1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    Ob es nach einer Umsetzung anders ist weiß man aber auch nicht. Und mehrfach umsetzen wird wohl kaum möglich sein.

    Ne ne, da lass ich von Kreuzfahrten lieber die Finger. :)
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bei mir geht in den Sommerferien wieder knapp 3 Wochen nach Norderney. Die Herbstferien bleibe ich diesmal zu Hause weil wir verlängerte Weihnachtsferien haben. 3 Statt 2 Wochen. Bei mir sogar 4 Wochen zusammen. Da werde ich im Dezember zu einer kleinen Kreuzfahrt von den VAE nach Shanghai aufbrechen.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    Vielen Dank für das tolle Video! Das war interessanter als die Werbevideos. Wir haben NCL gerade wegen der Sachen gewählt, die viele Deutsche stören: Bordsprache Englisch, kaum deutsche Passagiere und Essen und Umgang leger amerikanisch.

    Hier die Osaka-Eindrücke der ersten beiden Tage. Mehr muß erst bearbeitet werden.

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    emtewe, frazier, Cumulonimbus und 4 anderen gefällt das.
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    @Creep: Danke für die schönen Bilder! Ja, wir bevorzugen auch internationales Publikum. Auf der Norwegian Star hatten wir viele interessante Gespräche (oft in englisch). Da wurde bei mir so manche Erinnerung an meine 3 Monate in den USA vor längerer Zeit wieder wach.

    Wie hoch der Anteil deutschsprachiger Passagiere ist, hängt aber auch vom Zielgebiet ab. In der Ostsee waren es doch fast die Hälfte. Pass aber auf, dass du beim Essen einen Schal dabei hast, falls du wie ich da etwas empfindlich bist. Die Amis lieben es ziemlich kalt im Restaurant. Das hat mich dann doch manchmal gestört. Ansonsten war es aber weitgehend eine schöne Reise.
     
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Dezember ist für die VAE eine gute Zeit. In dem Monat war ich auch mal da und habe einige Videos gemacht. Fahrt ihr von Dubai oder Abu Dhabi los? Hoffentlich habt ihr dort auch noch etwas Zeit.

    Die Tour bis China hört sich interessant an. Da ist "klein" wohl nicht so ernst gemeint. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2018
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die "Amilastigen" Schiffe sind bei uns im Reisebüro kaum gefragt.
    Der Deutsche will seine deutsche Bordsprache, legere Kleidung, deutsches Showprogramm...

    Selbst MSC und Costa verkaufen sich bei uns schwer. Auch da gibts 5 Bordsprachen und ist teils Italienlastig.

    AIDA, MeinShiff und auch Phönix (MS Amadea, Artania, Albatros, Deutschland) verkaufen sich wie geschnitten Brot. Wobei letztere Schiffe noch das klassische Kreuzfahrtflair haben mit gehobener Kleidung zu den Mahlzeiten, Kapitänsempfang und Tischplatzierung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2018
    patissier1 und Redheat21 gefällt das.
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wir haben davor 2 Pausen Tage bevor es auf den Dampfer geht. In Shanghai dann auch. Ich hatte eigentlich noch das Nachprogramm mit Peking geplant aber das wäre etwas zu knapp geworden wegen Urlaubsende.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    Hier noch eine Zusammenfassung des gestrigen Tages in Kyoto. Viel Laufen, viel Kultur, genug Essen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    emtewe, patissier1, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    wie immer:
    im allgäu.:)
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    @Creep: Echt schöne Bilder aber wollte mal frage welche Geschmackrichtung das Softeis ist. Pistazie oder etwas exotischeres wie Wasabi?