1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

1. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ach @Eike,
    eigentlich sollte man den Tourismusverband Sachsen-Anhalt hier mal den link zu deinen geschäftsschädigen Verhalten weiterleiten.
    Du, als Büroleiter eines Reisebüros, erstaunst mich sehr, das du mir empfielst, Sachsen-Anhalt per A2 "links liegen zu lassen" und direkt nach Berlin zu fahren, nachdem ich Interesse bekundet habe, dieses von mir bisher nicht besuchte Bundesland zu bereisen.

Dazu noch der kurze Hinweis, aus Franken kommend würde ich die A9 nehmen.

Aufgrund deiner verallgemeinerten, ablehnenden Haltung, von dir als negativ besetztes Synonom "Wessi" bezeichnent, potentiellen Besuchern und Urlaubern gegenüber, habe ich wie hier geschrieben, ja noch das Saarland zur Auswahl.

Ausflugsziele im Saarland | Tourismus Zentrale Saarland
    Die Moselschleife und die Völklinger Hütte sind bestimmt sehenswert, und nachdem ich in Brandenburg das Besucherbergwerk F60 kennengelernt habe, wäre die Bergehalte Ensdorf bestimmt auch einen Besuch wert.

Wie gesagt, es halt schade, das du aufgrund deiner Vorurteile hier nicht konform gehst:

vom #moderndenken bist du dazu noch ganz weit weg.

Doc1, Winterkönig und Rohrer gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja feine Sache das Saarland. Erich ist da glaube ich auch geboren... ;)

Magdeburg liegt nicht an der A9. Also auf die A2 wirst müssen um es links oder rechts liegen zu lassen.

P.S. Du solltest das nicht persönlich nehmen.
    Derzeit wird mein Arbeitsplatz eh vernichtet. Ganz ohne Petzerei...deinerseits.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2020
  3. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Modern Denken? Waren das nicht die Frühschläfer? So ähnlich stand das doch dort immer auf den Schildern an der Landesgrenze.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie war das mit den Wessis? Von allem eine Meinung, aber...
    (War nicht von mir...) Frühaufsteher...im Westen schläft man da noch.... Oder so... Müssen wir ja auch durch die Pendellei zum Arbeitsplatz... Ich liebe diese Klaviatur... Bestätigt alles... ;)

Um das abzuschließen, ihr könnt kommen gehen wann und wohin ihr wollt.
    Mach ich auch...oder auch nicht. Urlaub wird dort verbracht wo man sich wohl fühlt. Und das ist gut so.

In diesem Jahr findet durch Corona eh nichts mehr statt.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Eike können wir diese Ossi-Wessi gerede nicht endlich zu den Akten legen?

Geht ja auf keine Kuhhaut.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar lasst es doch.... ;)

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich schreibe nichts ständig von Ossi und Wessi. Bei den Gesülze bist nämlich du ganz vorne mit dabei. :rolleyes:

Doc1 gefällt das.
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Land der Frühaufsteher, das war Thüringen.
    Der Zusammenhang mit dem zänkischen Bergvolk hat sich mir noch nicht erschlossen.:D

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Solange in der gesetzlichen Rentenversicherung der Unterschied aufrechterhalten wird, ist das doch politisch korrekter Sprachgebrauch.:)

Eike gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gut dass du mich kennst und weißt wie ich dass meine. Ohne irgendeinen politischen Hintergrund. ;)