1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?



    :winken:
     
  2. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    ICH BIN DIE HERTHA und WER BIST DU ???


    USCHI, legga legga


    Echt köstlich der Film !
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Sindney, Canberra, ein bisschen die Küste entlangfahren, ... das hätte schon seinen Reiz ... genauso wie Brasilien / Uruguay / Argentien auch.

    Aber die Angebote sind leider recht teuer, und 5-7 Tage sind fast zu kurz, so das man dann schon eher 12-20 Tage einplanen müsste, was den Preis weiter in die Höhe treibt.

    Und das ist mir dann leider doch zu teuer.

    Bremen ist zwar immer eine Reise wert, aber nicht wirklich ein Ziel für einen typischen Sommer- oder Winterurlaub.

    Ein verlängertes Wochenene im Oktober, dann 1-2 Tage für die Stadt und 1 Tag Freimarkt würde sich da eher anbieten. ;)
     
  4. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Werde dieses Jahr auch etwas kürzer treten, war letztes Jahr im November in Dubai (mein Bruder lebt dort) und anschließend Thailand...war ein absoluter Highlight-Urlaub:D
    Dubai mit Formel 1 und Depeche Mode Konzert...dann wegen kostenlosem Upgrade per Business Class nach Phuket:D und dann weiter nach Phi Phi Island:love:

    Danach über Silvester zum Skifahren in Flachau...

    Dieses Jahr daher nur ne Woche in die Wüste zur Formel 1 und im Januar wieder nach Flachau...

    Dubai-Asien dann wieder im Februar 2015:winken:
    Bis dahin heisst es Fernweh unterdrücken :D
     
  5. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Ich bleibe in der Stadt, mit einer ungefähren Zeiteinteilung.

    Vormittag: Frühstück auf dem Viktualienmarkt
    Nachmittag: Lümmeln an der Isar, Olympiapark, Englischer Garten inkl. bellende Tiere anschauen, was die so an der Leine Gassi führen.
    Abend: Tollwood, Biergarten, Milchbar, Open Air-Kino

    Will eigentlich schon lange wieder mal ins Deutsche Museum, Pinakothek etc.
    Mit der BOB ins Bräustüberl in Tegernsee
    Klassikkonzert auf einem Dampfer auf dem Starnberger See

    Weiter weg mach ich nicht mehr, leide seit geraumer Zeit unter panischer Flugangst.
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Ich war dieses Jahr schon 5-6 mal in Frankreich! Ok, wirklich weit weg ist es nicht. Genau genomen nur ca. 5 km, aber die Anreise von 5-10 min. (Auto) oder 15-20 min (Fahrrad) lohnt sich immer wieder :)
     
  7. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Hättet ihr 1955 anders abgestimmt, müsstest du dich gar nicht bewegen. :D

    Gruß
    th60
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Ich fahr nur nach Hamburg und Schleswig Holstein. Husumer hafentage sind ja bald und bei dem Wetter ist es dort schöner als im Süden. Mit flixbus nur 16 Euro bis Hamburg. Da 2-3 Nächte verbringen und dann mit der RB gen Norden kostenlos. Kostenlose Übernachtung bei Freundin. Perfekt und günstig.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Ich fahre die erste Juli Woche nach Berlin und im September besuche ich für eine Woche einen Freund in Iserlohn.

    Das letzte mal wo ich in Urlaub auf Reisen war, war 2010 nach Prag.
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Interessant zu lesen, dass es hier Leute gibt, die Urlaub als "Geld verpulvern" bezeichnen. Spannend wie da die Meinungen auseinander gehen. Ich investiere gerne in Urlaub und würde bsp. auch mehr Wert auf einen schönen Urlaub legen als meinetwegen auf ein besonders dickes Auto oder ähnliches. Das sieht sich jeder anders, Geschmackssache eben.

    Gerade die Erinnerungen an einem Urlaub sind doch so unfassbar wertvoll. Eine Investition fürs Leben, auch wenn der Urlaub irgendwann mal vorbei ist.


    Ich habe es im Städtereisen-Thread schonmal geschrieben:
    Aktuell konzentriere ich mich auf Europa, möchte möglichst alles sehen. Interrail hat es mir besonders angetan, also das Reisen mit dem Zug quer durch Europa - bin da also etwas abenteuerlicher drauf, schön urlauben mit Rucksack und in Hostels. Auf wochenlangen Hotel- oder Strandurlaub hab ich persönlich überhaupt keine Lust.



    Ich brauche derzeit Action im Urlaub - also in irgendeine große Stadt fahren, diese in 1,5 bis 2 Tagen erkunden und anschließend geht es in die nächste Stadt, die mich im Umkreis bis 700km reizt. Und das im Bestfall mit mehreren Städten hintereinander - das wäre für mich aktuell ein "perfekter Urlaub". Sollte irgendwann mal Familie und Kinder hinzukommen, kann es natürlich mal anders aussehen.

    In einem Dreivierteljahr (seit August 2013) war ich jetzt in 15 europäischen Ländern, wovon ich in 13 davon mindestens eine Großstadt intensiv erkundet hab, teilweise auch mehr. :)