1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo wart Ihr auf dem Weihnachtsmakt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 15. Dezember 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wo wart Ihr auf dem Weihnachtsmakt

    Muffel. ;)
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wo wart Ihr auf dem Weihnachtsmakt

    nanana.. :rolleyes:

    Weihnachten wird ja von Einigen mit einer Inbrunst gefeiert, als wenn es sich da um eine völlig neue Erfindung handeln würde, die gerade frisch auf dem Markt ist... ;)
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wo wart Ihr auf dem Weihnachtsmakt

    Ich war gestern in FFM, schon schöner Weihnachtsmarkt und endlich mal auch richtig kalt, aber so überfüllt, dass es kein Spaß macht. Ich war dann zum ersten mal biss 22 Uhr Shoppen ;) eigentlich finde ich diese lange Einkaufszeiten überhaupt nicht gut, aber einmal wollte ich es dann doch machen.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wo wart Ihr auf dem Weihnachtsmakt

    Ich finde das nicht schlecht. Wenn man spät von der Arbeit kommt, kann man nebenbei gleich noch einkaufen. In Halle gibt es ja seit November einen 24h-Laden.

    Achja, ich war auf den Weihnachtsmärkten in Leipzig, Halle und Erfurt. Sehr voll, sehr teuer. :eek:
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo wart Ihr auf dem Weihnachtsmakt

    am wochenende darf man da auch nicht hingehn, das ist klar. ich war mit meiner freundin auch IN der woche da.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo wart Ihr auf dem Weihnachtsmakt

    hier in hannover hat der KAUFLAND am rande der innenstadt auch 24 stunden geöffnet...von MO 6 uhr bis SO 24 uhr ! ob man das braucht ? naja, er profitiert vielleicht von der nähe zum hauptbahnhof !?
     
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo wart Ihr auf dem Weihnachtsmakt

    Sag das mal den Leuten die dort arbeiten müssen. Die langen Öffungszeiten sind der größte Mist. Eine Verkäuferin die bis 22 Uhr arbeitet ist nicht vor 23 Uhr zu Hause. Da hat man von der Familie ja noch richtig etwas.:mad: Vor Weihnachten im Dezember Freitags oder Samstags bis 22 Uhr zu öffnen ist noch vertretbar, aber die restlichen Tage der Woche bzw. des Jahres könnten die Läden auch um 20.00 oder 19.00 zu machen. Sein Geld kann man eh nur einmal ausgeben. :winken:
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wo wart Ihr auf dem Weihnachtsmakt

    Ich finde es schrecklich, keiner denkt an die Menschen die am Wochenende bis 22 Uhr arbeiten müssen und leider wird es in vielen Branchen immer selbstverständlicher an Wochenenden zu arbeiten. Ich kenne einige, die dann Überstunden ohne Bezahlung machen, auch mal unter der Woche 1-3 Stunden länger machen und diese Überstunden nicht mal aufschreiben, weil das andere auch machen und man nicht alleine dumm da stehen will und natürlich auch den Job nicht verlieren wollen. Ach war es noch schon, als man Freitags schon um 14 Uhr Feierabend gemacht hatte und Samstag schon die kleinen Geschäfte um 13 Uhr und die Großen um 14 Uhr geschlossen haben. Dann war um 15:00 Uhr in den Kleinstädten (50.000 Einwohner) schon die Ruhe eingekehrt. Oder unter der Woche um 18:30 Uhr, ach war das schön. Jetzt haben wir Samstag Abend noch Hektik, viele sind gestresst und alles schaut nur noch auf Arbeiten und Geld verdienen.

    Ich wohne in einer Gemeinde, die aus 4 Dörfern besteht, zusammen haben wir 15.000 Einwohner und in unserem Dorf ist ein Rewe der Samstags bis 22 Uhr auf hat, total unnötig, wie ich finde. Nur noch Schicht und Akkord arbeiten, Überstunden und am besten an Wochenenden arbeiten. Früher hat man bei Daimler, wenn man bis 22 Uhr gearbeitet hat, richtig gut verdient, war ja Spätschicht, ich will nicht wissen, was jemand im Verkäuf bis 22 Uhr verdient, wahrscheinlich den Mindeslohn für 6,70 €.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2007
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wo wart Ihr auf dem Weihnachtsmakt

    @electrohunter:
    Arbeiten bis 22 Uhr setzt aber voraus, daß man bei gleicher Wochenarbeitszeit an anderer Stelle, zB vormittags weniger arbeitet, gelle? :)
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo wart Ihr auf dem Weihnachtsmakt

    Da hat Mann/Frau ja auch so viel von wenn der Partner arbeitet und die Kinder in der Schule sind. ;)