1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

1. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

Ende Juli bis Anfang August geht's nach Wacken zum Festival... da freu ich mich schon drauf... Im Oktober hab ich nochmal 2Wochen Urlaub da hab ich noch nichts geplant... bin da mehr der spontane Mensch und ein schreck für jedes Reisebüro am Flughafen... und ja es geht tatsächlich.. Hallo ich brauch da mal nen Flug in die Sonne... super jetzt noch ein Hotel dazu...

Die reißen sich da zwar regelmäßig nen Bein aus, aber geplanter Urlaub ist einfach nichts für mich.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Machen dann Rammstein und Heino wieder ein Duett?:D Oder weißt du noch nicht wer in Wacken auftreten wird?

3. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na Heino war ja nen Spontaner Überraschungsauftritt... da es das 25. Wacken Open-air ist, sind schon viele gute dabei... von Apocalyptica, Hammerfall, FiddlersGreen über JBO Motörhead bis hin zu Slayer oder Schandmaul sind einige dabei... und es kommen wohl noch paar dazu... wie gesagt ich freu mich drauf :D

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Viel Spass.

5. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Balkonien, First Class, All inclusive.

Hab mir sogar schon ein passendes Wörterbuch besorgt: :winken:

6. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Momentan fehlen mir zwei Dinge um in den Urlaub fahren zu können: Zeit und Geld.

Aber da ich mir noch nie besonders viel aus dem Urlaub fahren gemacht habe sind die Entzugserscheinungen auch kaum bemerkbar.

ABER eines steht für mich jetzt schon fest:
    Nach der Investition "Weiterbildung" werde ich mir mal 4 Wochen lang eine Wohnwagentour durch Deutschland gönnen. Einfach los fahren und schauen was man so alles sehen und entdecken kann. Doch, das könnte ich mir sehr gut vorstellen. :love:

7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Wie jede Jahr werde ich meine Sommerferien in meiner Villa an der französischen Atlantikküste verbringen.

Finde aber auch, dass Urlaub vollkommen überbewertet wird, weil Urlaub sow ie die Jahreszeiten eine Selbstverständlichkeit ist und über Selbstverständlichkeiten muss man keine ellenlangen Threads führen. Schließlich diskutiert man auch darüber ob sich der Kacka öfters linksherum statt rechtsherum in die Schüssel ringelt.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Wenn Urlaub eine Selbstverständlichkeit wäre, dann könnte ich auch zuhause bleiben. Ich fahre auch jedes Jahr mehrfach weg, und dennoch ist es jedes mal etwas besonderes - daher eben auch Urlaub.

Urlaub heißt nicht nur wegfahren, sondern auch mental völlig abzuschalten und einen freien Kopf zu bekommen. Zuhause kann man sich durchaus auch erholen bei ein paar freien Tagen, aber den Kopf völlig auf Null zu bekommen, das funktioniert bei nur in der Ferne. Und das am liebsten auch immer woanders, aber das ist Geschmackssache.

Jeder interpretiert "Urlaub" ja auch anders. Für den einen heißt es zwei Wochen in der Sonne zu liegen und möglichst wenig zu machen, der andere will eine Freizeitaktivität nach der anderen nachgehen, die im Alltag viel zu kurz kommen. Ein ganz anderer will möglichst permanent unterwegs sein, die Welt entdecken, ein Abenteuer erleben und an den freien Tagen seine Träume leben, die man im normalen Alltag so schmiedet. Das ist das tolle am Urlaub: Jeder kann ihn leben wie er es für richtig empfindet. :)

Aber eine Selbstverständlichkeit sollte es nicht sein, meiner Meinung nach. Vielleicht müsstest du mal woanders hin. Und wenn du deinen Urlaub selber als "überbewertet" findest, dann heißt das im Grunde ja auch, das du darauf verzichten könntest und er in dieser Form mehr als ersetzbar ist. So interpretiere ich es jedenfalls. Da du scheinbar jedes Jahr immer und immer wieder in die gleiche Hütte fährst, klingt das für mich eher nach Alltag als nach Urlaub. Und Alltag ist eine Selbstverständlichkeit und nichts besonderes.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2014
  9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ich würde sagen zumindest jedes zweite Jahr für so fünf Tage wegfahren ist schon Standard ... allerdings ein Flachbildfernseher mit den FreeTV Programmen ebenso Standard ... und trotzdem reden wir drüber. ;)

Oder man denke einfach mal an den "Was habt ihr heute gegessen"-Thread. ;)

10. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Um ehrlich zu sein, ja es ist die gleiche Hütte. Aber es ist ein luxuriöses vollintegriertes Hymer-Wohnmobil mit dem man ja bequem und flexibel die Küste oder Europa bereisen kann. Aber im Sommer ist es für mich am Atlantik am schönsten. Da ich sowohl beruflich als auch privat ein absolut interessantes und stressfreies Leben führen kann und darf verwischen sich unabhängig vom Ort bei mir die Unterschiede zwischen Alltag und Urlaub bzw. kann der Urlaub manchmal sogar "Stress" bedeuten, da man sich ja mit unbekannten Faktoren auseindersetzen muss. Richtigerweise ist es deshalb so, dass bereits der Alltag zum Urlaub wird und nicht umgekehrt. Und ich wünsche mir von ganzem Herzen das das bis zu meinem Ende so bleibt.:D