1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

  1. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Als Zug Freak vor 15 Jahren hingefahren, TGV von Paris, damals gab es auch noch CD zu kaufen, die Franzosen Belgier Holländer hatten hier einen kleinen Vorsprung in Sachen elektronischer Musik.

    Meinen Sommer Urlaub habe ich 4 Tage im Berner Oberland verbracht, wunderschönes Gebiet mit unzähligen Bergen, halt ein bißchen teurer, man gewönnt sich daran. Und in keinen anderen Land hat man eine bessere Infrastruktur als in der Schweiz, obwohl ich als Tiroler auch zufrieden bin.
    Busrundreise Brienz Meiringen Großes Scheidegg Grindelwald Interlaken. War ein herrlicher Tag
    Danach war ich sechs Tage in Mallorca, ein bißchen Radtraining Shoppen Strand.

    Da das Urlaubs Budget für dieses Jahr fast aufgebracht ist, ca 6000 Euro werde ich im Herbst wieder einmal zu meinen spanischen Freunden von Barcelona reisen. Nächstes Jahr dann Miami, auch schon wieder 5 Jahre her vom letzten Besuch.
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Falls es noch jemand in diesem Jahr nach Berlin verschlägt, dann habe ich zumindest bis Ende September noch einen Tipp.

    Berlin ist eine der grünsten und wasserreichsten Hauptstädte der Welt. Eine Haveltour nach Potsdam ist einerseits Natur pur, führt aber auch zu etlichen Stätten des UNESCO Weltkulturerbes. Dabei konnte ich es mir nicht verkneifen an längst vergangene Zeiten zu erinnern, als vor der "Bridge of Spies" noch Schluss war. Auch damals war ich dort schon unterwegs.
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ist jetzt nicht Lille geworden, sondern erstmal steht ein Wochenende in Straßburg an. Nach Colmar werden wir bestimmt auch einen Abstecher machen.

    Im Oktober dann ein Wochenende nach Rotterdam. Tagsüber die Stadt ansehen und abends durch die Kneipen ziehen.
     
  4. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Mitte September geht es nach Kroatien /Istrien Nähe Labin, wir leihen uns einen Bulli und fahren los...vier Hunde und vier Menschen :) wir haben ein Haus gemietet mit Pool und Hundepool :D Ach ja, der Urlaub kann kommen....
     
    atomino63 gefällt das.
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Zurück mit Frau und Hund aus Südtirol und der Emila Romgna. Nicht wie geplant ganz im Bulli, sondern mit einem unterwegs angemieteten Pössl Summit 640, hat sich ganz kurzfristig ergeben - Danke Frau Martin.
    Mit Park4Night immer an erstklassigen Plätzen frei gestanden. Extrem viel gesehen und tolle Leute getroffen. Man, watt war das geil.
    So'n Dingen muss im nächsten Jahr her.
     
    herbstzeitlose4 und franzjaeger gefällt das.
  6. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bin gerade am Strand südlich von Livorno.
    War diese Woche u.a. in Siena und Volterra.
    Frag mich gerade, wie genau @Volterra zu diesem Usernamen kommt. :)
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Nachdem ich ja immer erst nach Weihnachten in Weihnachtsstimmung komme, und es seit kurzem vereinfachte Visa für Kaliningrad gibt, wäre es eine intressant Möglichkeit zwischen beiden Weihnachten dort vorbeizuschauen.

    Im Internet gibt es ja ziehmlich intressante Fotos:

    [​IMG]

    Allerdings ist die Anreise wohl etwas schwierig, da es keine brauchbaren Flugverbindungen gibt.
     
  9. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Moment bin ich im HAPIMAG Resort Binz.
     
    Martyn gefällt das.
  10. Creep

    Creep Guest

    Ja, dieses Jahr waren es zusammengefaßt:

    - 2 Wochen Las Vegas - Stockton - San Simeon (Hearst Castle) - Bay Area
    - 1 Woche Kreuzfahrt mit MeinSchiff Herz (Sardinien, Korsika, usw.)
    - 1 Woche Japan (Osaka, Nara, Kyoto, Wakayama Strand)

    Für nächstes Jahr ist mal wieder ein längerer Urlaub geplant. 3 Wochen von Texas nach Kalifornien mit den Mietwagen. Endlich wieder neue Bundesstaaten kennenlernen. Keine Kreuzfahrt. Aber evtl. doch noch eine Woche Osaka. Ich vermisse meine Stammkneipe dort.