1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Irgendwie sind dieses Jahr unheimlich viele Familienfeiern, da lauter runde Geburtstage anfallen. Da die Familie recht verstreut lebt, wird mein Jahresurlaub wohl in mehrere kleine Portionen verteilt überwiegend in Deutschland stattfinden. Der Witz ist, da gibt es Städte die ich von Kindesalter an schon immer wieder mal besucht habe, aber von denen ich immer nur die gleichen paar Orte gesehen habe. Dieses Jahr nehme ich mir die Zeit, diese Städte und Regionen mal etwas näher kennen zu lernen. Es ist irgendwie auch faszinierend, an scheinbar bekannten Orten, ganz neue Seiten zu entdecken. Die Fernreisen kommen eh beruflich, da kann man privat auch mal mehr im eigenen Land auf Entdeckungstour gehen.
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Das habe ich bei meinen 7 Kreuzfahrten nur einmal erlebt. Superpep aus der Apotheke hilft da bei Bedarf prima (übrigens auch gegen Reisekrankheit). Bei der letzten langen Fahrt habe ich bei Windstärke 7-8 2mal eine Pille genommen - das war dann kein Problem. Nur das Laufen im Gang oder das Tanzen verläuft halt etwas unrund.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich war schon mal auf einem kleinen Segelschiff. Wir standen unten quer. :D Das sah lustig aus. Oben war es aber nicht so schlimm. Das passt bei mir. Solange keine 100m Wellen kommen. So 1-2m ist alles ok. Mehr hatte ich bisher noch nicht ausprobiert auf kleinen Schiffen. :D
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Da muss ich dir zustimmen. Ich wusste z.B. nicht, dass es in Gifhorn das größte (und sicher vielseitigste) Mühlenmuseum Europas gibt. Wir waren vor kurzem drin, und es hat uns sehr gut gefallen.

    Ganz im Gegensatz dazu steht ein Urlaubsziel, das eher für Globetrotter geeignet ist. Aber vielleicht gibt es davon ja ein paar in diesem Forum.

    Wir waren im Laufe der Schiffsreise, von der auch das Barbadosvideo stammt, im März in Java und haben dort Borobudur besucht. Das ist eine gigantische Tempelanlage, die über 1000 Jahre alt ist. Sie gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO.

     
    Schnellfuß und Rohrer gefällt das.
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Der erste Trip in 2019 ist für mich schon Geschichte. Ich war die letzten Tage in Tirana unterwegs. Gibt zwar nicht so mega viel zu sehen dort, aber irgendwie fand ich die Stadt und die Menschen dort ziemlich cool. Empfehlenswert ist eine Seilbahnfahrt auf den Mount Dajti mit einer super Aussicht von oben.

    Sehenswert ist auch das Blloku-Viertel: In der Diktatur war dieses Viertel nur für die Regierungs- und Militärangehörige zugänglich. Nach dem Sturz wurde es dann frei für alle und es entstand ein ziemlich cooles Viertel mit vielen Kneipen, Bars und Restaurant. Die damalige Villa vom Diktator Enver Hoxha steht heute noch und lässt sich gut von außen ansehen.

    Ansonsten gehts für mich weiter mit Berlin (Februar), Rom (März) und Thessaloniki/Athen (Mai). Weitere Ziele sind noch nicht gebucht fürs restliche Jahr. Auf dem Plan steht aber noch Estland, denn das ist das letzte Land aus der EU, welches ich noch nicht besucht habe. Ist allerdings auch kein Wettlauf - zwischendurch gibts auch viele Touren in bereits besuchte Städte/Länder oder Nicht-EU-Länder wie eben zuletzt Albanien.


    Was ist bei euch bisher geplant für dieses Jahr?
     
    martin_ger gefällt das.
  6. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Es ist ja schon eine Weile ruhig hier. Die üblichen Ferientouren kommen ja erst wieder. Im Winter ist bei einigen halt Skifahren angesagt oder in warme Länder fahren. Die findet man aber im Januar/Februar nur auf der Südhalbkugel oder in den Tropen.

    In diesem Winter waren wir 6 Wochen auf den Philippinen. Außer bei Tauchern und Backpackern ist diese Ziel noch ziemlich unbekannt, obwohl es dort traumhafte Strände, Wasserfälle, Reisterrassen im Gebirge usw. aber auch einiges an Kultur gibt. Eigentlich sind die Philippinen für uns gut zugänglich, da die meisten dort ordentlich englisch sprechen (ca. 50 Jahre Kolonie der USA). Außerdem liegt uns die Mentalität näher als in vielen anderen Ländern Asiens, da das Land zu ca. 80% katholisch ist. Das kommt daher, dass das Land bis 1898 eine spanische Kolonie war.

    Mein 1. Video beschäftigt sich mit dieser spanischen Vergangenheit, die man an keinem Ort so gut sehen kann wie in Vigan auf Nordluzon. Ich hoffe, dass mein Link weiterhin funktioniert. Ich habe meine YT-Einstellungen so geändert, dass man das Video dort direkt ansieht. (Hintergrund: Ich bin darauf gekommen, dass die Aufrufe zuvor hier bei den Zugriffszahlen nicht gezählt haben. Wenn ich schon die Zeit dafür aufbringe, dann möchte ich wenigstens realistische Zahlen haben.)
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Nach 5 Jahren Norderney im Sommer geht es dieses Jahr im Sommer mal zur Abwechslung zu Freunden an den Chiemsee.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dieses Jahr eine kurze Tour nach Barcelona. Nächstes Jahr Japan. :love:
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ich mache seit langen mal wieder Urlaub im Ausland. Will dieses Jahr nach München.
     
    frazier gefällt das.
  10. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Der war gut - wie wäre es vorher mit einem Sprachkurs? :)
     
    Redheat21 und AlBarto gefällt das.