1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eigentlich gibts nichts bequemeres wie Kreuzfahrten. Man sieht viel und hat sein schwimmendes Hotel.
    Das Essen ist top. Die Shows sind super. Und es gibts sogar einen FKK (an Bord der AIDA).
    Saunen, Wellness.
     
    sunday2, Redheat21 und wegra gefällt das.
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Mein Bruder macht auch alle 2 bis 3 Jahre eine Kreuzfahrt, und sagt das Gleiche.
     
  3. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    und genau das ist es, weshalb wir uns für diese kreuzfahrt entschieden haben.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wegen dem FKK? :D duckundweg
     
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    auch wegen dem fkk aber auch wegen allem anderen. da wir aber ne balkonkabine haben, sind wir vom fkk deck unabhängig. :D
     
    Rohrer gefällt das.
  6. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Daher gefallen mir Kreuzfahrten auch so gut. Ergänzen sollte man noch, dass es einem auch an Seetagen nicht langweilig wird. Es gibt auch außerhalb des Pools eine Menge Angebote. Abends waren wir z.B. nach der Show regelmäßig tanzen.

    Mit der "Costa Pacifica" sind wir im letzten Juni zum Nordkap gefahren. Das Schiff habe ich ebenfalls auf meinem Kanal vorgestellt.

     
    Redheat21 gefällt das.
  7. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ein Kumpel und ich fliegen dieses Jahr wieder nach Japan, waren vor 2 Jahren schon mal dort.
    Diesmal geht es eher in den (kühleren) Norden. Hokkaido, nach Hakodate und Sapporo, dann runter auf Honshu nach Sendai und Tokyo, von da fliegen wir dann auch wieder zurück.
    Letztes mal gings mit der russischen Aeroflot hin, dieses Jahr wird es ANA sein.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
    dittsche und Redheat21 gefällt das.
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @ritti Eines meiner Sehnsuchtsziele. Leider für mich aus gesundheitliche Gründen im Moment unerreichbar.
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir ist das Problem an Kreuzfahrten:

    Zuviele Menschen auf zu engem Raum :confused:

    Ich habe das ganze Jahr mit Menschen aller Art zu tun. Meine Frau auch. Wir wollen im Urlaub dann zwei mal drei Wochen im Jahr gerade keine fremden Leute um uns rum....

    Ich vermute mal, auf einem Schiff kann man das gar nicht umgehen.

    Wenn ich ab und an die Reiseabläufe so lese: Man geht an Land. Dann kommt: 3 bis 9 Tag: "Erholung auf See"

    Ich könnte mir nicht vorstellen, ein paar Tage nur auf dem Meer zu schippern ohne was anzuschauen.....


    Unsere letzten Urlaube:

    Frühjar 2016 ( Mai / Juni ).


    Irlandrundreise. 17 Tage mit dem Mietwagen.

    Wunderbar. Hat gerade gelangt, die Insel ( inklusive Nordirland ) einmal zu umfahren. Ich hatte etwas Bedenken mit dem Wetter. Es hat in mehr als zwei Wochen gerade mal 2 Tage geregnet :D.... Phantastisch.

    Spätsommer 2016:

    16 Tage Rundreise Süditalien:

    Mit dem Flugzeug nach Sizilen. Dort eine Woche herumgereist. Dann weiter hoch mit dem Auto den Stiefel entland zur Amalfiküste. Dort wieder eine Woche alles besucht.

    Dann nochmals weiter 3 Tage nach Rom und von dort in die Heimat.

    Auch sehr feine Reise. Tolle Hotels. Teilweise in Herrenhäusern usw. zu annehmbaren Preisen. Wetter ideal.

    Nur Rom wird für mich mit zunehmenden Alter von mal zu mal anstrengender. Die brauchen echt mal eine gescheite Metro. Da läufst Du Dir die Hacken ab :D


    Geplant Mai/Juni 2017:

    17 Tage Rundreise französische Atlankikküste.
    Beginnend von Nantes immer die Küste entlang über Bordeaux, dem Medoc, dem Baskenland. Ziel soll Spanien sein mit San Sebastian.

    Muss ich demnächst angehen mit buchen.

    Hat jemand besondere Tipps für diese Region ?

    Urlaub.... genau meine Welt :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    +los gefällt das.
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Grauenhafte Vorstellung.
     
    +los gefällt das.