1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wochenspiegel wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von NFS, 24. August 2014.

  1. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wochenspiegel wird eingestellt

    Gut, das stimmt auch. Kommt halt auf den "Geschmack" der Person bezüglich der Art der Verbreitung der Nachrichten an. Ich bin eher der "Action News"-Typ, weshalb mir eher die Breaking News gefallen. ;) Wenn man, wie du, eher auf das nüchtern betrachtete Material setzt, dann könte einem die Sendung durchaus fehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wochenspiegel wird eingestellt

    Den Gedanken hatte ich vor Jahren schon.
    Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen: Nur noch die Jahresrückblicke konsumieren, aber die werden von der ARD leider auch nicht mehr angeboten.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wochenspiegel wird eingestellt

    Was klar fehlt ist ein Monatsspiegel, ein einstündiger Rückblick auf den vergangenen Monat. Die Hauptthemen etwas ausführlicher, den Kleinkram zusammengefasst.
    Man schaue sich aktuell nur die Autobahnmautdebatte an. Muss ich wirklich wissen wer sich jeden Tag dazu äussert und mal dafür und mal dagegen ist? Da aktuell keine Wahl ansteht kann ich auch nichts ändern, also reicht es doch wenn ich irgendwann das Ergebnis erfahre, und dann zusammengefasst welche Politiker dafür und dagegen waren, und warum sich wer wie durchgesetzt hat. Ich brauche da kein tägliches Update, zumal meine Meinung dazu ziemlich fest steht...:rolleyes:
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wochenspiegel wird eingestellt

    Wir haben nicht mehr 1940! Wer schaut heute noch Wochenschauen?
     
  5. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wochenspiegel wird eingestellt

    mir is das mehrfach in der vergangenen monaten passiert, das ich zu meinem partner gesagt hab "ich will den alten käse nicht sehen".

    die berichte waren alle schon 3x im fernsehen, und sind auf tagesschau 24 sehbar, abrufbar im internet und über hbbtv.

    der Wochenspiegel war früher mal interessant, als wochen rückblick wenn man das eine oder andere thema nicht so mitbekommen hat.