1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

  1. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Wie schon von den Vorrednern erwähnt, um diese Jahreszeit sind die klassischen "Teutonengrills" sehr schön und ruhig. Die Flora ist noch nicht verbrannt, alles blüht. Angenehme Temperaturen um die 20 Grad, die auch die einte und andere Wanderung oder Stadtbesichtigung stressfrei erlauben. Wissen muss man, dass in der Vor- und Nachsaison nicht die ganze Touristen-Infrastruktur zur Verfügung steht (Busse, Strandbars, usw.).

    Ich fahre nächsten Sonntag bis nach Ostern nach Apulien. Es ist dann noch nicht so dämpfig, man kann über die Adria die albanischen Berge sehen.
     
    Redheat21 und Fakeaccount gefällt das.
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Ich war auf beiden Zielen und finde auch beide gut. Allerdings geht es im Osten Zyperns immer mehr in Richtung Massentourismus oder gar Ballermann, ein Image das Mallorca momentan gerade abzustreifen versucht - mit einigem Erfolg, was man so hört.

    Ich würde also den Westen Zyperns empfehlen. Dort kann man auf der Halbinsel Akamas sehr schön wandern. Eine Hotelempfehlung habe ich auch, falls man es etwas einfacher mag. Ein Minuspunkt ist allerdings, dass man abends weitgehend auf die Hotelanlage angewiesen ist. da es in der direkten Umgebung kaum Restaurants gibt. Polis oder Latchi sind aber relativ dicht dabei.
    Milde Temperaturen und eine vor Blütenpracht nur so strotzende Vegetation: So erlebt man wohl Zypern im Frühling. Wir waren aber im November da. Bei Interesse schau auch mal bei # 382, 385 und 389 hier rein.

     
    +los gefällt das.
  3. Creep

    Creep Guest

    Und auf Zypern meine Empfehlung: Die als Ferienhäuser modernisierten Dorfhäuser, in denen man etwas Abseits des Massentourismus auch das Dorfleben kennenlernen kann. Selbstverpflegung mit Essen vom Markt oder im Dorf Essen gehen. Hab ich von vor 3 Jahren noch in sehr guter Erinnerung.
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Kurzfristig wegen der am Dienstag beginnenden Abiprüfungen und der damit gebundenen Kollegen darf ich jetzt mit unserer EU Klasse bis 18.5 auf eine von der EU gesponserten EU Tour gehen.

    Beginnend in Brüssel dann weiter Paris , Lissabon , Madrid , Rom , Athen , Sofia , Bukarest , Budapest , Wien , Warschau , Riga , Tallin und abschließend Berlin. Wird sicherlich eine harte und schöne Tour werden. Für alle Städte sind 1-3 Tage vorgesehen.
     
    franzjaeger, Martyn und +los gefällt das.
  5. Creep

    Creep Guest

    Tolle Tour! In Madrid würde ich mal einen Abend mit Essen am Plaza Mayor verbringen. 9.+10. Mai wär ich sogar dort. In Riga ins T.G.I. Friday's, wenn es das noch gibt. Und Tallin muß man mal in der Olde Hansa gewesen sein. Berlin kann man sich sparen...
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Laut Programmplan ist das alles von der EU durchgeplant. Da wird wenig Zeit für eigene Unternehmungen bleiben nach dem Plan. Das einzig schöne wir haben für die Tour einen eigenen Flieger.
    Berlin müssen wir leider vorbei unser neuer Grüßaugust will den mal die Patschhand schütteln und ein Bildchen machen. :D
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Hört sich auf jeden Fall intressant aber auch stressig an.
     
  8. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

    Warum fehlt hier Prag, Bratislava und Ljubljana ? Prag ist doch wohl tausendmal intressanter als Bukarest und Sofia.
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Keine Ahnung aber da haben wahrscheinlich keine Klassen an dem EU Projekt teilgenommen.
    Die Reise geht nur in die Länder die an einem EU Projekt teilnahmen bzw deren Projekte zugelassen wurden.
     
    franzjaeger gefällt das.
  10. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Zu Athen habe ich in #378 schon einmal ein Video verlinkt. Ansonsten hört sich das sehr interessant, aber auch stressig an. Da ich als Exkollege auch Fahrten ins Ausland gemacht habe, weiß ich, wovon ich rede. Nur dass man da selbst alles organisieren musste.

    Tallin ist recht übersichtlich. Da kann man prima laufen.

    Da bin ich befangen, aber warum meinst du das?

    Bei den Jugendlichen - um die geht es ja - ist Berlin recht angesagt. Bei einer gesponserten Tour hat man natürlich einige Pflichttermine. Ansonsten würde ich bei schönem Wetter eine Schiffstour empfehlen. Jedenfalls wünsche ich eine schöne Tour!