1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wochenlang prima Empfang im Randgebiet- Plötzlich -AUS

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von herrmann-kall, 19. September 2005.

  1. herrmann-kall

    herrmann-kall Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 300 + 100,
    etwas für's Inet Radio suche ich noch
    Anzeige
    AW: Wochenlang prima Empfang im Randgebiet- Plötzlich -AUS

    Danke, auch ich habe mich damit mittlerweile etwas mehr befasst und die Erkenntnis erlangt, dass solche sogen. Inversionswetterlagen, tatsächlich die Ablenkung der Signale bewirken können, sodaß nix mei ankommt.
    Aber tagelang?
    Hmmm.
    Schöne Grüsse
    Gerda
     
  2. herrmann-kall

    herrmann-kall Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 300 + 100,
    etwas für's Inet Radio suche ich noch
    AW: Wochenlang prima Empfang im Randgebiet- Plötzlich -AUS

    Zur allgemeinen Info. Hatte ich ja versprochen Euch zu schreiben:

    Gestern haben wir alles wieder zurück gebaut und nach Zurücksetzung auf Werkseinstellung es erneut versucht.
    NIX- Garnüscht hat das Teil gefunne :(

    Da kann man doch am Rädchen drehen:eek:

    Ich verstehs langsam nicht mehr.

    Vielleicht versuche ich es ja mal mit einem Verstärker einer anderen Bauart, denn oben klappt es ja, es sitzt sich nur auf der Treppe abends so ungemütlich :rolleyes:
    Schöne Grüsse erstmal wieder
    Gerda
    und.... für weitere Tipps natürlich immer dankbar.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wochenlang prima Empfang im Randgebiet- Plötzlich -AUS

    Evtl. ist im Kabelstrang ein Kabelbruch zwischen oben und unten.

    Ist in eurem Gebiet auch noch Analoges FS on-Air?

    Dann könnte man mit dem FS Tuner mal unten einen Suchlauf starten.
     
  4. herrmann-kall

    herrmann-kall Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 300 + 100,
    etwas für's Inet Radio suche ich noch
    AW: Wochenlang prima Empfang im Randgebiet- Plötzlich -AUS

    Hallo,
    sorry, dass ich solang nicht weiter geantwortet habe, aber analog bekommen wir hier leider nichts mehr. Das wäre ja ein geringer Trost.
    Wir wissen nicht mehr weiter.

    Nun haben wir den Eigner des Nachbargrundstücks wegen seiner ungepflegten und zT maroden, aber riesig gewordenen Bäume mal angesprochen.
    Vielleicht klappt dann wieder Sat.
    Tja...is leider so. :-(

    Wir haben im moment so ein wenig resigniert, lesen sehr viel, machen Spiele, sortieren Foto's und was man sonst so alles machenkann, is auch mal was...:eek:
     
  5. Fatima9

    Fatima9 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Zimmerantenne, Comag DVB-T Receiver
    AW: Wochenlang prima Empfang im Randgebiet- Plötzlich -AUS

    Nur mal so,


    ich bin zwar nicht in der eifel zu hause, aber das prob. ist interesant.

    schon mal mit nem anderen dvb-t empfänger, von nem freund oder nem leih gerät von konrad probiert????

    bzw. den eigenen empfänger im kerngebiet getestet und neu eingestellt, bei verwanten oder bekannten???

    VcU Fatima9
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wochenlang prima Empfang im Randgebiet- Plötzlich -AUS

    Ist ja auch nicht das schlechteste. Den tipp von fatima9 würde ich mal ausprobieren.
    Dein digipal im Kerngebiet (Freunde..) austesten, rsp. andere Box bei dir testen
    Wenn nicht müssten ja noch 3 analoge Programme noch empfangbar sein.
    Und vielleicht klappt es ja mit dem Nachbarn...
    Viel Glück
    mor
     
  7. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wochenlang prima Empfang im Randgebiet- Plötzlich -AUS

    --
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009
  8. herrmann-kall

    herrmann-kall Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 300 + 100,
    etwas für's Inet Radio suche ich noch
    AW: Wochenlang prima Empfang im Randgebiet- Plötzlich -AUS

    das Gerät kann ich mitten in Köln (wo ich arbeite im Geschäft) ausprobieren, klappt einwandfrei.
    Auch hatte ich ein Reservegerät aus dem Geschäft mit daheim.
    Unten- auch nix.

    Nun haben wir es gestern mal wieder oben probiert, mit drei Metern Kabellänge, plötzlich haben wir oben aufeinmal sogar den Kanal mit RTL,
    hatten wir vorher auch nicht, oben im EG.
    ABER, nur oben, unser kleiner Hausverstärker von Conrad bringt das Signal nicht bis unten. :eek:

     
  9. herrmann-kall

    herrmann-kall Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 300 + 100,
    etwas für's Inet Radio suche ich noch
    AW: Wochenlang prima Empfang im Randgebiet- Plötzlich -AUS

    Ja, die Antenne ist
    a) nagelneu dafür angeschafft- ne alte hatten wir nicht,
    und bei der Montage
    ist auch nichts schiefgegangen, die sind absolut vertikal!

     
  10. herrmann-kall

    herrmann-kall Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 300 + 100,
    etwas für's Inet Radio suche ich noch
    AW: Wochenlang prima Empfang im Randgebiet- Plötzlich -AUS

    Stimmt, ist auch nicht das Schlechteste - man hat viel mehr Zeit für andere nette Sachen :D
    Wir vermuten jetzt, da es oben sogar auf kanal 26 mit 100 Proz. Qualität klappt,
    dass unser Hausverstärker einfach zu schwach ist, um mögliche Schwankungen durch gewissen Wetterlagen, auszugleichen.
    Kennt da jemand nen guten Hausverstärker zu?
    :eek::eek::eek::eek: