtslage verdeutlicht: Wenn du im fließenden Verkehr ohne erkennbaren Grund bremst und dadurch einen Unfall verursachst, dann erhältst du mindestens eine Teilschuld.

3. Ceraton

Ceraton Guest

Amüsant das Ganze hier.[​IMG]

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Gibt es das mit den Wasserzeichen bei online gekaufter Musik inzwischen nicht mehr?

Mir schmeckt es schlicht und einfach nicht, unter Generalverdacht gestellt zu werden. Man unterstellt mir, dass ich mit dem Erworbenen ungesetzliches tun werde. Diese Unterstellung bemängelst Du, m.E. zu recht, bei einem anderen Thema.

Als evtl. Straftaten kämen ggf. in Betracht: Üble Nachrede, Beleidigung, ungerechtfertigte Bereicherung, ...

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Inwieweit hindert dich ein Wasserzeichen daran, die Musik im Rahmen des UrhG zu kopieren?

Wo ist hier der "Generalverdacht"? Der Hersteller möchte einfach nicht, dass du seine Medien (auch legal im Rahmen der Privatkopie) vervielfältigst. Punkt. Du erwirbst das Medium auch in dem Wissen, dass es kopiergeschützt ist.

Warum beschwerst du doch eigentlich nicht über Coca Cola, deren Brause du auch nicht nachmachen kannst, selbst wenn du dies im privaten Rahmen auch problemlos dürftest?

Mit der "Kopierschutzklausel" wird letztlich nur eine gewisse Chancengleichheit hergestellt, dass der Hersteller Maßnahmen ergreifen darf, um eine Vervielfältigung zu unterbinden. Hersteller von anderen Waren brauchen dies nicht, da diese sich prinzipbediengt nicht mit drei Mausklicks vervielfältigen lassen.

Aber wo ist hier denn nun eigentlich die Parallele zum diskutierten Sachverhalt? Wo wird denn nun durch die Pauschalabgabe eine Straftat unterstellt?

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Und was ist mit dem gesetzlich eingeräumten Recht auf eine Privatkopie?

Wie gesagt, was ist mit dem Recht auf Privatkopie?

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Lächerlich und sinnlos, trifft es da wohl eher.

Zumindest ein wenig Sinn sollte eine "Diskussion", worüber auch immer, haben.

PS: vor allem zwei Usern hier geht es nur darum, wer von beiden Recht hat, mit was auch immer.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das besagt, dass es zulässig sei, dass man zum privaten Gebrauch Kopien anfertigen darf.

Nicht aber, dass man ein Anrecht darauf hat, es tun zu können.

Schönes Beispiel: Du darfst in diesem Land eine beliebige Frau heiraten. Aber es gibt keinen Rechtsanspruch für dich, dass du eine bestimmte gegen ihren Willen heiraten darfst.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Hier liegt dein Irrtum begründet.
    Automatische System können genau das verhindern, indem das folgende Fahrzeug ebenfalls die Geschwindigkeit verringert, weil es einen Halt oder Geschwindigkeitsabnahme (aus welchen Gründen auch immer) erkennt und darauf reagiert.
    Verständlich,oder?

Das verkauf ich als zusätzliche Sicherheit, unterstreiche das mit solchen Bildern und warte auf Verfassungsklage.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Auch wenn ich mich wiederhole: Bitte nicht von dir auf andere schließen.
    Verstanden.

Es also erlaubt, auf jemanden mit einer Pistole zu schießen, da der ja schließlich eine schussichere Weste zu tragen hat. ;)

Deine "Argumentation" ist echt ulkig.