1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 16. Juli 2012.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

Das weiß ich. Mir ging es um die Aussage vom Worringer...

"Da der Typ ohnehin mit Selbstmord drohte, kann man seinen Tod in Kauf nehmen."...

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, Worringer hat in diesem Thread mittlerweile so viele dumme Dinge geschrieben, da fällt das nicht weiter ins Gewicht. Den Vogel abgeschossen hat ja seine Ferndeaktivierung für Autos.

3. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Soll/muss jemand festgenommen werden, muss immer die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden.

Mal eben die Autobahn/Straße sperren, so einfach geht das nicht, auch besteht dann hier die Gefahr, dass sich Unfälle durch diesen künstlichen Stau/Blockierung ereignen.

Außerdem soll bei einer Festnahme der Täter möglichst unverletzt festgenommen werden. Auch dessen Leben und körperliche Unversehrtheit ist zu berücksichtigen.

Nach Wildwest-Manier wie in den USA, wo häufig Unbeteiligte verletzt werden, läuft das bei uns zum Glück nicht ab.

Und vergesst bitte den wirklich totalen Schwachsinn wie "Alarm für Cobra11" usw. im Fernsehen, so etwas gibt es in der Realität nicht.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wie?

Es explodieren keine Fahrräder? :eek::eek::eek:

:D

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wobei, ich glaub aber auch nicht dass das dort die Regel ist. Sowas wird dann gern bei Youtube oder in irgendwelchen billigen Trashsendungen vermarktet und passend zusammengeschnitten das es richtig Spektakulär aussieht.

Hätte es zB. in dem obrigen Video den Crash nicht gegeben, wäre das Video sicher gar nicht hochgeladen worden.

6. r123

r123 Guest

Da auf der Kölner Autobahn ja immer, wie Du schreibst, en masse Verkehr unterwegs ist
    , wäre Dein Vorgehen doch gar nicht möglich. Schließlich hätte man dann die anderen Autofahrer genauso gerammt.

Sorry, aber Du widersprichst Dir am laufenden Band.

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Regel ist dies nicht bzw. nicht mehr und ist von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden.

Auch denkt man schon länger darüber nach, wie man das besser machen könnte und die Gefährdung dritter so gut wie ausschließen könnte.

Leider wurde hier früher häufig die Verhältnismäßigkeit bei der Verfolgung eines z.B. Autodiebes nicht gewahrt und Unbeteiligte kamen zu schaden.

8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Erst beschweren das die Polizei bei einem selber keine Rücksicht nimmt, aber den Flüchtigen ab besten noch um die Ecke bringen, ... :eek:

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Gleiches Recht für alle.:eek:

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Dir sind andere Verkehrsteilnehmer anscheinend auch egal, anders kann ich mir die obige Aussage mit "einfach rammen und fertig" nicht erklären.

Die Unversehrtheit anderer Verkehrsteilnehmer hat oberste Priorität und sollte eine Verfolgungsjagd zu gefährlich werden, dann bricht die Polizei die Verfolgsjagd auch notfalls ab.

Ich stelle mir nur das Geschreie vor, wenn die Polizei ganz nach Worringer-Manier einfach mal nen Auto bei 160 rammt und das gerammte Auto dann in ein Auto mit Familie knallt und die Familie stirbt. Ist das dann ein Kollateralschaden, hauptsache man hat jemanden erwischt, der vielleicht garnichts verbrochen hat? :eek: