1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 16. Juli 2012.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

Vergiss die Berufssoldaten nicht

JVA Angestellter

Sicherheitsdienst Angestellter

2. Weiskopfadler

Weiskopfadler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da schau mal einer an. Noch nicht mal versucht hast Du es!! Tönst aber herum, das die Erfolgsaussichten gering seien. "Versuch macht klug" sage ich da nur zu.

Ja klar würde ich auch g.g.F. gegen meine Kollegen ermitteln!!:)

3. Weiskopfadler

Weiskopfadler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

.....und bei welchem Beispiel ist das nicht geschehen, mein werter Mitposter??? Du schwafelst wirklich ohne Ende. Sorry das kann man sich ja wirklich nicht mehr anhören (durchlesen).

4. r123

r123 Guest

Kollege A ermittelt auch nicht gegen Kollege B. Vielmehr führt die Ermittlungen eine externe Stelle durch. Jedenfalls ist das hier in Frankfurt so; dort gibt es dafür eine spezielle Stelle im Polizeipräsidium.
    Ob vllt tatsächlich teilweise gegen einen Polizisten später vorgegangen wird, als gegen einen anderen Täter, will ich nicht ausschließen. Wenn sich Beschwerden über einen bestimmten Polizisten häufen, wird jedoch auch gegen den ermittelt und vorgegangen.
    Deshalb ist es dämlich, wenn Du keine Beschwerde einreichst.
    Vllt. wird dann in Deinem Fall tatsächlich nicht weitergehend ermittelt, aber zumindest im 2.-3. Fall und vllt ist Dein Fall sogar der 2. oder 3. und es wird ermittelt.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ah, du hast natürlich Recht. Man hätte wie in den USA einen halbe Highway nebst angrenzendem Wohnviertel zu Schrott fahren müssen, nur um einen Mann zu fassen, der gerade mal nur zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Logisch...

Nebenbei: 40km? Das ist für eine Verfolgungsjagd nix. Überleg doch mal selbst. Wenn der mit "Vollgas" geflüchtet ist, dann hat der die 40 Kilometer in 10 bis 15 Minuten zurückgelegt. Und in der Zeitspanne möchtest du mal eben schnell eine komplette Autobahn absperren, um dann mit den besagten "Reifentöter" einen Flüchtenden zu stoppen. Sportlich. Sehr sportlich.

Ich glaube, zu schaust einfach zu viele Actionfilme. Ein Tipp: Die Verfolgungsjagten dort werden nicht in Echtzeit dargestellt.

Achja, falls es dich noch interessieren sollte, aber die Polizei stand mit dem Mann in telefonischem Kontakt.
    SEK-Einsatz in Köln: Kritik nach wilder Verfolgungsjagd | Innenstadt*- Kölner Stadt-Anzeiger

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Du schaust eindeutig zu viel Fernsehen. Mit kaputten Reifen kann man auch noch weiterfahren wenn man will oder muss.
    Auf der Autobahn kann man ein Fahrzeug nicht so leicht stoppen ohne andere zu gefährden.

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Wenn du nicht einmal das getan hast, was du tun kannst, dann brauchst du dich aber auch jetzt nicht aufregen. Jeder Polizist, Polizeipräsident oder Staatsanwalt könnte dich zu Recht fragen, warum du dich zwar aufregst, aber nichts unternommen hast.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
  8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Schade, dass es hier im Forum neben dem "Danke"-Button keinen "Kopfschüttel"-Button gibt.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gibt zur Not diesen hier:

10. Worringer

Worringer Guest

Auf der A1, A3, A57 und in der Kölner Innenstadt fährst Du keine 40 km in 15 min. Zumal auf allein Autobahnen (Groß)Baustellen vor den Toren Kölns sind.

Ich habe den KStA im Abo und habe das schon am Sonnabend gelesen. Ich frage mich nur, wie man mittels eines Telefonats einen Amokfahrer stopen will.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2012