1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Gute und schlechte Nachrichten. Das bedeutet, dann darf ich nicht durch Schweden durch oder dirt übernachten?



    Norwegen hebt Reisebeschränkungen auch für Deutschland auf
    13:06 Uhr

    Deutsche Touristen können in diesem Sommer doch noch Urlaub in Norwegen machen. Das skandinavische Land hebt ab dem kommenden Mittwoch seine Reisebeschränkungen für Menschen aus zahlreichen europäischen Staaten auf, die zufriedenstellende Corona-Zahlen haben - darunter auch das für den norwegischen Tourismus wichtige Deutschland. Das gaben Justizministerin Monica Maeland und Wirtschaftsministerin Iselin Nybö bekannt. Der Schritt bedeutet gleichzeitig, dass die Norweger ihrerseits in beliebte Urlaubsländer wie Griechenland, Spanien und Italien reisen dürfen. Die Pflicht zur zehntägigen Quarantäne nach der Ein- oder Rückreise nach Norwegen fällt weg.

    Norwegens Ministerpräsidentin Erna Solberg hatte bereits Ende Juni angekündigt, Reisen aus einer und in eine ganze Reihe von Staaten des Europäischen Wirtschafts- und des Schengenraums ab dem 15. Juli wieder möglich zu machen, sofern dies die Corona-Lage in dem jeweiligen Land erlaube. Eines der Kriterien ist, dass es dort in den vergangenen zwei Wochen weniger als 20 bestätige Corona-Fälle pro 100.000 Einwohner gab.

    Norwegen hatte seine Grenzen aufgrund der Pandemie Mitte März mit der Ausnahme für heimkehrende Norweger und weitere Menschen mit triftigem Einreisegrund geschlossen. Seit dem 15. Juni waren Reisen von und nach Skandinavien mit Ausnahme des schwedischen Festlandes wieder erlaubt gewesen. Für den Großteil Schwedens bleibt die norwegische Quarantänepflicht auch über den 15. Juli hinaus bestehen. Auch von Reisen in bestimmte Staaten mit einer hohen Anzahl von Corona-Infektionen wie Portugal oder Kroatien wird nach wie vor abg eraten.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gorcon gefällt das.
  3. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Kein Wunder, wenn man es mit solche Idioten wie am Ballermann zu tun hat.
    Wir waren das letzte Mal an einem Januartag in Barcelona. Das war angenehm um die Stadt zu erkunden. Es gab aber ohne Voranmeldung praktisch keine Chance um in die Sagrada Familia zu gelangen. Die Schlange war zu lang. Das könnte momentan der einzige Vorteil sein - wenn die Basilika denn geöffnet ist.

    Da ich gerade auf meinem YT-Kanal etwas zu feiern hatte, fällt das Video über Barcelona etwas aus dem Rahmen. Ich hoffe, dass es trotzdem gefällt.

     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

    Ja, Barcelona ist eine schöne Stadt. In der Altstadt ist es echt gemütlich. So viel gutes zu Essen. La Rambla hat zwei Seiten. Ich konnte beide Seiten kennenlernen. Einmal relativ leer, also normal. Die andere Seite, total überlaufen.
    Sagrada Família auch wunderschön. Bin nicht gläubig, aber als eine Art Museum richtig toll. Schönes Farbenspiel.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das es darauf hinausläuft war absehbar, und liegt gerade an den harten Restriktionen!

    Die Leute sind ja durchaus zu Einschränkungen bereit, aber wenn z.B. sämtliche Bars und Clubs geschlossen sind, und unabhänging von Corona am Strand und in Grünanalgen schon länger Alkoholkonsum verboten ist, bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten um wenigstes ein bischen zu feiern.

    Im Grunde bleiben dann nur noch Kioske und Speiselokale. Und wenn jetzt auch nur 15 Leute vor einem Kiosk stehen oder 25 Leute in einem Restaurant ohne Tanzfläche aufstehen wird eben schnell eng mit den Abständen.

    Das ist aber keine Schuld der Touristen, sondern das war absehbar, und hätte die Politik berücksichtigen müssen.

    Wenn man z.B. Bars und Clubs mit so 40% Kapazität aber dafür verlängerten Öffnungszeiten hätte öffnen lassen, und für dieses Jahr auch das Alkoholverbot am Strand und den Grünflächen etwas gelockert hätte, so das Kleingruppen auch dort ein bisschen feiern könnten, wäre es viel einfacher gewesen die Möglichkeit ein bisschen Party zu machen und bestimmte Corona-Vorsichtsmassnahmen einzuhalten.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Yipppie. Jetzt muss es nur noch so bleiben. Dann könnte noch was mkt der Reise etwas werden.


    Auswärtiges Amt hebt Reisewarnung für Schweden auf
    14:22 Uhr

    Angesichts gesunkener Corona-Infektionszahlen in Schweden hat das Auswärtige Amt die Reisewarnung für das Land aufgehoben. Schweden war der letzte EU-Staat, für den noch eine deutsche Reisewarnung galt. Die im Juni noch konstant hohe Zahl der Neuinfizierten sinke seit Anfang Juli kontinuierlich bei weiterhin hohem Testniveau, schrieb das Außenministerium auf seiner Internetseite.

    Laut Auswärtigem Amt gibt es keinerlei Reisebeschränkungen. Symptomfreie Personen dürften sich frei im Land bewegen. In Schweden gebe es keine Maskenpflicht, die Bevölkerung werde jedoch eindringlich um das Einhalten der Abstands- und Hygieneregeln gebeten, besonders auch auf Reisen. Menschenansammlungen und der öffentliche Nahverkehr in Stoßzeiten sollten gemieden werden.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Gestern die Unterlagen für meinen Urlaub in Stralsund bekommen.
     
    Rohrer gefällt das.
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Abgebucht ja, Anfang des Monates. Aber die Unterlagen fehlen noch. :(
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wird schon noch kommen. ;)
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das hoffe ich doch. :) Ansonsten halt mal die Hotline bemühen.
     
    Winterkönig gefällt das.