1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.425
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SkyD (ENT + SP + BL)
    DAZN
    F1 TV Pro

    IPTV per T-Entertain
    Anzeige
    Hat jemand schon Reiseerfahrungen in Montenegro gemacht?

    Das Land soll ja richtig toll sein, man liest ja viel. Ich bin ein paar Tage in Podgorica (das soll wohl weniger spektakulär sein), aber ich werde mir in der Zeit auch einen Mietwagen besorgen um etwas vom restlichen Land mitzubekommen.

    Tolle Ziele gäbe es ja mehrere mit Kotor, Bar, Budva oder dem Tara Canyon. Aber war jemand schon vor Ort um persönliche Eindrücke zu berichten?
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Solche Kreuzfahrten sind eher selten, z.B. Atlantiküberquerung. In der Regel gibt es nur einen oder höchstens 2 Seetage im Stück dazwischen. Bei meinen 6 Reisen habe ich nur jeweils einen Tag mit Erholung auf See dazwischen gehabt, und die dauerten alle länger als eine Woche.

    Habt ihr auch Messina gesehen? Falls ja, dann habe ich etwas für dich zur Erinnerung. (Wundere dich nicht über meine Musik. Wir waren an Weihnachten da.)

     
    Schnellfuß und Redheat21 gefällt das.
  3. Redheat21

    Redheat21 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    11.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips TV mit eingebauter Soundbar
    BD Player: Samsung BD F7500
    Apple TV 4
    übrigens 1 Tag auf See ist meist vorgeschrieben für die Seenotrettungsübung. Immer wieder spaßig.
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Nach dem Unglück mit der Costa Concordia wird die Seenotrettungsübung in der Regel jetzt vor dem Auslaufen gemacht. Interessant sind dabei die Unterschiede bei den Reedereien. Costa nimmt das jetzt ernst. Da stehst du mit Weste an dem Platz, wo es im Notfall ins Rettungsboot geht.

    Bei NCL lief es dagegen ähnlich ab wie im Flieger. Da turnte vorn jemand auf der Showbühne rum und zeigte, wie die Weste angelegt wird.

    MSC lag irgendwo dazwischen. Einen Teil der Übung habe ich ab 3`23 min in meinem Video über Genua aufgenommen. Von dort gehen ja viele Kreuzfahrten im Mittelmeer los. Das Video an sich ist nicht so bemerkenswert, weil für eine Besichtigung der Stadt leider keine Zeit mehr war. Daher habe ich mal geübt, wie man eine Animation zu einer Kreuzfahrt erstellt und diese in ein Video einbaut. Inzwischen stückele ich das aber auf.

    Falls das zuviel mit meinen Videos wird, dann müsst ihr protestieren. Ansonsten halte ich mich an den Spruch, dass ein (bewegtes) Bild mehr wert ist als 1000 Worte.

     
    Schnellfuß, Redheat21 und patissier1 gefällt das.
  5. Redheat21

    Redheat21 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    11.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips TV mit eingebauter Soundbar
    BD Player: Samsung BD F7500
    Apple TV 4
    Bei Transocean und Phoenix werden die Leute an ihren Rettungsstationen am 2 Tag versammelt und dann legen die Vorturner los. Dann erfolgt die Prüfung der Gäste. Ist immer ein Gaudi. Lustig da auch die Promis mitmachen müssen. Einmal hätte mich ein Tatortkommissar bald ins Reich der Träume befördert mit seinem rumgefuchtel. :D
     
    +los gefällt das.
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    jetzt mach mich aber nicht schwach. so eine übung dauert hoffentlich nicht den ganzen tag. ich war immer der meinung dass man mit schwimmweste an deck erscheinen muss und nach ner halben stunde längstens der spuk vorbei ist.....
     
  7. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Nein, auf keinen Fall, mit einer knappen Stunde etwa kommst du gut hin. Es ist aber unterschiedlich, wie ich oben beschrieben habe. Bei meinen letzten Kreuzfahrten fand die Übung bereits vor der Abfahrt statt. Nur Leute, die das verpasst haben, müssen am 1. Seetag nachüben.
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Falls es nach Griechenland und dabei auch nach Athen geht, dann hätte ich ein paar Eindrücke für dich.

     
  9. Redheat21

    Redheat21 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    11.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips TV mit eingebauter Soundbar
    BD Player: Samsung BD F7500
    Apple TV 4
    Ja 1 Stunde sind vorgeschrieben im Seerecht.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.625
    Zustimmungen:
    14.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nichts bleibt wie es ist.... :(
    Aus dem "Balenario 6" auf Mallorca ("eingedeutscht" Ballermann 6)
    wird der Beachclub Six:
    [​IMG]

    Die Welt ist im Umbruch... ;)

    Alt:
    [​IMG]
     
    Redheat21 gefällt das.

Diese Seite empfehlen