1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    Frohnleichnam bis Sonntag Kurztrip nach Kreta. Vor 10 Jahren hab ich dort schon 2 Wochen verbracht, diesmal dann 2 Tage auf der anderen Inselhälfte. Freu mich auf Sonne, grieschisches Essen und griechischen Wein! Und die Verlängerung der Aegean-Card ;)

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Mit Oslo und Valencia sind auch meine letzten beiden Trips in diesem Jahr gebucht.

Damit ist dies mein 2016er-Urlaubsjahr gewesen:

Anfang Januar: Dublin
    Ende Januar: Porto + Lissabon
    April: Malta
    Mai: Sofia + Bukarest
    August: Vaduz + Zürich
    September: Oslo
    Dezember: Valencia

Redheat21 gefällt das.
  3. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    du bist wohl genau so ein "reiseonkel" wie ich:

anfang juli allgäu zum gleitschirmfliegen
    ende august mit freund nach belgrad
    oktober in den schwarzwald
    weihnachten/silvester österreich, lechtal
    februar 2017 aidafahrt auf kanaren und madeira

Redheat21 gefällt das.
  4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So ein Wochenende am Gardasee vorbei, Anfahrt für mich als Tiroler herrlich, da nur 2 1/2 Stunden, mit dem Auto. Abfahrt Rovereto Süd, Hotel hatte ich in Nago das 4 Kilometer oberhalb des Sees liegt, herrliche Anlage. Als Nordic Walking Freund , habe ich heute noch eine Wanderung von der Talstation zur Mittelstation gemacht. 500 Höhenmeter, danach mit der Bahn retour. Der zweite Abschnitt 1100 Höhenmeter kommt dann Ende Oktober dran.
    Hier ein Bild der Bahn des zweiten Abschnitts.

Redheat21 gefällt das.
  5. Creep

Creep Guest

Grad gestern von Las Vegas durchs Death Valley gefahren. Leider konnten wir nicht ins reservierte Hotel. Wegen extrem ungewöhnlichem Niederschlag gab es in der Wüste Überflutung, Straßen gesperrt, Strom weg und alle Hotels geschlossen. Also weitergefahren ohne Stopp quer durchs Valley bis nach Lone Pine. Das gute: heute waren wir dadurch 2 1/2h eher durch den Yosemite Park und in der Hütte in Groveland. Morgen erleben wir dann hier den Nationalfeiertag. Wegen Hitze und Trockenheit hier ohne Feuerwerk. Leider gehts in knapp einer Woche schon wieder zurück...

patissier1 und Redheat21 gefällt das.
  6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Berichte aus einer anderen Zeitzone können so verwirren!

7. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann seid ihr bestimmt auch über den Tioga-Pass drüber, oder? Ende September habe ich da oben schon mal Schnee erlebt, war interessant, da wir auch direkt aus dem Death Valley kamen.
    Nimm dir Zeit für San Francisco, das Flair dort ist einfach klasse. Und natürlich in Chinatown Essen gehen!

8. Creep

Creep Guest

Über den Tioga Pass sind wir diesmal auch wieder. Aber Schnee haben wir nur von weitem gesehen. Vor 6 Jahren hatten wir das Glück, daß er anfang Juni genau an dem Tag geöffnet wurde, als wir rüber wollten. Da war die Straße stellenweise richtig von Tauwasser überschwemmt und der Ellery Lake komplett gefroren. Ein paar Jahre zuvor mußten wir den Umweg über den Sonorapaß nehmen, weil Tioga noch gesperrt war. Aber die Gegend ist toll! Seit über 15 Jahren komme ich fast jedes Jahr hierher. Nicht immer Death Valley und Yosemite aber meist mindestens eins davon. Auch die Strecke über den Lake Tahoe ist sehr schön mit den nahegelegenen "Westernstädten". Schade, daß es Samstag

Redheat21 und patissier1 gefällt das.
  9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem herrlich, wenn man in Las Vegas ist, und zu Mittag schon EM Halbfinale schauen kann. Denn im freien bei 40 Grad ist eh nicht so lustig.

10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir sind dann ein paar km Schotterpiste zum "Saddlebag Lake" (oder so ähnlich) gefahren und sind zwei Nächte auf dem Campground geblieben. Aber eben unvorhergesehen mit Schnee Ende September. War trotzdem schön. Oberhalb vom Stausee sieht so richtig kitschig aus wie gemalt.
    Meine Tour ist leider schon über 10 Jahre her.
    Gibt es vor dem Mono Lake eigentlich noch diese Straße mit den heftigen Bodenwellen drin?

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2016