1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo Zugangsdaten neu eingeben?T-Online

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PC Booster, 30. August 2008.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Wo Zugangsdaten neu eingeben?T-Online

    Ok werde mal gucken. Ich danke euch sehr....:winken:

    PS Muss ich dann die IP Adresse von dem Router eingeben bei Internetprotokoll?
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo Zugangsdaten neu eingeben?T-Online

    Nein du gibst die ein die in dem TEXT steht! Ich sagte: folge den Anweisungen :D du gibst dir die 192.168.2.2 und das Gateway und DNS sind der Router also ........1 ;)
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Wo Zugangsdaten neu eingeben?T-Online

    Danke
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Wo Zugangsdaten neu eingeben?T-Online

    Hat geklappt DANKE. Ich habe auch automatisch geklickt.

    Und wenn ich die neues Daten nächste Woche bekomme gebe ich diese dann bei Internet-Zugangsdaten für T-Online ein. Im Moment steht da noch nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2008
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo Zugangsdaten neu eingeben?T-Online

    Der T-com Router ist doch in der Grundeinstellung überall auf Automatic gestellt.

    Wenn man die paar Persönlichen T-Online-Daten eingibt, geht das von ganz alleine.

    Anschliesend kann man sich noch mit den MAC-Adressen festen IP's und HDCP befassen.
    Allerdings verkraften das manche Routermodelle verschiedener Hersteller nicht, obwohl sie es natürlich sollten, dann muss man wirklich resetten und alle eingetippten Daten sind weg.

    digiface
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo Zugangsdaten neu eingeben?T-Online

    @Pc Booster: Japp das wird auch nochmal in der Schritt für Schritt Weboberfläche (falls vorhanden) des Routers erklärt und im Handbuch des Routers :) Eigentlich sehr einfach. Und ändere das Passwort beizeiten, zur Not klebste dir das dann per Post-It hinten auf den Router :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2008
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo Zugangsdaten neu eingeben?T-Online

    Und wenn er aber eine Feste IP hatte wie wir nun wissen? Natürlich kann man es dann über DHCP versuchen, aber DHCP ist nur eine weitere mögliche Fehlerquelle die man mit fester IP ausschließen kann, so geht man vor wenn man Fehler sucht ;) Gut es hat nun auch so geklappt aber wenn nun der DHCP das Problem gewesen wäre hätten wir noch 2 Seiten mehr geschrieben bis wir bei "fester IP" angekommen wären....ich kürze da ab, vor allem wenn es so ne schöne Anleitung gibt und man nix erklären muss :D

    Hä?
    Man muss sich mit gar nix befassen, ich schließe mögliche Fehlerquellen aus ok? Ausserdem ist das Thema nun vorerst durch :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2008
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo Zugangsdaten neu eingeben?T-Online

    Der Router hatte sich aufgehangen, das war alles, der Neustart brachte die Software wieder zum laufen.

    Er ist ja nicht in die Betriebssoftware des Routers hinein gekommen, wo er eine feste IP hätte aktivieren können und eingeben können. Dann müsste die IP des PC's, also in dem Betriebssystem des PC's und die zugelassene IP im Router übereinstimmen müssen, dazu hätte er die IP vom Rechner kennen müssen, auf den Router kommen müssen, DHCP deaktivieren müssen ( das standardmäßig aktiviert ist ) und dann noch die PC-IP eingeben bzw. zulassen müssen, was aber alles nicht ging, weil er nicht auf die Software des Routers kam.

    Also, ging es nur mit DHCP.:)

    ;)

    digiface
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo Zugangsdaten neu eingeben?T-Online

    Na Dass !! :D

    Jepp !

    digiface
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo Zugangsdaten neu eingeben?T-Online

    Achso daher gings erst als er auf "automatisch beziehen" gestellt hat in der IP-Konfiguration des PCs? :rolleyes: Sry aber schön langsam wird das hier witzlos...
    Erzähl doch keinen Unsinn! Du musst keine "feste IP" im Router eingeben, die gibst am Client ein! Es gibt auch keine vorgegebenen "zugelassenen" IPs in diesen Routern, das ganze wird wenn dann über MACs geregelt....
    Merks dir: Auch wenn DHCP an ist, kannst du mit fester IP (ausser sie kollidiert mit einer Vergebenen) arbeiten, ok?

    Und nun lass gut sein, sonst wird das hier noch peinlich.