1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

  1. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    ..ich sollte vielleicht erwähnen, daß ich für die Region Johannesburg/Krüger Nationalpark(Malelane)/Swasiland einen Mietwagen hatte. Mit dem Mietwagen empfinde ich es als sicherer als wenn man die ganze Zeit auf Bus, Taxi usw angewiesen ist.
    Den Mietwagen hatte ich für 8 Tage und bin damit ohne Zwischenfälle ca. 2000km alleine durch Südafrika gefahren.
    Wenn möglich, habe ich nicht mein gesamtes Geld bei mir geführt.
    Geld/Kreditkarte im Brustbeutel, unter dem T-Shirt auf dem Bauch getragen, ebenso mein Schlüsselbund.

    Genauso gut kann man aber auch zb in Deutschland am Hauptbahnhof beklaut werden, wenn man seine Wertsachen nicht schützt.
     
  2. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    In den letzten Jahren waren wir immer in Österreich / Kärnten.

    Leider klappt es aus diversen Gründen nicht. Ich. In schon etwas traurig deswegen.:( Ich bin sehr gerne in unserem Nachbarland und liebe dort die Ruhe und die Natur am See.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Sehe ich genauso.

    Südafrika ist eigentlich genauso wie Brasilien und Australien eins der "Traumziele" überhaupt.

    Leider sind die Flugpreise nach Südafrika aber nicht ganz billig, so das es für einen ganz normalen Urlaub fast zu teuer ist.

    Johannesburg würde ich dann schon eher meiden. Einerseits ist Johannesburg noch immer für seine Slums berüchtigt, deren Kriminalität auch auf andere Viertel ausstrahlt. Andererseits fände ich Johannesburg auch generell relativ unattraktiv.

    Würde mich da auf die Küstenstädte, also Kapstadt, Port Elizabeth und Durban beschränken.
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Sommerurlaub fällt bei mir dieses Jahr aus. Dafür gehts im Oktober/November für zwei Wochen in die USA nach Californien. Das ist meine erste USA Reise überhaupt. Die zwei Wochen verbringe ich in der San Francisco Bay Area bzw. in San Jose, um eine Freundin zu besuchen. Ich bin schon gespannt auf Halloween.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?


    Mal ne Frage wie ist das denn bei China mit den Einreisemodalitäten, gibt es sowas ähnliches wie bei den USA?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Visum und Nachweis einer Reisebuchung ist für China nötig.

    Einreisebestimmungen:
    Die Einreisebestimmungen gelten ausschließlich für deutsche Staatsangehörige, die zu touristischen Zwecken einreisen. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor Antritt der Reise über eventuelle Änderungen der Einreisebestimmungen bei der zuständigen Vertretung des Urlaubslandes oder beim Auswärtigen Amt unter www.auswaertiges-amt.de.

    Einreisedokumente Erwachsene:
    - sechs Monate gültiger Reisepass (mind. 1 leere Seite)
    - Visum

    Einreisedokumente Kinder:
    - sechs Monate gültiger (Kinder-)Reisepass
    - Visum

    Anmerkungen:
    Teilnehmer von Gruppenreisen können das Visum über den Veranstalter besorgen lassen. Außerdem müssen Rück- oder Weiterreisetickets und die Hotelbuchung in China nachgewiesen werden. Für Ausländer besteht eine Meldepflicht bei der lokalen Polizei bei Aufenthalten über 24 Stunden an einem Ort (die Meldung muss innerhalb von 24 Stunden erfolgen). Übernachtet man in einem Hotel, übernimmt das Hotel diese Meldung automatisch.
    Nach Hongkong und Macau können deutsche Staatsangehörige aufgrund des Status als Sonderverwaltungszonen visafrei einreisen. Seit dem 01.08.2013 ist die erweiterte Transitregelung für einen visumfreien Aufenthalt von bis zu 72 Stunden auch für Kanton (Guangzhou) gültig. Erfolgt die Einreise von "Festlandchina" aus, so ist allerdings zu beachten, dass dies visatechnisch eine Ausreise aus der Volksrepublik China bedeutet. Eine Wiedereinreise nach "Festlandchina" ist daher nur möglich, wenn das chinesische Visum für zwei- bzw. mehrfache Einreisen ausgestellt ist. Alle Papiere müssen persönlich oder in Vertretung eingereicht bzw. abgeholt werden.
    Für Touristen ist nur ein Visum mit ein- oder zweimaliger Einreise möglich. Ein Touristen-Visum berechtigt für einen Aufenthalt in China von 30 Tagen. Eine Verlängerung in China vor Ort ist möglich. Ein erteiltes Visum verliert 3 Monate nach Ausstellung seine Gültigkeit und muss neu beantragt werden. Für die Reise ins Autonome Gebiet Tibet der VR China muss ein Gruppenvisum beantragt werden.

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2014
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Danke.
     
  8. AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Wie die letzen 12 Jahre geht es auch dieses Jahr wieder Nach Mallorca und wie immer nach Sa Coma:love::love:


    [​IMG]
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Im Sa Coma Playa waren wir auch schon. Prinzipiell gefällt es uns aber in Cala D'Or besser.
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Anmerkung für China: Es ist bei mir zwar schon fast 10 Jahre her, aber damals wurde bei der Einreise ein Passfoto für das Visum benötigt. Also wenn man noch eines hat einstecken.