1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

1. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Morgen für vier Tage Fussballreise nach Köln und Düsseldorf mit der Bahn. Platz im "12 Apostel" in der Kölner Altstadt ist bereits reserviert. Sightseeing ist Pflicht, Kölsch und in Düsseldorf Altbier wird natürlich probiert. Gab es für mich als Pils-Trinker noch nicht. Aber wenn ich schon mal dort bin muss es sein. Insider-Tipps sind willkommen ...

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Am Wochenende kann ich das "Keks" in der Kölner Altstadt empfehlen. Der Laden nennt sich selber "Partykneipe" und der Name passt einfach - es kann zu später Stunde durchaus recht voll werden, aber gerade das trägt auch enorm zur Atmosphäre bei. Es ist schwer zu erklären - der Laden ist aufgebaut wie eine Kneipe, fühlt sich aber an wie eine kleine Discothek mit überall stehenden Menschen, lauter Musik (kölsche Musik, Ballermannmusik und Chartmusik). Den Laden kann ich persönlich nur empfehlen - auch wenn ich mich beim traditionellen Abspielen der Ziegenhymne öfters mal verdrücke... ;) Habe schon einige lange Abende dort gehabt, wenn ich in Köln bin.

Internetpräsenz: Kölner Keks

--------------------------------------------------
    Für mich geht es am Wochenende übrigens auch wieder los: Meine Reise führt nach Sofia am Samstag und Sonntag, sowie nach Bukarest am Montag und Dienstag. Am Mittwoch ist Abreise.

Randfichte gefällt das.
  3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wir machen, wie viele jahre schon, urlaub im unterallgäu.:)

4. Rohrer

Rohrer Guest

Da fahrt doch mal in den Oberallgäu. Dort ist es auch sehr schön. :D

Fahren dieses Jahr im Herbst paar Tage nach Bad Hofgastein.

5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich wohne im unterallgäu, wäre alsonicht so weit.:D

6. Rohrer

Rohrer Guest

Kann ich nur empfehlen! War dort auch schon öfters.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Heuer geht es in der vorletzten Juli Woche für 6 Tage mit den Zug nach Wien. Freue mich schon darauf.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Zuerst zwei Wochen nach Jemen.
    Dort fungiere ich zwei Wochen erenamtlich als qulaifizierte Zielscheibe für IS Scharfschützen.

Sollte dann noch Geld übrig bleiben gönn ich mir noch eine Woche Griechenland und lasse mich dort von Deutschland Hassern
    aufgespießt durch Athen tragen.

Nach dem Urlaub muss aber wieder gespart werden für Tickets des Buli Auftaktes.

Winterkönig gefällt das.
  9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    War schonmal jemand in Liechtenstein? Ich nehme an, dass ein Tag dort völlig ausreichend wird, aber wie sieht es mit einem halben Tag aus - reicht das auch?

Ich würde gerne im Sommer einen Schnelltrip nach Vaduz machen - nun gibt es zwei Möglichkeiten für mich:

Variante A: Mit dem Nachtbus von Dortmund nach Zürich, morgens per Zug nach Schaan/Vaduz. Und abends das gleiche rückwärts, erst mit dem Zug zurück nach Zürich und von dort direkt in der nächsten Nacht den Nachtbus zurück gen NRW. Für viele wäre das stressig, vom reinen Reiseaufwand wäre das für mich in Ordnung zwei Nächte in Folge im Bus zu verbringen. Hab ich kein Problem mit.

Variante B:
    Mit dem Nachtbus von Dortmund nach Zürich, morgens per Zug nach Schaan/Vaduz. In Liechtenstein den ganzen restlichen Tag bleiben und auch übernachten. Im Laufe des nächsten Tages zurück mit dem Zug nach Zürich, dort etwas den Tag verbringen bis dann nachts der Bus in die Heimat losfährt.

Zürich besuchen muss ich nicht zwingend, dort war ich bereits. Wüsste jetzt auch nicht, was ich mir da jetzt groß ansehen solle, was ich noch nicht gesehen hätte. Die Frage hängt davon ab wie schnell man mit Liechtenstein fertig ist.

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ist jetzt zwar kein Urlaub. Am Sonntag starten wir mit unserer Internationalen Klasse für zwei Wochen nach San Jose / Costa Rica zum Schüleraustausch bzw.Gegenbesuch. Ich freue mich schon tierisch darauf.