1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Bei mir ist die erste Reise schon länger her.Anfang der 80er Jahre.
    Zuvor oder auch danach waren im Hotel Formentor:
    Die Gästeliste ist beeindruckend: Grace Kelly und Fürst Rainier, Winston Churchill, Charlie Chaplin, Helmut Schmidt, Errol Flynn, John Wayne, Ava Gardner, Gary Cooper, Rita Hayworth, Audrey Hepburn, Anthony Quinn, Sean Connery, Helmut Kohl, Michail Gorbatschow, Andrew Lloyd-Webber, Adam Sandler, Chris Rock, Elizabeth Taylor, der englische Prince of Wales (Edward) sowie seine damalige Geliebte fanden und finden hier Erholung und Ruhe ohne von Paparazzi und Klatschreportern belästigt zu werden.

Wenn man eine solche Adresse für seinen Urlaub wählt, befindet man sich auf der Sonnenseite der Straße....

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2020
    Winterkönig gefällt das.
  2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich persönlich werde eh nie verstehen wie man den Großteil des Urlaubs in irgendeinem Hotel verbringen kann. Sei es am Pool liegen oder am Strand liegen. Nach einem halben Tag hätte ich da persönlich Langeweile pur. :D

Jeder definiert Urlaub anders. Das ist auch gut so. Sowas wie Allinc oder ein Urlaub in einer überfüllten Hotelanlage wäre unvorstellbar für mich. Ich bin beispielsweise im Urlaub eigentlich fast den ganzen Tag unterwegs und brauche Action und muss abends zufrieden ins Bett fallen. Da genügt oft ein einfach schlichtes Hotelzimmer oder eine kleine Ferienwohnung, da ich nur zum Schlafen dort bin. Früher waren es Hostels, aber dafür fühle ich mich inzwischen mit fast 30 zu alt. :D

Winterkönig gefällt das.
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Von Hotelanlagen und All-Inclusive halte ich auch nicht viel - aber ein Hostel wäre auch nichts für mich.

Ich sagt mal so: Gute Lage und das das Hotel nicht zu hellhörig ist finde ich schon wichtig. Fremde Leute im Zimmer wären auch ein No-Go. Und WLAN und mindestens 26" Fernseher muss natürlich auch sein. Im Sommer finde subtropischen Gebieten ist Klimaanlage Pflicht, für den Winterurlaub wäre Badewanne und Fussbodenheizung wünschenswert.

Aber das wars dann auch. So Sachen wie Hotelbar, Fitnessgeräte, Spa, Pool brauche ich nicht.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ein Kollege von mir macht auch immer Urlaub in so einer Hotel Anlage. Ist nix für mich. Mir reicht auch ein einfaches Hotelzimmer mit Frühstück und dann bin ich sowieso nur Unterwegs um die Gegend zu erkunden.

franzjaeger und Rohrer gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Im Prinzip Dito. Da ich die Hotels, etc. immer suche, muss ich einen Kompromiss finden. Am Strand den ganzen Tag ist eh nichts für uns Beide, ergo Hotelanlagen ausgeschlossen. Aber da meine Frau immer gern schwimmen geht und auch sich mal im Urlaub ein bis zwei Massagen sich gönnt, muss ich immer nach entsprechenden Hotels suchen, und da findet man was gescheites meist erst ab Mittelklasse aufwärts. So sind wir meist bis nach dem Mittag unterwegs zum Sightseeing und Nachmittags kann sie Wellness machen.

franzjaeger und Winterkönig gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Da ich Single bin und alleine Urlaub mache brauche ich Gott sei Dank keine Kompromisse machen.

Mir hat es letztes Jahr schon gereicht wie ich mit meinen Stiefvater und seiner Lebensgefährtin im Bayerischen Wald war. Ich bin ein Frühaufsteher und auch im Urlaub schon um 7 Uhr wach. Die beiden sind Langschläfer und schlafen oft bis 11 Uhr.

Da haben wir uns auf 9 Uhr geeinigt.

Bin aber froh dieses Jahr wieder alleine Urlaub zu machen.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Hat halt alles seine Vorteile. ;)

Kann ich nachvollziehen. Waren in den Neunzigern ab und zu mit meinen Eltern im Urlaub. Ist im Endeffekt kein richtiger Urlaub, unterschiedliche Interessen und Ansichten. Auch was Aufstehen, etc. betrifft.
    Heutzutage gehen wir meist nach 8 zum Frühstück, und dann nach 9 fahren wir los.

Irgendwann in den nächsten Jahren, dieses und wahrscheinlich nächstes auch noch nicht, werden wir unsere Enkel (derzeit noch eins), mitnehmen, und da muss man dann schauen, wie wir es da machen. Dann richtet sich ja mehr oder weniger fast alles nach den Kleinen. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2020
    Schnellfuß und franzjaeger gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    ...

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2020
  9. Rohrer

Rohrer Guest

Ähhh??? Was hat das mit Urlaub zu tun? Thema verrutscht?

10. Creep

Creep Guest

Das wäre für mich ein no-go. Wenn ich im Urlaub nicht ausschlafen kann, brauch ich keinen Urlaub. Dann muß man den Tag halt aufteilen und teils zusammen, teils getrennt was unternehmen.
    Zum Glück hat meine Frau den gleichen Rhythmus und ähnliche Vorstellungen wie ich. Appartment, Ferienhaus/Blockhütte oder Kreuzfahrt mit Balkonkabine. Und bei einer Autorundreise (wie es bei uns meist der Fall ist) dann günstige aber ordentliche Motels mit großen Zimmern.