1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

  1. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    ..im Moment verreise ich nicht, da ich fürs Eigenheim spare.
    Letztes Jahr November die letzte Reise, die ich gemacht habe, nach Südafrika.

    Ich überlege, wenn ich mal in Rente gehe (was noch lange hin ist), ob ich dann eine Teil meines Lebens in Südafrika verbringe, da scheint nämlich häufiger die Sonne als hier in Deutschland. :LOL:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Dafür ist in Südafrika die Kriminalitätsrate deutlich höher als in Deutschland. Habe ich jedenfalls mal gehört.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    In Husum geht man bei Loof essen. Natürlich fährt man auch nach Nordstrand (das ist ja um die Ecke) und macht nach Voranmeldung eine Kutschfahrt zur Hallig Südfall.
    Etwas weiter weg (aber mit Bezug zum Digitalfernsehen) der Betonmast nördlich von Bredstedt direkt an der B5. Der steht auf dem Stollberg und hat eine Aussichtsplatform (1€), von der man einen herrlichen Blick hat.
    Wenn wir noch weiter in den Norden gehen, dann bietet sich eine (geführte!) Wattwanderung von Föhr nach Amrum an. Abfahrt mit dem Schiff ab Dagebüll Mole (da gibt es komplett organsisierte Touren mit Busshuttle auf Föhr). Amrum ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
    Man kann auch eine Tour zum Leuchtturm Westerhever machen und dort spazieren gehen, das Eidersperrwerk nimmt man natürlich auch mit. Und auf der Rücktour nach Friedrichstadt.
    Um diese Zeit ist es bei klarem Himmel auch interessant, mal um Mitternacht raus zu gehen und die Resthelligkeit zu erleben. Das reicht zum Zeitung lesen. Hier im Süden ist es da deutlich dunkler.
     
  4. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Ich mache immer eine Fern- und eine Kurzreise im Jahr.

    Dieses Jahr Chinarundreise und mit dem Fahrrad am Rhein entlang nach Amsterdam.

    Meine schönsten Reisen bisher waren Tahiti, Bora Bora sowie mit der Deutschland (Traumschiff) von Manaus den Amazonas runter über Barbados, Trinidat, Tobago, franz. Guyana nach Venezuela inkl. Statistenrollen in der gleichnamigen Serie.
     
  5. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Wir fahren diesmal nach Italien zum Gardasee runter.
    Man muss einfach weg fahren. Das ganze Jahr nur zu hause sein das ist ja sowas von öde, dann brauch man auch kein Urlaub nehmen. Das ja dooch keine richtige erholung irgendwie wenn man zu hause bleibt.

    Sehe Urlaub auch nicht als geld verschwendung, das ist mit die beste zeit im Jahr.
     
  6. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Das Leben ist mit Risiken verbunden. :)
    Wenn man sich an einige Verhaltensregeln hält, zb sein Geld nicht offen hervorzeigen, sollte eigentlich nichts passieren. Also der Ruf Südafrikas ist da schlimmer als die tatsächlichen Verhältnisse.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Wie eigentlich überall. Wenn man so die Medien über Südafrika berichtet hört, könnte man fast meinen, die Gangster würden hinter jede Ecke in Schlangen darauf lauern, einen zu überfallen. Ich war noch nie in Südafrika. Afrika generell würde mich aufgrund der Tollen Flora und Fauna auch mal reizen.
     
  8. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Ich war schon dort und Abends sollte man in den Städten schon aufpassen.
     
  9. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Als ich da war, wurde einer aus unserer Reisegruppe auf einem eigentlich relativ sicheren Touristenpfad in Durban ausgeraubt.
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Generell sollte man überall aufpassen. Wenn man mit offenen Augen durchs Leben läuft, kann einem eigentlich nichts passieren, zumindestens im Bezug auf den klassischen Taschendiebstahl. Gegen härtere Fälle wie Gewaltangriffe kann man leider wenig machen, aber hier kann man wenigstens versuchen sich im Ausland nicht als "leichtes Opfer" zu präsentieren oder man sich zumindestens im Vorfeld informiert, welche Straßen man abends am besten meidet. Eine Garantie gibt es natürlich nicht, es könnte einem immer irgendwann erwischen am falschen Ort.

    Ansonsten kann man im Ausland von den Einheimischen genauso beklaut werden wie von den Ausländern hier im Lande. So ging es kürzlich einem meiner Kumpel. Mit ihm bin ich schon durch halb Europa gereist und nie ist etwas passiert, aber zuhause in Dortmund wurde er dann plötzlich beklaut - von zwei Bulgaren wie sich hinterher in der Zeitung las.



    Ich versuche immer so gut aufzupassen wie es nur geht im Ausland. Bei großen Menschenmengen immer die Hände in den Taschen bei den Wertsachen. Gegebenenfalls das Geld in einer Innentasche einer Gürteltasche oder in einem Brustbeutel, wobei ich zugegeben diese Dinge im Ausland nur trage, wenn ich im Sommer in kurzen Hosen rumlaufe, in denen die Seitentaschen ziemlich locker sind und somit ein leichtes Spiel für Taschendiebe wären. Bei einer Jeanshose lasse ich diese Dinger jedoch auch im Rucksack, beziehungsweise im Hostel.