1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

  1. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    Das ist doch kein Widerspruch zu den Hop ON/OFF Bussen. Wir verlassen den unterwegs häufig mehrfach und laufen dann auch etliche km. Oft fahren wir - wenn wir denn genug Zeit haben - auch mehrere Runden. Wenn du nur selbst "erkundest", dann kannst du schnell ein paar interessante Dinge verpassen. Meist sind die Haltepunkte ja in der Nähe von touristischen Highlights. Aber jeder wie er mag.

    Wie man in dem Heraklion-Video in #389 sehen kann, waren wir dort auch mit den Bussen unterwegs. Knossos liegt ziemlich außerhalb. Wenn du da hinlaufen willst, dann viel Spaß. Du kannst natürlich auch viel Zeit verplempern und mit dem ÖPNV fahren - wenn er denn in der Nähe hält.

    Allerdings ist das nicht so wichtig, wenn man eine Woche dort bleibt. Dann hat man ja genug Zeit.
     
    +los und Redheat21 gefällt das.
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.673
    Zustimmungen:
    23.905
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich liebe die Hammelherden Busse wie meine Mutter immer sagt. Als ich noch auf See gearbeitet habe habe ich so immer ein schönes Programm bekommen. Am besten fand ich immer die Fitness & Must See Touren mit dem Fahrrad oder auf einer Wanderung.
     
    +los gefällt das.
  3. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine letzte Wanderung in einer Stadt, hat zwar mehr als eine Stunde gedauert, zahlt sich aber aus.
    [​IMG]

    In Miami bin ich mal vom Stadtzentrum nach Miami Beach gelaufen, schaut auch kürzer aus als es ist. Zurück habe ich dann den Bus genommen.
    So wie es bei mir aussieht, werde ich im Mai Barcelona oder Rom besuchen. Nach Rom fahre ich mit dem Zug weil ich Züge liebe. Barcelona dann doch den Flieger. Im November werde ich dann Los Angeles und wieder Las Vegas besuchen.
     
    Redheat21 und +los gefällt das.
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Schön bunt, durchaus eindrucksvoll, haben die Buchstaben auch eine Bedeutung?

    Grundsätzlich finde ich Entdeckungstouren per Fuß ja auch gut. Auf die Art haben wir letzten Juni in Tromsø in Norwegen den nördlichsten Botanischen Garten der Welt (nördlich vom Polarkreis!) entdeckt. Alle Ausflugsbusse der "Costa Pacifica" rauschten seinerzeit an dem vorbei.
    Dass es noch nicht einmal Eintritt kostete, war auch nicht schlecht.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hab gerade Google befragt: Das ist der Name eines Berges und eines danach benannten Freizeitparks.
     
    patissier1 gefällt das.
  6. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Barcelona auch einen Besuch wert.
     
    +los und Redheat21 gefällt das.
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich feiere nächstes Jahr im März einen runden Geburtstag und möchte mir hier selber einen Kurzurlaub gönnen. So ca. 5 Tage bis eine Woche sollte die Reise dauern. Wichtig sind mir Ruhe und Entspannung! Habt ihr Vorschläge für mich, und wie lange vorher sollte man buchen?
     
  8. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ruhe und Entspannung heisst bei mir dann Thermen Urlaub, allerdings ist bei mir dann Skifahren auch dabei.
     
  9. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also ein Fernreiseziel scheidet aufgrund der kurzen Dauer wohl eher aus. Was um diese Jahreszeit zwar nicht wirklich warm, aber super schön sein kann, ist der Gardasee oder Mallorca. Beide sind im März nicht überlaufen und landschaftlich reizvoll. Anfang März hätte man auf Mallorca noch die Chance, die Mandelblüte zu sehen. Ich war letztes Jahr das erste Mal "nicht-strand-touristisch" im März auf Mallorca, sehr spontan, und habe die Insel mal Abseits der Pfade mit dem Mietwagen erkundet. War klimatisch angenehm (16-20 Grad) und ist landschaftlich schön. Wenn man dazu ein nettes Wellnesshotel bucht, können das schöne 5-7 Tage werden.
    Gardasee hat auch viele Hotels und schöne Städtchen drumrum, wo es sich zu dieser Jahreszeit gut aushalten lässt und wo der Sommertrubel noch nicht da ist.
     
    Harmonia, +los und Fakeaccount gefällt das.
  10. Creep

    Creep Guest

    Knapp eine Woche im März ist ein guter Zeitraum, um nach Orlando zu fliegen und Disneyworld und etwas weiter weg das Kennedy Space Center zu besuchen. Wenn es entspannter sein soll, dann eher ein Appartmenthotel am Strand in der Nähe vom Kennedy Space Center und vor dem Rückflug nochmal 2 Nächte Orlando mit Disneyworld. Oder einfach eine Woche Kreta oder Zypern...
     
    Redheat21, +los und Fakeaccount gefällt das.