1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wo will sky hin

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von achwas, 17. März 2013.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: wo will sky hin

    Da wäre ich nicht sicher. Ein 35€-39€ Komplettpaket für alle und fertig. Keine kleineren Pakete mehr, keine Rabatte mehr, alles oder nichts. 24 Monate Vertragslaufzeit.

    Im Gegensatz zu den bisherigen Listenpreisen ein Schnäppchen, und auch die Rabattjäger dürften nicht in Scharen abwandern.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.577
    Zustimmungen:
    24.618
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: wo will sky hin

    Jaein. Wie gesagt...die Sky Fans hier und sogar der Sky CEO verlagern einfach die Ursache auf die Deutschen. Statt mal zu überlegen, ob man hier möglicherweise ein fehlgeplantes Business Konzept am Markt hat, wird der Deutsche beschimpft, der zu dämlich sei den Wert von Sky zu erkennen und entweder kein Abo macht oder nur für kleinen Dollar.

    Wenn ich mein Produkt kostendeckend für 65 Euro/Monat verkaufen muss, aber die Kunden nur 35 Euro ausgeben wollen, ja dann muss ich die Bude dichtmachen, aber kann nicht ernsthaft den Kunden beschimpfen dass der meinen Laden ruiniert, weil er nur 35 Euro zahlen will. Das ist doch absurd.

    Allerdings muss auch den Billigheimern klar sein, dass Sky mit der Finanzlage niemals Premium TV bieten wird können, daher ist das Gemoser, dass noch 12 Fussballligen, diverse Film-und Serienrechte und 30 HD Sender fehlen, auch fehl am Platze. Aber das Hauptproblem ist und bleibt das fehlgeplante Businesskonzept von Sky, was man mit Hängen und Würgen Monat für Monat durchschleift.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: wo will sky hin

    Sorry, aber die Sportrechte bzw. die Auswahl an verschiedenen Sportarten war schon immer dünn seitdem es Sky Sport 1 - 2 - Austria - Bundesliga - News im SD-Bereich und HD1 - HD2 - Extra HD - News HD gibt.
    Es gibt jeweils 5 SD und 4 HD Sportkanäle und alles was dort läuft ist Fußball, Golf und ein wenig Motorsport in Form von F1 und GP2, aber dann hört es auch schon auf.
    Das nenne ich Ironie, Sky hat mehr Sportkanäle (5/4) als überhaupt Sportarten im Programm (3). Wenn das nicht dünn ist, dann weiß ich auch nicht mehr, was dünn sein soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013
  4. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: wo will sky hin

    Letztlich ist das hier aber doch nur ein weiterer, wenig konstruktiver Meckerthread.
    Diskussionen über fehlende Filme und Sportrechte gibt es auch in benachbarten Themen.
    Abonnieren wenn es einem gefällt oder nicht abonnieren, wenn es einem nicht gefällt.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: wo will sky hin

    Na ja, dann sind da noch die, die ständig kündigen wollen, denen aber die Kraft dazu fehlt ... und der 'Klassiker', der seine Freizeit mit Sky verbringt, ohne überhaupt ein Abo zu haben ... geballte Kompetenz halt ... ;)
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.844
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: wo will sky hin

    Nun ja, ohne Basarpreise keine 3 Mio wackligen Kunden sondern - > Bedeutungslos.

    Mehr oder minder baut Sky auf die Buli und verkennt: Den meisten Deutschen reicht die Sportschau.
    Dafür wurde nun an anderen Stellen zu viele Federn gelassen. Langfristig ein Fehler.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: wo will sky hin

    Erinnert sich noch jemand an die Zeiten, als Sky noch nicht Sky hieß und es nur einen einzigen Kanal gab ... und das für umgerechnet 20,- Euro? Welch Glück, daß es damals noch keine Foren wie dieses gab ... :rolleyes:
     
  8. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: wo will sky hin

    Das Topspiel so lange laufen lassen, bis der Schnee kam. Mit Glück mal die ersten 4 Sekunden nach dem Anpfiff mit echtem Bild :)

    @Eike: Klar reicht das den meisten Deutschen. Keine Frage. Aber ein Teil der Deutschen möchte halt Live-Bundesliga sehen. Als jemand, der samstagnachmittags meistens arbeitet, schau ich mir manche Spiele oder die Konferenz sogar in der Wiederholung an, nur um mal alles gesehen zu haben. Und wenn ich mir doch mal frei gebe, umso besser weil alles live. Aber wie gesagt: Das würde eine von vielen Diskussionen werden, die niemandem nützt.
    @Mythbuster: "Kraft zu kündigen". Herrlich :D
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.527
    Zustimmungen:
    3.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: wo will sky hin

    Wenn Sky so am Zuschauer vorbei arbeitet, warum steigen dann von Quartal zu Quartal die Abonenntenzahlen?
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.844
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: wo will sky hin

    Weil es diese Basarpreise gibt... Zudem sind die großen Kundensprünge für mich ausgeblieben. Man steigert sich eher sehr zaghaft.

    Für mich stellt sich die Frage, in welchem Verhälnis stehen Ausgaben und Aufwand zu den Einnahmen und Kundensteigerungen?
    Zumal man gerade die Kunden verprellt die Sky nicht wegen der Buli haben.

    Derzeit halte ich Sky auch nur noch wegen der Serien und Sky Atlantic.
    Breit aufgestellt ist Sky jedenfalls nicht mehr. Und das alles wegen, im wesentlichem, einem Sportrecht - der BuLi. Denn sonst scheint mir das Sportpaket ja auch ausgedünnt worden sein wenn ich hier richtig lese.

    Was schwafelte man mal von 8 Mio Kunden oder von der Migration der Kunden zu NDS.
    Die Kundenbewegung ist so gering das man vermutlich nicht mal Nagra abschalten kann im April wie ursprünglich geplant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013