1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo verfolgt ihr 2021 Formel 1 im deutschsprachigen TV ?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DVB-X, 20. April 2021.

Schlagworte:
?

Wo verfolgt ihr 2021 Formel 1 im deutschsprachigen TV ?

  1. F1TV

    18 Stimme(n)
    25,7%
  2. ORF

    15 Stimme(n)
    21,4%
  3. RTL

    7 Stimme(n)
    10,0%
  4. ServusTV Österreich

    10 Stimme(n)
    14,3%
  5. Sky deutsche Version

    44 Stimme(n)
    62,9%
  6. SRF

    8 Stimme(n)
    11,4%
  7. anderer TV-Sender nicht deutschsprachig

    3 Stimme(n)
    4,3%
  8. kein TV-Sender

    4 Stimme(n)
    5,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Rein aus Interesse starte ich mal diese Umfrage. Mehrfachantworten sind möglich und dieses Jahr sogar wahrscheinlicher als die letzten Jahre.

    "Kein TV-Sender" bitte immer dann auch als zweite Option, wenn ihr Rennen deswegen nicht im TV seht, weil ihr für einzelne Rennen keinen TV-Sender gefunden habt.

    Wenn ihr euch Rennen später zeitversetzt anseht, könnt ihr natürlich auch diesen Sender wählen.

    Sky bitte nur dann wählen, wenn ihr die deutsche Version (gibt es auch bei Sky AT) seht, sonst wäre es "anderer TV-Sender nicht deutschsprachig".

    Danke für die Teilnahme an der Umfrage. Gerne auch mit konstruktiver Kritik. Es ist meine erste Umfrage. Da wird nicht alles perfekt sein.
     
    -Rocky87- und Medienmogul gefällt das.
  2. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    Als Österreicher schaue ich die Rennen beim ORF und Servus. Obwohl ich Servus sehr schätze und der Sender für mich eine absolute Bereicherung (nicht nur wegen Sport) ist, gibt es für mich keine bessere Kommentatoren-Kombi als Hausleitner und Wurz beim ORF, weiterer Vorteil ist die werbefreie Übertragung. Sollte ich mir mal Trainings anschauen, die auf den genannten Sendern nicht gezeigt werden, dann schalte ich auch ab und zu bei SKY F1 vorbei. F1Tv kommt für mich nicht in Frage.
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von mir kommt natürlich eine Stimme für einen nicht-deutschsprachigen Auslandssender. :cool:
     
    DVB-X gefällt das.
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Saisonauftakt bei Sky verfolgt, letztes Wochenende RTL.
     
    DVB-X gefällt das.
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Interessant. Darf ich nachfragen, ob es da einen speziellen Grund dafür gab ? Ist das Sky-Abo abgelaufen ? Oder war beim Saisonauftakt Sky Sport News ausreichend ? Oder hat RTL aus deiner Sicht die bessere Berichterstattung ?
     
  6. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Dem stimme ich zu
     
    DVB-X gefällt das.
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum jubeln die Red Bull hoch?
     
  8. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.589
    Zustimmungen:
    1.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Seit Spa 2002 verfolge ich die F1 auf Sky, mit Ausnahme von 3 oder 4 Rennen, welche mit diversen Sommerurlauben kollidierten und ich auf ORF ausweichen musste, weil es damals noch nicht Sky Go gab. Als 2018 nur RTL übertragen hat, habe ich 1 Jahr Formel 1 Pause gemacht und nichts verfolgt.
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war jahrelanger RTL Zuschauer und habe König, Wasser, Ebel & Danner einfach vermisst. :)

    Wobei es Sky zum Saisonauftakt es sehr gut gemacht hat. (y)
     
    bayern dodo und DVB-X gefällt das.
  10. PFL_SchumiWM2022

    PFL_SchumiWM2022 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2021
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    F1TV mit Sky-Kommentar ;)
    Gleichzeitige Aufnahme aber bei RTL ohne Kommentar (seit 2017 sülzen die nur noch rum).