1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Wobei das schönste McDonalds Restaurant das ich jemals gesehen habe in Rom bei der Spanischen Treppe war. :) :) :)

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Besuch der Markthalle ist absolut empfehlenswert.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Da möchte ich diese Jahr hin. Das letze mal wo ich in Wien war war ich noch in der Schule. Also schon 30 Jahre her.

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In Wien war ich kürzlich auch und ziemlich enttäuscht, dass viele Attraktionen im Prater am späten Nachmittag schon geschlossen hatten.

In Wien holt man sich eine Tram-Tageskarte, da kommt man quasi überall hin und man sieht eine ganze Menge. Dazu gibt es viele schon fast als historisch zu bezeichnende Trams.
    Obwohl Österreich ja eigentlich preislich als human gilt, empfand ich die allgemeinen Preise in Wien als ziemlich hoch.

Redheat21 und Winterkönig gefällt das.
  5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bin so 2-3 mal im Jahr in Wien. Meist übers Wochenende. Habe auch schon mit dem Flieger einen Tagesausflug gemacht früh hin abends zurück. Bin da meist an den Bahnhöfen unterwegs.

Habe jetzt das Glück das 2 ehemalige Arbeitskollegen in Wien leben und ich da jederzeit Quartier machen kann.

@KlausAmSee Ja Tageskarte für die Tram habe ich auch. Finde die Rundfahrt immer wieder Klasse.

Bin jetzt gerade am Flughafen. 15:00 geht der Flug nach Düsseldorf.

Winterkönig gefällt das.
  6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Flughafen in Wien ist der einzige den ich kenne, bei dem der "Duty-Free"-Bereich bereits vor der Sicherheitskontrolle ist. Aber es bringt nichts, Getränke sind da genauso teuer wie später am Gate.

Redheat21 gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habe Samstag unsere diesjährige Kreuzfahrt mit der MS Astor gebucht. 3,5 Wochen rund um Großbritannien und Ostsee.

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Apropos Getränke am Gate: Da muss ich bei jedem Abflug vom Dortmunder Flughafen immer schmunzeln bei so einer Bar, bei der man wie üblich für überteuerte Monopolpreise etwas zu Trinken und zu Essen kaufen kann. Zwei große Preisschilder hängen da - für Wasser und Bier - und reihenweise kommen die Leute vorbei, die sich alle darüber ärgern, dass Bier günstiger ist als Wasser. :D Dürfte aber garantiert kein Einzelfall sein.

10. Creep

Creep Guest

Hmm, muß nicht laut Gesetz mindestens ein alkoholfreies Getränk billiger sein als die alkoholhaltigen? Oder gilt das am Flughafen nicht?