1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige

    Cool, aber da hast du mich leider falsch verstanden. Ich gebe für meine Unterkunft und Anreise mehr aus. Also ich kann nicht mit einem Flixbus herumfahren. Da bekomme ich Stresspusteln. Das selbe fürs Hotel. Somit wird der Kurztripp, von den Kosten her, zu teuer. Als ich mal so drei kleine Trips gemacht habe, bin ich auch die ganze Zeit in der Stadt herumgelaufen. Ich fotografiere gern und sehe mir die Gegend gerne an. Deshalb bitte hier nicht Missverstehen. ;)

    Ein Hostel ist für mich der Horror. Ich will abends für mich alleine sein.

    Zu stressig ist mir bei dir, wie oft du es machst. Ansonsten kann es durchaus Spannend sein und Spaß machen, solche Kurztrips zu machen. Aber schon die Planung ist eine Herausforderung. Alles prüfen usw. Deswegen verreise ich weniger. Wenn ich es mache, dann mit umso mehr Spaß. (y)
     
    patissier1 gefällt das.
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    New York ist natürlich schon eine Riesenstadt, Flüge gibt es genug, Hotels in jeder Preisklasse auch. Aber was schaut man sich in New York alles an, in sagen wir einer Woche, die Möglichkeiten für Museen Sport Shows sind riesengroß. Auskennen tut man sich auch nicht, natürlich ist das mit den Strassen dort leichter. Mir haben hier bei den ersten Besuchen von der Größe schon London und Paris gereicht, sonst sind eigentlich so Städte wie Barcelona Miami meine Top Städte.
    Auf Internet und Telefon könnte ich locker zwei Wochen überleben, als Sport und Fussball Freak auf das Fernsehen eher weniger. Bei meinen ersten USA Urlauben Anfang der 90 habe ich erst am Montag durch USA Today die Bundesliga Ergebnisse erfahren. Jetzt kann man die Spiele Live im TV schauen. Länder und Kontinente fehlen mir noch sehr viele, Australien oder Japan wären sicher auch sehr interessant. Östlich war bisjetzt Budapest das entfernteste, abgesehen von Dubai.
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Mit Flixbus verreise ich auch nicht. Hab ich nur zweimal gemacht, naja. Zumal mir das auch mit Gepäck viel zu unsicher ist wie oft das geklaut wird. Inzwischen fliege ich das allermeiste mit dem Flugzeug. In die deutschen Nachbarstaaten geht es meist mit dem Zug. Es darf aber hin und wieder mal gerne exotisch sein, zum Beispiel im mazedonischen Nachtzug nach Serbien oder im bulgarischen Nachtbus nach Rumänien. Dieses Flair macht schon Laune, völlig abseits des Bekannten und von anderen Deutschen nicht den Hauch einer Spur. :D

    Hostel hab ich früher immer gemacht, habe auch das Gefühl, dass ich da langsam herauswachse (werde jetzt 28). Wenn ich mit meinem Kumpel verreise, nehmen wir immer ein Doppelzimmer in einem günstigen Hotel oder einer Pension. Wenn ich alleine fahre, ein Einzelzimmer.

    Im Schnitt bin ich alle zwei Monate mal weg, soo extrem find ich das gar nicht. Ich sehe das mehr als Hobby, auch die ganzen Vorbereitungen/Buchungen und Nachbereitungen (Fotos sortieren) machen mir total viel Spaß und zähle ich dazu.

    Pro Kurztrip kommen schon paar hundert Euro zusammen (mal mehr, mal weniger), aber irgendwie denke ich mir auch, dass man für sowas ja auch arbeiten geht. Um sich sowas eben zu erlauben, seinem Hobby nachzugehen. Der eine investiert vielleicht viel ins Auto, ein anderer gönnt sich gerne teure Zigarren und ich mache eben mehrmals im Jahr diverse Kurztrips. Jeder wie er mag. (y)
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Auf New York bin ich total gespannt - diese Größe ist für mich auch neu. Lasse es mal auf mich zukommen und versuche viel zu erleben, aber immer ohne Hektik/Stress. Muss mich jetzt bald mal um ESTA kümmern.

    Auf andere Kontinente bin ich auch gespannt wie du schreibst. In dieser Beziehung bin ich noch gänzlich unerfahren bisher. Australien, Asien sind sicher traumhaft. Irgendwann bestimmt mal an der Reihe - aber da wird man wohl etwas mehr sparen müssen. :D
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bus oder Regionalzug wären mir aber auf längere Strecken zu langsam, gerade wenn man nur 3-5 Tage Zeit hat, sehe ich das nicht wirklich als Option an.
     
  6. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt immer drauf an welche Alternativen man hat, zbs Prag von Innsbruck nehme ich eigentlich den Zug und Bus, man könnte auch von München nach Prag fliegen, ist auch eine kostenfrage. oder hat man einen direkten Flug. Bei mir ist eigentlich die Bahn Nummer 1 beim verreisen, meistens auch das billigste. Flixbus dauert hier meistens zu lange, und Mitte 20 bin ich auch nicht mehr.
     
    Schnellfuß und +los gefällt das.
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.933
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der FCK spielt Samstag, 22. September in Jena und drei Tage später, Dienstag in Braunschweig.
    Bin gerade am überlegen, ob es sich lohnt, die beiden Spiele als Anlass zu nehmen, die Tage dazwischen Quedlinburg/Wernigerode mitzunehmen.
    Zweieinhalb Tage kommen mir fast schon wieder zu lang vor.
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Wenn man circa zwei Monate vor Abfahrt bucht, dann gibts für den ICE richtig gute Preise. Das mache ich meistens. Bei der Hälfte der Buchungen ist die erste Klasse (inkl Reservierung) sogar günstiger als die zweite Klasse plus Reservierung. :D
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei solch kurzen Strecken finde ich eigentlich das Auto am bequemsten und flexibelsten. Aber irgendwie rentiert es sich garnicht so nahe ein Hotel zu nehmen.

    Zugbindung, vorallem so lange in voraus ist garnicht so meins. Vorallem wo in Deutschland und Mitteleuropa das Wetter so unbeständig ist.
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich stelle es mir anstrengend vor, mit dir zu reisen. Immer was zu bemängeln. :D
    Das Wetter ist mir eigentlich ziemlich wurst. Klar, Regen ist schon schlecht, aber solange es trocken ist, ist es mir eigentlich egal ob es nun warm oder kalt ist. Gegen Kälte kann man sich gut anziehen. Bei Regen nimmt man halt einen Schirm mit. So what...

    Wenn ich per Zug oder ganz selten mal Bus reise, dann hauptsächlich nachts. Wird vermutlich auch nicht deine Sache sein. Ich kann da immer super abschalten und auch gut schlafen trotz mancher Unbequemlichkeit. :) Ansonsten hauptsächlich mit dem Flugzeug unterwegs, das nervt mich wiederum am meisten. Immer diese Warterei am Flughafen, dazu die Flughäfen immer abseits der Städte. Ätzend, aber leider unter dem Strich am schnellsten (für alle Strecken, die ein Zug nicht innerhalb von vier bis fünf Stunden erreichen kann). Flugzeug ist bei mir das häufigste Verkehrsmittel. Hätte ich jedoch unendlich Zeit zum Urlauben, würde ich Europa nur mit dem Zug machen, weil es viel mehr Spaß macht, auch wenn es länger dauert.