1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Tja, wer sich angesprochen fühlt. :whistle:

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Als Reisender sind mir/uns diese Feinheiten egal. Uns interessieren eher die Landschaften und kleinen Orte. Wo sonst, will man Land, Leute und deren Eigenheiten kennen lernen? Die Deutsche Alpenstraße von Bregenz am Bodensee nach Salzburg, das war ein cooles Erlebnis. Leider auch bereits 10 Jahre her.

Rohrer gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also ich glaube weiter als bis in den Biergarten gegenüber kommen wir nicht. Und danach sollten wir lieber nicht radeln.

Prost. :D

Schnellfuß und Rohrer gefällt das.
  4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Du Besser...deutscher!:unsure:
    Natürlich hast du recht, Schande über mich.
    Bildlich stell ich mir Eike gerade vor wie das kleine Mädchen am Kaufmannsladen:
    DANN GEH DOCH ZU...SAARLAND

und so langsam bekomm ich wirklich Lust drauf
    Saarland: Erich Honecker wuchs hier auf? Na und! - WELT

Rohrer gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

War auch nur als kleine Anmerkung gedacht. Wenn ich mir meinen Urlaub raussuche gehe ich auch nicht nach der "Verwaltung" vor. Neben Land und Leute muss es aber auch paar Lohnenswerte Ausflugsziele geben, wo wir schon immer mal hinwollten oder nochmals hinwollen.

atomino63 gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Da gab es doch mal dieses Verkehrsschild „Wenden auf der Autobahn erlaubt.“

Besser bekannt als „Willkommen im Saarland“.:)

atomino63 gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Neumarkt ist ja auch nicht besser. Obwohl Oberpfälzer sind die ja ideologisch eher den Franken näher. Und Weißenburg, obwohl Franken, eher Richtung Ingolstadt tendieren.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Und Nicole stammt auch aus dem gleichen Ort wie Honi.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mist, muss ich jetzt den Lafontaine auch noch bemühen um Dich vom Saarland wegzukriegen? Besser noch, AKK mit ihren komischen homophoben Karnevalsprüchen. :whistle:

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo Eike, wir haben 2020!
    Ich als 1989 geborener wüsste nicht, wieso ich mich ggü. jmd. aus "dem Osten" anders verhalten sollte, als ggü. einem anderen Deutschen. Wüsste auch nicht, dass zwischen Flensburg und Füssen eine gleiche Mentalität herrscht, die auch ggü. "dem Osten" abgrenzbar ist.

Außerdem bin ich KEIN Westdeutscher. Das sind für mich Leute aus Nordrhein-Westfalen und die aus unserem Bundesland vor dem Bindestrich.
    Wenn schon Himmelsrichtungen, dann bin ich Süddeutscher.

Ich war schon öfter "im Osten" als in Norddeutschland. Kenne also einen großen Teil dessen unter was du uns pauschal subsumieren willst (Westdeutschland) schlechter als "den Osten".

sanktnapf gefällt das.