1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

1. Anzeige
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

Ja in Cala D'Or lässt es sich auch gut leben:winken:

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich lege zur Zeit meinen Jahresurlaub immer in den Januar/Februar und reise nach Ägypten.
    Werde vermutlich Anfang nächstes Jahr zum 4. Mal dorthin fliegen und zum 3. mal ein Nilkombi machen

3. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Finde ich cool dass du immer in den gleichen Ort gehst. Ich liebe auch so Rituale :D

Andere wiederum können sowas nicht verstehen

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Im November meistens Fuerteventura (Robinsonclub Jandia Playa)

Fast jedes Jahr im Juni:
    Eine Woche Gardonne / Lago di Garda:

5. Grillmeister

Grillmeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich mache recht viel Urlaub, von klassischen Strandurlaub bis zu City Trips.

War dieses Jahr im Feburar in Ägypten, es war herrlich bei 30 Grad sonne zu tanken während hierzulande Winter war. Der Ort hieß Sharm El Sheikh. Für 470 € ein phantastischer all inclusive Urlaub. Die Restaurants + Bars am Strand waren sogar kostenlos und nicht nur im Hotel, Wahnsinn. Hotel hatte auch eine sehr gute Qualität und es sah sehr gepflegt aus. Mehr geht für das Geld nicht. Wobei die Sicherheitslage natürlich in Ägypten nicht gerade allzu stabil ist, meine Verwandten hatten Angst um mich als sie erfuhren das ich da runter fliege. Ist aber zum Glück nix passiert.

Im Mai war ich dann mit Freundin auf Fuerteventura, ebenfalls einen Strandurlaub gemacht in Jandia. Fuerteventura ist an sich eine sehr schöne Insel, jedoch nervt es, wenn man am Strand liegt und der Wind so stark weht, dass der feine Sand einem ins Gesicht fliegt.

Die Insel ist aber sehr gut für Paare, es gibt keine Eimer Sauf Touristen und die Strände eigenen sich sehr gut für lange Spaziergänge. Das Essen ist auch sehr gut. vorallem im Leos und das Personal echt nett. Das Wasser war aber extrem kalt! :eek:

Schön ist auch ein Ort in Fuerte, an den man mit Nüssen die Atlashörnchen füttern kann. Man klopft mit den Nüssen nur gegen die Steine und sie kommen aus allen Ecken und fressen die Nüsse dir aus der Hand. ^^

Dann war ich für 3 Tage ebenfalls im Mai in Madrid. Habe durch die Firma da eine Reise gewonnen und die Reise fiel genau zum WE als das CL Finale stattfand.
    Ich übernachtete im InterContiental Hotel, welches ein Prachtexpemplar ist. Waren dann mit der Firma in einer schönen Finca, am nächsten Tag war ein Galadinner. Dazwischen habe ich die schöne Stadt natürlich erkundet und in der Samstag Nacht das Spektakel nach dem CL Finale erlebt als hundertausende auf die Straßen strömten. Die 3 Tage sind schnell vergangen.

Und am Samstag fliege ich für 2 Wochen nach Istrien in Kroatien. :love:

Letztes Jahr war in Prag eine 4 tätige Citytour machen mit 3 Kumpels, Prag ist eine schöne Stadt, jedoch war es im November etwas zu kalt um richtig genießen zu können. Wir haben viel von der Altstadt gesehen und waren auch in einer verrückten Riesen Disco die aus 5 Stockwerken besteht, die ist hammer gemacht. Ist eine Reise wert die goldene Stadt, aber nicht unbedingt im November.

Dann war ich im Sommer auf Mallorca, dass Spektakel Ballermann wollte ich mir schon immer mal reinpfeifen. :D Bin da mit nem Kumpel hinne, der Malle wie seine linke Westentasche kennt. Diese Insel ist unglaublich, man erlebt dort Dinge, die es sonst nirgendwo gibt.
    Ich und der Kumpel liegen z.B. am Strand und haben die Augen halb zu, aufeinmal werden wir mit Sekt überschüttet am Bauch und wer war es? 2 Milfs aus Polen, die uns kennen lernen wollten und es auch am Ende getan haben. Oder wir haben in unserem Hotel 2 Mädels kennen gelernt, wir wollen die abends zum weggehen abholen, klopfen an deren Tür und aufeinmal öffnen sich alle Türen im Gang und es schauen alle Männer heraus die auch auf die Weiber es abgesehen haben.
    Die Preise für Disco und Getränke sind sehr günstig, hätte das so nicht erwartet. Teilweise kriegst Du neber dem Eintritt vor 24 Uhr noch 3 Freigetränke, einen Hut, ein Tshirt, eine Luftmatratze und eine Bratwurst noch dazu. Wahnsinns Preisleistungs verhältnis!
    Jedoch ist so ein Ballermann Urlaub am besten nur für 5-7 Tage zu buchen, da es ansonsten zu anstregend und eintönig wird.

Und dann war ich noch letztes jahr in Amsterdam mit der Firma im hotel krasnapolsky, einem Luxushotel direkt in der City. Das lockere holländische Lebensgefühl kennenzulernen ink Coffyshops ;)und die engen Bauten war interessant und die Grachten sind wunderschön, jedoch ist es mir in der City fast schon zu eng. Es tummeln sich extrem viele Touristen überall rum.
    Und es regieren anstatt Autos Fahrräder, habe da mal einen Fahrad Parkplatz gesehen, da waren bestimmt 10000 Fahrräder untergebracht, Wahnsinn! ^^

Ja, dass waren so meine reisen der letzten 1 1/2 Jahren. :winken:

6. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Wie immer ... 14 Tage in den Norden ... Nordsee in Dänemark und dann rüber nach Schweden.
    Urlaub in südlichen Gefilden reizt uns überhaupt nicht ... weiter als bis Salzburg sind wir noch nicht gekommen :D

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Mein geographisches Viereck in Europa sieht derzeit folgendermaßen aus:

Nördlichster Punkt: Stockholm
    Südlichster Punkt: Palma de Mallorca
    Westlichster Punkt: Madrid
    Östlichster Punkt: Warschau
    Tendenz ausbauend: Baltikum und Portugal sind noch jeweils bis Jahresende geplant, falls ein befreundeter Mitfahrer keinen anderen Vorschlag mehr für eine nette Tour hat.

Genau genommen ist Valladolid mein westlicher Punkt, aber ich zähle jetzt nur Orte, die ich ausführlich besucht habe. Durch Valladolid bin ich nur durchgefahren.

8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe mit meinem Kind ein verlängertes Wochenende im Allgäu verbracht. Am Freitag sind wir um den Forggense geradelt. Auf der Westseite vom See gibt es mehrere Wirtschaften zum Einkehren (warmen Tee bzw. Kakao, es hat draußen geschüttet...). Wenn das Wetter besser gewesen wäre, dann hätten wir uns sicher auch Füssen und die Schlösser angeschaut. Nach der Seeumrundung wollten wir aber nur noch ins Auto und die Heizung einschalten. Am Abend sind wir noch ins Schwimmbad. Samstag waren wir im Skylinepark. Der ist natürlich nicht so groß wie der Europapark, kostet dafür nur die Hälfte. Ich bin da schon zigmal dran vorbeigefahren, dieses mal waren wir drin. Der Sky Shot ist schon eine coole Sache, hatte ich mir viel schlimmer vorgestellt. 90 Minuten Anstehen für nicht einmal drei Minuten Spaß. Hat sich trotzdem gelohnt. Auch für mein Kind gab es genug Attraktionen. Achtung: ab 1,50 m zahlen Kinder den Erwachseneneintritt! Tipp: Frühstück im Park für 1 €. Heute sind wir dann am Alpenrand entlang wieder heim gefahren. Unterwegs noch die Hündle-Sommerrodelbahn mitgenommen und einen Rundgang mit Mittagessen (und später billig tanken) in Bregenz.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Heute geht es bis zum 6.Juli nach Berlin.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Urlaub? Was ist das?

Ich war in meinem ganzen Leben nur 3x im Urlaub:

1. Sieber im Harz
    2. Neuharlingersiel in Ostfriesland
    3. Cuxhaven

Und selbst Cuxhaven ist schon über 20 Jahre her! Und Sieber war sogar noch vorm Mauerfall!