1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Nur wegen etwas neuer Farbe zum "Beachclub" erklären ist aber schon irgendwie übertrieben. Da müsste dann schon eine stärkere Aufwertung her, damit das angemessen wäre.
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Manchmal ist man ja unschlüssig wohin man fahren soll. Nicht so bekannt als Reiseziel ist ja bei uns Zypern, zumindest der westliche Teil davon. Das kann ich besonders Wanderfreunden (aber nicht nur denen) ans Herz legen. Am besten sind Frühjahr und Herbst geeignet. Uns hat es jedenfalls im November vor einem Jahr dort gut gefallen. Man konnte auch noch baden (24° C.).

     
    Martyn, frazier und Creep gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde ihn mir vom 01.-08.08 ansehen. Hab mir gerade den Flug gebucht für 120,- €.
    Hotel Iberostar bekomme ich kostenfrei als RB-Mitarbeiter. ;)
     
    Martyn und Redheat21 gefällt das.
  4. Creep

    Creep Guest

    Ja, Zypern ist toll! Das war einer meiner ersten "richtigen" Urlaube 1993. Inzwischen war ich 4 mal dort. Natürlich nicht im besetzten Teil. Neben der Landschaft sollte man sich auf keinen Fall Meze entgehen lassen! Leider kann man deutlich die vor und nach Rußland Zeit bemerken.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Das sehe ich auch so. Schön und interessant ist auch die Gegend um Paphos. Nicht umsonst wurde das die Kulturhauptstadt Europas 2017.

     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wegen goldener Hochzeit werden wir eine gute Woche bei meinen Eltern verbringen. Da sind dann wieder Touren an Nord- und Ostsee angesagt.

    Wahrscheinlich geht es dann Weihnachten/Silvester wieder nach Ägypten. Haben wir zum vorletzten Jahreswechsel schon mal gemacht, allerdings ohne Kultur, sondern nur Spaß wie Quad fahren, Reiten, Tauchen. Außerdem ist das Wasser am Roten Meer im Winter wärmer als Nord- und Ostsee im Sommer, so dass man auch baden kann.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Solange der Flughafen Akrotiri als Britische Militärbasis dient, bietet sich ja ohnehin die Nutzung des Flughafen Paphos an, lohnt sich wohl am An- oder Abreisetag auf jeden Fall ein Tag in Paphos.

    Larnaka wäre ja auch nicht näher.
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Meine Jahresplanung 2017 ist nun abgeschlossen in puncto Urlaub:

    März 2017: Podgorica und Sarajevo (Urlaub ist schon wieder Geschichte, Sarajevo war der hammer!)
    April 2017: Helsinki
    Juli 2017: Wien und Budapest (beide Städte gönne ich mir zum zweiten Mal, war zuletzt 2013 dort)
    September 2017: Tirana und Thessaloniki

    Und im August habe mir auch ein paar Tage freigenommen, aber die gönne ich mir dann mal zuhause auf dem Balkon. Halt dann, wenn der Rest der Welt in den Urlaub fährt.

    Joa, und der Rest der Urlaubstage geht dann fürs Lernen und für Prüfungen drauf. Aber damit muss ich mich 2018 dann hoffentlich nicht mehr rumärgern. Dann habe ich endlich wieder Wochenenden zur Verfügung. :) Aktuell kann ich ja leider immer nur eine Woche nehmen.
     
    Redheat21 und +los gefällt das.
  9. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    In Helsinki kommst du prima mit den Hop on/off Bussen rum. Es hat uns recht gut gefallen der Tag dort. Leider ist mein Video von dort immer noch nicht fertig.
    Dafür habe ich ich heute etwas von Kreta hochgeladen. Dort gab es ja wohl noch nicht diesen Touristeneinbruch, weil sie kaum von der Flüchtlingswelle betroffen sind. Irgendwie sollte man Griechenland ja unterstützen.

     
    Redheat21 und +los gefällt das.
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich persönlich bin kein großer Freund der HopOnHopOff-Busse. Ich erkunde lieber auf eigene Faust und laufe auch sehr gerne in den Städten. Zu Fuß unterwegs bekommt man so einiges aus der Stadt mit, dass in keinem Reiseführer steht und wo weit und breit keine Touristen oder Reisende sind, das gefällt mir immer sehr. Und sind die Strecken doch mal weiter, nutze ich den offiziellen ÖPNV und mische mich unter den Einheimischen. Aber sofern es möglich ist, dann laufe ich am liebsten - gerne auch mal über 20km pro Tag. :D