1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo verstecken sich all die tollen Sender.....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hasi99, 26. Februar 2003.

  1. hasi99

    hasi99 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    84
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Ich hätte da mal eine recht simple Frage, auf die gefahr hin, dass sie schon tausendmal gestellt wurde...

    Ein bekannter von mir hat digital tv 13+19,2° ...
    Als er mal davon erzählt hat, hieß es wieviele hundert sender da frei empfangbar wären, oder zB Themensender wie den ganzen tag nur the simpsons...(nur ein beispiel..)

    An anderer Stelle hab ich mal von einem sogenannten rtl paket gelesen, oder dass unsere standart analog sender bis zu 30 verschiedene digital splits FTA haben...

    Ich hab im moment nur ASTRA 19,2 EAST und kaue auf den, zu analogen Zeiten, Standartprogrammen rum..

    Daher meine Frage:

    Ist das alles nur blödsinn, oder sind die alle verschlüsselt, bzw. WO FINDET MAN DIE??
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
  3. hasi99

    hasi99 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    84
    Ort:
    NRW
    Da hatte ich ja geguckt, sind das denn wirklich alle?

    Irgendwie hab ich noch nicht ganz DAS Argument gefunden , was für digitalfernsehen spricht...

    Ich habs jetz eh, insofern...

    Aber wirklich eindeutige vorteile gegenüber analog hab ich noch nicht gefunden ( zumindest im FTA Bereich)
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Vorteile sehe ich hauptsächlich in den mitgelieferten EPG-Daten zu den Sendungen, wenn man sich an den Komfort der Texteinblendungen gewöhnt hat tut mach sich echt hart bei einen analogen Receiver darauf zu verzichten. Ich meine damit die Angaben zu Zeit, Inhalt, Schauspieler usw.

    Beispielhaft kannst du hier sehen was ich meine.
    Wobei der SFI von Technisat noch etwas über den reinen EPG hinausgeht, aber durchaus vergleichbar ist.
     
  5. pekra

    pekra Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Langenhagen
    @hasi99:

    Dafür spricht, dass früher oder später die analoge Übertragung abgeschaltet wird ... nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann ist es soweit.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.983
    Ort:
    auf dem Pluto
    Stimmt, wenn du ausländisches TV gucken willst, kannst du es zu 95% nur noch digital. Radio ebenso.
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Ausserdem gibts viele zusätzliche deutsche Sender.
     
  8. hasi99

    hasi99 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    84
    Ort:
    NRW
    Gibt es irgendwelche guten deutschen digi-FTA Sender, die du empfehlen könntest?

    @bikerman: So eine form von epg ist auch wirklich nicht zu verachten...(hab simples gerade läuft... epg)
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.983
    Ort:
    auf dem Pluto
  10. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    Nicht zu vergessen, dass man digital das Berliner Fernsehen SFB1 den ganzen Tag, rund um die Uhr genießen kann.
    Sonneklar sendet mittlerweile aber auch analog.

    Außerdem zählen die üblichen Argumente, wie:

    bessere Bildqualität (also schärfer und kontratsreicher), aber die hängt natürlich ach vom verwendeten TV-Gerät ab.
    z.t. geringere unempfindlichkeit gegenüber wetterbedingten Störungen.
    etc.

    Ach ja, einen Wehrmutstropfen gibt es digital (noch): der Ki.Ka kann nur bis 19 Uhr gesehen werden!!

    MfG
    ChrSchn
     

Diese Seite empfehlen