1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo wart ihr schon im Ausland?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von radio bino, 23. September 2009.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Wo wart ihr schon im Ausland?

    Endlich bekommt dieser Thread einen Sinn :D
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wo wart ihr schon im Ausland?

    Sollen wir warten, ob sich noch jemand meldet, der in Verona war?
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich hoffe, man verzeiht mir, dass ich diesen uralten Thread - inzwischen schon zehn Jahre alt - ausgrabe.
    Angesichts Corona und der fehlenden Möglichkeit von momentanen Urlauben, kam mir gerade im aktuellen "Wie macht ihr Urlaub?"-Thread dieser alte Thread in Erinnerung. Kann man ja nochmal verwenden, bevor man fürs gleiche Thema einen neuen eröffnen muss.

    Nach zehn Jahren dürfte sich bei dem einen oder auch sicherlich etwas in der persönlichen Länderstatistik verändert haben im Laufe der Zeit. :D

    In welchen Staaten wart ihr schon im Laufe eures Lebens und in welchen Städten/Regionen genau?

    In meiner Liste sind die interkontinentalen Staaten leider noch nicht groß vertreten wie bei manch anderem. Derzeit leider erst zwei besucht. Stattdessen war ich recht ausführlich in Europa aktiv. Habe inzwischen alle EU-Mitgliedsstaaten mit mindestens der jeweiligen Hauptstadt besichtigt und langfristig ist mal das Ziel, alle Länder in Europa besucht zu haben. Ein paar fehlen dafür aber noch. Hab noch die Angabe hinzugefügt, wann ich zuletzt dort war. Die Städte sind zum Teil aber - verständlich - auch aus mehreren Besuchen aus verschiedenen Jahren gesammelt. Deutschland habe ich als Heimat- und Wohnsitzland mal nicht extra aufgeführt.


    01 • Albanien zuletzt 2019 (Tirana)
    02 • Belgien zuletzt 2018 (Brüssel, Lüttich)
    03 • Bosnien-Herzegowina zuletzt 2017 (Sarajevo)
    04 • Bulgarien zuletzt 2016 (Sofia)
    05 • Dänemark zuletzt 2014 (Kopenhagen)
    06 • Estland zuletzt 2019 (Tallinn)
    07 • Frankreich zuletzt 2019 (Paris, Nizza, Straßburg, Colmar)
    08 • Finnland zuletzt 2019 (Helsinki)
    09 • Griechenland zuletzt 2019 (Athen, Thessaloniki)
    10 • Irland zuletzt 2016 (Dublin)
    11 • Italien zuletzt 2019 (Rom, Mailand, Pisa, Florenz, Livorno)
    12 • Kroatien zuletzt 2015 (Zagreb, Rovinj)
    13 • Lettland zuletzt 2015 (Riga, Majori)
    14 • Liechtenstein zuletzt 2016 (Vaduz, Schaan, Balzers)
    15 • Litauen zuletzt 2015 (Vilnius, Trakai)
    16 • Luxemburg zuletzt 2015 (Luxemburg)
    17 • Malta zuletzt 2016 (Valletta, Sliema, Mdina)
    18 • Monaco zuletzt 2013 (Monte Carlo)
    19 • Montenegro zuletzt 2017 (Podgorica)
    20 • Niederlande zuletzt 2019 (Amsterdam, Rotterdam, Utrecht, Eindhoven, Maastricht, Venlo)
    21 • Norwegen zuletzt 2016 (Oslo)
    22 • Nordmazedonien zuletzt 2015 (Skopje)
    23 • Österreich zuletzt 2018 (Wien, Salzburg, Mölltaler Gletscher Flattach)
    24 • Polen zuletzt 2020 (Warschau, Krakau, Posen)
    25 • Portugal zuletzt 2016 (Lissabon, Porto)
    26 • Rumänien zuletzt 2016 (Bukarest)
    27 • Schweden zuletzt 2014 (Stockholm)
    28 • Schweiz zuletzt 2016 (Bern, Zürich)
    29 • Serbien zuletzt 2015 (Belgrad)
    30 • Slowakei zuletzt 2014 (Bratislava)
    31 • Slowenien zuletzt 2015 (Ljubljana)
    32 • Spanien zuletzt 2018 (Madrid, Barcelona, Valencia, Sevilla, San Sebastián, Mallorca Ballermann)
    33 • Tschechien zuletzt 2018 (Prag, Pilsen)
    34 • Ukraine zuletzt 2018 (Kiew)
    35 • Ungarn zuletzt 2017 (Budapest)
    36 • Vatikanstadt zuletzt 2019
    37 • Vereinigtes Königreich zuletzt 2017 (London, Manchester, Liverpool)
    38 • Zypern zuletzt 2018 (Nikosia, Larnaka, Famagusta*)
    *= Famagusta gehört zur Türkischen Republik Nordzypern, die jedoch von Deutschland und der UN nicht als Staat anerkannt wird.

    39 • Japan zuletzt 2019 (Tokio, Kyoto)
    40 • Vereinigte Staaten zuletzt 2018 (New York City)




    Wo habt ihr schon eure Spuren hinterlassen? Würde mich sehr über ähnliche Listen von euch freuen. (y) Und hoffen wir mal, dass es schon bald wieder rund geht. (y)
     
    -Rocky87- und Der Franke gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Lustig. Diesen Thread habe ich noch unter meinem alten Nick eröffnet. :D

    Niederlande könnte ich inzwischen noch dazufügen. ;)
     
    Redheat21 und sanktnapf gefällt das.
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja cool.:LOL::love:
    Ich ergänze mal meinen damaligen Post:


    ASIEN:
    China
    Thailand
    SriLanka
    Türkei
    Indien
    Malediven
    Vietnam
    Vereinigte Arabische Emirate (4x)

    AFRIKA:
    Tunesien
    Ägypten
    Sansibar/Tansania
    Südafrika


    EUROPA:
    Norwegen
    Dänemark
    Holland
    Luxenburg
    Frankreich(mit Monaco)
    Andorra
    Spanien(inkl.Fuerteventura, Lanzarote und Gibraltar)
    Portugal
    Italien(mit San Marino und Vatikan)
    Österreich
    Schweiz
    Slowenien
    Kroatien
    Bosnien(damals Jugoslawien)
    Ungarn
    Slowakei
    Griechenland
    Zypern
    Litauen
    Lettland
    Estland
    als Transit dann auch Schweden,Tschechien,Belgien und Liechtenstein
    Schweden
    Tschechien
    England
    Schottland
    Irland
    Malta

    AMERIKA
    Kanada (alles bis auf Manitoba, Sasketchwan und die Northwest Territories/Yukon/Nunavut)
    USA (alles bis auf Hawaii, Wisconsin, Minnesota, North Dakota, Colorado, Nebraska und Iowa)
    Mexico
    ABC Inseln

    :barefoot:
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Bei mir ist es etwas magerer:
    USA
    England
    Schottland
    Niederlande
    Schweden
    Tschechien
    Frankreich
    Österreich
    Italien
    Kroatien
    Türkei
    Tunesien

    Und am schönsten fand ich es in Utah. Nirgendswo hat mich die Natur mehr beeindruckt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2020
    Winterkönig gefällt das.
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann versuche ich mich mal:
    - Dänemark: fast überall, lag in meiner Jugend vor der Tür
    - Niederlande: Winschoten, Groningen
    - Belgien: Brüssel und Transit
    - Luxemburg: mehrfach Luxemburg, SES in Betzdorf und Transit
    - Frankreich: mehrfach Paris, Grenoble und Transit
    - UK: mehrfach London, Tunbridge Wells
    - Spanien: San Sebastian, mehrfach Fuerteventura
    - Schweiz: Zürich, Schaffhausen, Transit
    - Italien: mehrfach Mailand
    - Österreich: mehrfach Salzburg, Wien
    - Ungarn: Budapest und Vac
    - Bayern: (war ein Spaß, da war ich aber auch schon oft)
    - Tschechien: mal mit dem Fuß über die Grenze bei Olbernhau
    - Bulgarien: Plovdiv
    - Schweden: Göteborg
    - Norwegen: Oslo
    - China: Hong Kong, Zhongshan
    - Ägypten: Hotelanlage bei Hurghada, hätte aber auch auf dem Mond sein können
    - USA: mehrfach Las Vegas, mehrfach Los Angeles, mehrfach Washington, San Francisco und die Parks im Westen, Nashville, Denver, Annapolis, New York. Und viel durchs Land getourt.
    Einige Reisen waren geschäftlich, ich hatte aber oft die Gelegenheit, ein oder zwei Tage privat verlängern zu können.
     
    franzjaeger gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bin ich schnell fertig:

    1981 und 1988 je eine Studienfahrt nach Prag.
    1987 Studienfahrt nach Budapest.

    Wobei der Kontrast zwischen den beiden Ländern trotz damals in beiden noch herrschendem real existierenden Sozialismus schon interessant war.
     
    hvf66 gefällt das.
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich spiele auch mal mit:

    War praktisch schon weltweit unterwegs. Bin 3 Jahre zur See gefahren auf Kreuzfahrtschiffen.
    Highlights waren u.a Thailand , China , Kambodscha , Vietnam , Kanada , Britsch Columbia , England , Schottland, Argentinien , Peru , Ecuador ,Russland.

    Nicht gefallen hat es mir damals in der Karibik.

    Fehlen von den großen Ländern USA , Brasilien , Australien , Neuseeland , Südsee , und die ganz kalten Gegenden.
     
    franzjaeger gefällt das.
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war schon in:

    Österreich
    Schweiz
    Italien
    Türkei
    Griechenland
    Spanien
    Portugal
    Schweden
    Dänemark
    England
    Finnland
    Estland
    Russland
    Polen
    Frankreich
    Ägypten
    Tunesien
    Kanaren
    Kroatien

    Bestimmt hab ich noch ein Land vergessen. :D
     
    Redheat21 gefällt das.