1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo Waste Disposer bestellen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Creep, 4. April 2012.

  1. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    Anzeige
    AW: Wo Waste Disposer bestellen?

    Vovon sollte ich "berauscht" sein?

    Das ist für mich so, als würde ein Schimpanse fragen (könnte er das) wann man das Letzte mal jemand mit Kot beworfen hat.
    Oder ein Junkie euch fragt, ob ihr etwas Crack für ihn habt.
    Fühlt ihr euch dann beleidigt?


    Einfach die niederen Angewohntheiten wie selbstverständlich auch auf andere übertragen, das nennt man in der Psychologie "Projektion".
    Damit bezweckt der Projizierende dass er seine Angewohnheit für "normaler" hält.
    OK, Alkoholkonsum ist nicht Kokain spritzen oder Crack rauchen, aber da ich nie trinke und auch nie "probiert" habe, niemals "angeheitert" oder gar betrunken war, kann ich das so sehen, wenn mir ein anderer vorwirft ich könne betrunken sein. Auch oder gerade im "Scherz".
    Und das ganz ohne religiotischen Hintergrund. Ich bin auch keiner von diesen enthaltsamen Punks, auch wenn ich im Grunde scheinbar in fast jedem Punkt mit deren verhalten übereinstimme:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Straight_Edge
    Dafür brauche ich aber keinen Namen mit dem ich mich schmücken kann.

    Ich gehe noch weiter als die, ich höre auch aktiv (Musik anstellen) keine Musik, trinke keinen Kaffee etc.. Cola und Eistee mit Koffein ist aber kein Problem.
    Vegetarier oder gar Veganer bin ich aber nicht.

    Drogen habe ich nie genommen, würde aber "Brain Doping" bzw. "Neuro Enhancement" betreiben. Z.B. mit dem Parkinsonmittel Levodopa. Das erhöhte in Studien den Lernerfolg.
    Mit Happy Pills ala Prozac, in Deutschland als Fluctin, und der Schweiz "Positivum" bekannt hätte ich auch keine Probleme.
    Jeder Mensch hat das Recht auch seinen Typ zu verändern. Das Geschwurbel von Ethikprofessoren-Nazis, die ihren Ethiklehrstuhl rechtfertigen müssen ist einfach nur widerlich.
    DIe meinen man dürfe den Charakter etc. einer Person nicht verändern. Auch nciht die Person selbst. Die sind nicht besser wie die "Gott hats gegeben, das darfst du nicht ändern"-Idioten.
    Zum lernen würde ich auch pures Koffein kaufen, Kaffee ist nicht mein Ding. Ist bei ebay ziemlich billig, 50gr, bis mehrere Kg. Aber mehr als ein Teelöffel kann einen töten.


    Fragt mich ein Polizist ob ich getrunken habe, könnte ich das beleidigend auffassen, da ich davon ausgehen kann, dass er selbst trinkt.

    Und trinkt er mehr als 0,5l Bier am Tag, oder 0,25l Wein (bei Frauen die Hälfte), hat er laut WHO ein Alkoholproblem.
    Und nein, man kann nicht am WE mehr trinken, und dafür in der Woche weniger.



    @ creep

    Kann sein, ich habe das über die Jahre nicht verfolgt.
    Finde aber jetzt doch einige Händler mit einer Googlesuche nach Küchenabfallzerkleinerer.

    Auch gar nicht so teuer.
    Ab um 125 Euro neu evtl.
    Und da schon einen InsinkErator.


    @ Holladrio

    Das hätte einige wohl gerne, dass das Thema "kaum Relevanz "hat oder hatte". Hinter dieser "Unwichtig-Haltung "steckt doch scheinbar eine ablehnende Ideologie, der irrationale Wunsch eine Verbreitung zu behindern.
    Evtl. die Gleichen die dumpf gegen Aral waren, als die die Brent Spar versenken wollen.
    Wenn es "Umweltschweine" gibt, dann die, die ideologisch ohne fachliche Begründung dagegen sind, und das in dieser Weise vertreten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2015
  2. Creep

    Creep Guest

  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Wo Waste Disposer bestellen?

    Alles ok mit dir?
    Sonst irgend welche Probleme?

    Ok auf alte Threads stehst du, konnte man sehen.
    Hälst sicher auch gerne ellenlange Monologe mit paar "pseudopsychologischen Einwerfungen". Zur Kenntnis genommen.

    Danke für nichts und tschüss.
     
  4. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: Wo Waste Disposer bestellen?

    Da fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten.
    Evtl. verstärkt, wenn der Alkoholkonsum über einer Flasche Bier an einem Tag liegt.....
    Das "erwischt-Gefühl".



    Gesundheit: Ab welcher Menge Alkohol wirklich schädlich ist - DIE WELT

    Der Grund fürt die Hälfte bei Frauen liegt wohl mit am Brustkrebsrisiko durch Alkohol.


    Das ist nicht "Pseudopsychologisch" das sind bekannte Fakten.
    Genau so wie mit dem Alkoholproblem.
    Auch das "Bierchen" ist oft der Versuch etwas zu verniedlichen, das man unterbewusst evtl. kritisch sieht.

    Hier eine Forendiskussion dazu:
    das Bierchen nach Feierabend | Forenarchiv | Alle Antworten fr Eltern


    Ich habe da keine echte "Idelogie" wie ein Religiot (gibt auch eine Christliche Gruppe die nicht trinkt, bekannt für Vielweiberei) oder "Straight-Edger" etc., aber wenn man mir vorwirft, ich könne betrunken sein, ist das schon etwas dass es mir erlauben würde Strafanzeige zu erstatten.
    Und die würde auch verfolgt, und DF würde die IP an die Staatsanwaltschaft rausrücken.
    So etwas kann echt unangenehm werden,
    Da haben schon andere gelacht, bis der Brief vom Staatsanwalt im Briefkasten lag.
    Es kostet so gut wie keine Zeit. Fertiges Formular mit ein paar Zeilen Text versehen, an die zuständige SA faxen (Ort der Webseite), und fertig.


    Aber was soll eigentlich der Spam von Holladrio?!
    Trägt doch nichts zum Thema bei.
    Der hat evtl. wohl auch auf dem Schulhof gemobbt, oder war Opfer davon. Oder wird als "Radfahrer" von Vorgesetzten gemobbt oder unfreundlich befehligt, und sucht einen Ausgleich "nach unten" ("nach unten treten, nach oben lachen").
    Armseelig, wer so etwas wegen dem Geld mitmacht und nicht kündigt.....


    Wie man sieht, gibt es Interesse an dem Thema.
    Und es ist kein Thema einer bestimmten Zeit, eines Jahres etc.
    Wenn es irgendwann nicht durch "Plasmatoiletten" (und entsprechend auch Küchenabfallentsorgung) ersetzt wird, die aus den Bioabfällen sogar noch Energie gewinne, bleibt es noch zig Jahre aktuell und von Interesse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2015
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Wo Waste Disposer bestellen?

    Wir haben in den USA so ein Teil gehabt....


    Nach dem Essen werden die Teller unter fließendem Wasser mitsamt den Speiseresten abgewaschen und das Ding angeschaltet, welches dann mit lautem Krach alle Überreste zerhäckselt. Dann kommen die Teller in die Spülmaschine.


    Man braucht - für deutsche Verhältnisse - schon wahnsinnig viel Wasser. Aber Amis lassen ja auch das Wasser laufen, während sie sich die Zähne putzen....


    Wichtig: Bloß keine Knochen jeglicher Art reingeben, also auch nix von Hühnchen. Zumindest die kleineren Apparate packen das nicht, sie dürfen dann zerlegt werden und die Knochensplitter müssen raus.


    Ein mal im Monat darf man Clorox reinkippen, weil es so aus dem Abfluss stinkt...bähhhh.


    Wir haben hier im Landkreis keine Biotonnen-Pflicht aber freiwillig eine.


    Wenn mal viel übrig bleibt, das tatsächlich weggeworfen wird (eigentlich spricht das ja eher weniger für die Köchin ;) ) - eine paar Seiten Zeitung (doppelt oder dreifach genommen) ausbreiten, alles von den Tellern mit einem Küchentuch abwischen, ebenso die Reste der Töpfe ausschaben. Zeitung zusammenfalten und in die Biotonne.


    Im Gegensatz zum waste disposer dürfen da auch Knochen und Küchentücher sowie das erkaltete Fett der Pfanne (was man keinesfalls in den Ausguss geben sollte!!!) mit rein, eben alles was von selbst verrottet.


    Wo ist nun das Problem? Wir sparen Wasser, es stinkt nicht aus dem Abfluss und der Biomüll wird bequem alle 14 Tage abgeholt.


    Mit etwas Disziplin - kein rohes Fleisch unverpackt reinwerfen, alle schön in Zeitung einwickeln - ist die Tonne innen auch nicht sonderlich dreckig. Im Sommer den Deckel nie komplett verschließen, sonst können sich Maden bilden. Es gibt spezielle Deckel mit "Madenstopp", die passen auf die herkömmlichen 240L-Tonnen und sorgen für ein madenunfreundliches Klima - wir brauchen das bislang nicht.


    Unsere Kanalisation ist bereits jetzt bei starken Regenfällen total überlastet, wer keine Rückstausicherung hat, bekommt die Sch.... seiner Nachbarn in den Keller gedrückt, wenn es stark regnet. Da muss ich nicht noch meine Küchenabfälle mit in die Suppe reingeben.


    Auch in den USA setzt ein Umdenken ein, ex-und-hopp ist auch da langsam verpönt. Gerade in CA herrscht Wassermangel, da werden (wenn nicht schon erfolgt) die Teile früher oder später verboten, da sind ja auch schon lange 6 Gallonen WC Vorschrift (nicht wie die ollen Schüsseln, wo ein ganzer Wassersee drinsteht).


    Wer gar keinen Anschluss an die Kanalisation hat und einen eigenen septic tank im Garten hat, wird seine Küchenabfälle besser auch auf anderem Wege los.


    Wolfgang
     
  6. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: Wo Waste Disposer bestellen?

    "Wir sparen Wasser"

    Und das soll gut sein?
    Warum?
    "Für die Umwelt"?
    Um Geld zu sparen?
    Hat dadurch irgendjemand in trockenen Durst leidenden Gegenden der Erde mehr oder saubereres Wasser?
    Solange es Menschen gibt die "Wasser sparen", wird man eben immer wieder das gesparte Wasser mit Hochdruck durch die Leitungen pusten.
    Und den Wasserpreis natürlcih auch entprechend erhöhen.
    Geld sparen kann man also auf lange Sicht auch nicht.


    Das erinnert mich an die Idioten die damals Aral wegen der geplaten Versenkung der Ölbohrplattform "Brent Spar" boykottiert haben.
    Die Umweltkeule drüber, und der Dt. Pöbel folgt ohne es zu hinterfragen.
    Also den Energieverbrauch für das heimschleppen und zerlegen, gegenüber einer sauber gereinigten Plattform die dann auch noch Lebensraum für Tiere schafft.

    Die Rohre im Haus verstopfen auch weniger leicht, und die Kanäle draußen müssen weniger oft von Ablagerungen befreit werden.

    Auch wenn die Kanäle bei starken Regenfällen überlastet sein mögen, so werden sie wahrscheinlich den Rest des Jahres unterfordert.
    Man denkt sogar über eine Verkleinerung der Durchmesser (für eine höhere Ablaufgeschwindigkeit, und weniger Ablagerungen) nach, weil die Menschen zuviel Wasser sparen.
    Man kann nicht beides haben.
    Lebt man in einer Gegend wo starke Regenfälle vorkommen ist das Schicksal. Baut man extra dafür große Kanäle fließt der übliche Dreck zu langsam.


    Reinigungsmittel soll man keine in das Gerät geben.
    InSinkErator empfiehlt eine halbe Zitrone in das Gerät zu geben und laufen lassen ohne Wasser.
    Das lässt man dann beliebig lange bis zur nächsten Nutzung einwirken.

    Angeblich gibt es waste Disposer, da darf man auch Knochen rein geben.





    Mag sein, dass es da wo es Wassermangel gibt die Teile sogar verboten werden.

    In anderen Gegenden der USA sind sie sogar gesetlich vorgeschrieben.
    Weil die Klärwerke sie brauchen.
    Ohne Wassermangel gibt es keinen logischen, etischen, moralischen oder ökologischen Grund Wasser zu sparen.
    Es verdursten nicht weniger Menschen irgendwo auf der Welt, haben nicht weniger saubereres Wasser etc..



    22,8l Spülwasser sind da jetzt Vorschrift?
    Oder was ist gemeint?
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Wo Waste Disposer bestellen?

    Brent Spar war Shell.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wo Waste Disposer bestellen?

    Sehe ich auch so. Eben weil es in Deutschland und den meisten europäischen Ländern die Biotonne gibt, gibt es hier eigentlich kaum eine Nachfrage nach solchen Geräten.

    Wenn dann aber wirklin in einer Stadt mit vielleicht 10.000 Haushalte vielleicht 30 Haushalte so ein Ding betreiben, wirds die Kanalisation aber auch verkraften.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Wo Waste Disposer bestellen?

    300€ für den Insinkerator 55 ist wirklich angemessen. Der wird es wohl werden. Dafür dann keinen gammelnden Mülleimer mehr...
     
  10. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Wo Waste Disposer bestellen?


    Sorry, mein Fehler. Ich meinte natürlich 6 Liter.



    Das mit dem regelmäßigen Kanalreinigen stimmt, da gebe ich dir recht. So lange aber immer mehr Leute die "Spartaste" an ihrem WC drücken werden immer weniger Feststoffe mitgespült und bleiben im Kanal hängen. Das Problem haben wir bei uns massiv.


    Ich denke jedoch kaum, dass ich das Problem mit dem Einsatz eines Küchenabfallzerkleinerers lösen könnte.


    Übrigens haben wir noch die alten, klassischen Druckspüler am WC, weil ich mit der Spülleistung normaler WC-Kästen nicht zufrieden bin (vgl. bitte die "Normschiss-Diskussion" im Haustechnik-Forum, wohlgemerkt, nicht von mir eröffnet, aber gleiche Problematik => die Sch.... wird nicht richtig runtergespült, ich muss 3-4 mal drücken und jedes mal warten, bis der Kasten wieder vollgelaufen ist, daher Druckspüler - drücken bis alles weg ist).


    Rohrverstopfung im Haus kann vermieden werden, wenn vor allem die weiblichen Mitglieder im Haushalt ihre Tampons, Binden und sonstige Hygieneartikel (Abschmink-Pads, Küchenpapier) NICHT in die Toilette werfen. Sonst dürfen die Verursacher das Zeug höchst persönlich rauspopeln. Wer einmal einen vollgesogenen Tampon aus einem Rohr fingern durfte, der schmeisst keinen zweiten rein!


    Diziplin ist alles. Auch dafür braucht es keinen Küchenabfallzerkleinerer.

    Wolfgang