1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie ich Dich gerade beneide. :winken:
    Genau das ist mein Traum. Ich muss ihn mir halt gerade noch erarbeiten. Aber der Mensch braucht ja ohnehin Ziele im Leben. :)

2. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

In den letzten Jahren fast nur noch Hochseekreuzfahrten.
    AIDA,Costa,MSC, TUI.
    Im Jahr so 4 Urlaube.
    In diesem Jahr schon 3 Kreuzfarten. Im Mai auf Ischia/Italien. Schon seit über 30 Jahren im Frühjahr.
    Gruß
    Siegi

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ach du armer Mensch, du kannst nur noch Hochseekreuzfahrten machen? Etwa noch mit Captains Dinner. Das ist ja ein schlimmes Schicksal.:D:D

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum ist er ein armer Mensch wenn er sich seinen Urlaub so gestaltet wie er es will?

Ich bin übrigens auch AIDA-Fan. Praktischer und komfortabler kann man keine Citytouren machen.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das war eher ironisch gemeint, weil es für mich so klang, als würde er es bedauern, das er "nur" noch Hochseekreuzfahrten macht. Natürlich kann er seinen Urlaub so gestalten, wie er es für richtig hält.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2014
  6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich habe mal eine Kreuzfahrt mit Royal Caribean gemacht. Das Schiff war Die Voyager of the Sea. War grossartig. War meine erste Kreuzfahrt. Tolles Essen, tolle Ausflüge und einfach super war das.

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Richtig.

Träum' weiter. LHB hat hier offensichtlich einen Freifahrtschein und kann sich alles erlauben, einschließlich Äußerungen für die andere gesperrt werden.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2014
  8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das sehe ich anders. Möchte es aber nicht kritisieren, sondern deinen vorherigen Satz eingehen bezüglich "Jeder soll seinen Urlaub so gestalten wie er möchte" zustimmen.

Städtereisen, okay, aber die sind ja in festen Routen vorgeschrieben. Man muss sich also nachdem richten, was das jeweilige Schiff so anbietet, beziehungsweise hat logischerweise nur Städte zur Auswahl, die an der Küste liegen. Man kann sich keine eigenen Routen nach Wunsch erstellen, wenn man beispielsweise ein paar beliebte Reiseziele schonmal gesehen hat und stattdessen lieber etwas neues sehen möchte.

Wer es ausschließlich auf Städtereisen abgesehen hat, der ist mit anderen Verkehrsmitteln möglicherweise besser aufgestellt, würde ich sagen (z.B. Auto, Wohnmobil oder Zug). Da man über Land reist, kann man so auch die Entfernungen und vorallem die Landschaft im fremden Land genießen. Auf dem Meer sieht man ja bekanntlich nicht so besonders viel, beziehungsweise auf der Autobahn auch nicht. Daher bevorzuge ich, was Städtereisen betrifft, bekanntlich den Zug und das Reisen auf der Schiene. Ist aber sicherlich nur eine Alternative, für die, die wirklich nur Wert auf Städtereisen legen und auf größeren Komfort unterwegs verzichten können. Was nicht heißen soll, dass es nicht auch bequeme Züge gibt, aber halt nicht vergleichbar mit einem Ozeanriesen. Kreuzfahrten würde ich eher in die Richtung "Hotelurlaub" einordnen, nur dass man halt auf einer vorgegebener Route an ein paar Tagen woanders ist.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Liegt vielleicht daran, daß ich zum Großteil immer von einigen Usern hier, inklusive dir, provoziert werde!? Schließlich wehre ich mich zu 90% nur. Und die restlichen 10% kommen durch die Hypersensibilisierung, welcher ich deswegen ausgesetzt bin. Da kann man schonmal überreagieren, wenn man hier ständig nur von den immer selben Usern angepisst wird!

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das das Schiff nur Hafenstädte erreichen kann ist ja logisch. ;)

Dennoch nehme ich gern an dieser Art des Reisen war.
    Ich genieße gern das Gesamtpaket Kreuzfahrt, allerdings nur auf legeren Schiffen wo man auch mal Party machen kann. Die "Deutschland" wäre nichts für mich.

Insgesamt ja immer noch ein wachsender, dynamischer Markt.