1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Nicht unbedingt. So man mit den Eingeborenen über deren Alltag und Sorgen spricht, beklagen große Teile die hohen "Urlauberpreise" bei einem recht überschaubaren eigenen Einkommen.
    Was die Sonnenstunden angeht, bist du nicht ganz uptodate, Usedom ist die sonnenreichste Insel in good old Germany. Aber psst, ist da schon voll genug.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Mecklenburgische Ostseeküste ist doch inzwischen kaum noch bezahlbar, von Westdeutschen total vereinnahmt und preisversaut, die FKK-Strände ziehen sich zurück bzw. werden zweckentfremdet.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Typische Touristenorte wie Sankt-Peter-Ording oder Heiligensee wären jetzt eh nicht so mein Ding.

Aber Cuxhaven oder Lübeck wären schon nice, nicht wirklich von Touristen überlaufen, und im Vergleich zu machen Städten in Süddeutschland wohl sogar richtig günstig.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Im April bin ich auf Malta unterwegs. Schonmal jemand dort gewesen und hat Geheimtipps parat? Gleiches gilt auch für die Städte Sofia und Bukarest - diese Städte besuche ich dann im Mai.

5. Creep

Creep Guest

Malta war ich vor ca. 15 Jahren im Februar oder so. Schöne trockene, staubige Insel. Es ist immer ein Erlebnis, mit den uralten englischen Bussen zu fahren. Man sollte nur keine Rückenprobleme haben. Die übliche Besichtigungstour Valetta/Mdina muß natürlich sein. Und dann mit so einem Bus irgendwo in ein kleines Fischerdorf fahren und dort am Wasser essen. Insgesamt hab ich an Malta aber erstaunlich wenig Erinnerungen.
    In Bukarest war ich zwar auch schon 2 oder 3x, hab da auf Dienstreise aber wirklich nur Hotel, Fernsehanstalt und Restaurant gesehen. Die Restaurants in der Gegend waren überwiegend im italienischen Stil, ich fand wenig landestypisches.

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Als ich noch auf einem Kreuzfahrer gearbeitet habe waren wir sehr oft in Valletta. Für mich eine der schönsten Städte im Mittelmeer. Den Palast besuchen und sehr viel Zeit mitbringen. Wenn möglich auch mal eine Tour mit den bunten alten englischen Bussen machen. Ausflug zur blauen Grotte auf der Insel Gozo ist auch sehr interessant. Auch die Ausgrabungsstätten sind sehr zu empfehlen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mauritius - Club Med im Juni.

Redheat21 gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dieses Jahr ist Wien angesagt. Muss jetzt nur irgendwann mal ins Reisebüro.

Redheat21 gefällt das.
  9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Klingt echt interessant immer, habe ja schon einige Tipps von dir erhalten bei meinen diversen Anfragen zu diversen Städten quer in Europa verteilt. Bist ja scheinbar auch gut rumgekommen - was machst du denn beruflich, wenn ich fragen darf? Scheint ja alles sehr international zu sein, echt cool.

Ich mache diese Reisen alle privat immer - informiere mich immer selber im Internet, aber wirkliche Tipps von welchen, die schonmal dort waren, sind auch immer besonders hilfreich. Besonders wenn es um "Geheimtipps" geht.

10. Creep

Creep Guest

Ich war in diversen europäischen Ländern unterwegs, um mit den Broadcastern, Netzwerkbetreibern usw. die länderspezifischen technischen Requirements für neue TV Modelle abzuklären. Nachdem DVB inzwischen quasi Standard ist und die Kontakte gut funktionieren, kann man das meiste inzwischen (leider) per Mail oder Telefon erledigen. Dadurch komme ich nur noch ein paar Mal im Jahr nach "draußen". Aber ja, es war toll, fast alle europäischen Länder auf Dienstreisen zu erkunden. Vor allem, wenn 1 oder 2 Übernachtungen drin waren und man abends noch weggehen konnte. Jetzt reise ich auch wieder mehr privat als dienstlich.

Winterkönig und Redheat21 gefällt das.