1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Also vorerst möchte ich auch kein Reiseziel öfters sehen. Dafür fährt man ja weg um möglichst vieles verschiedenes sehen. Jedes Jahr an den gleichen Ort wäre gar nichts für mich - das wäre ja schon quasi wieder Alltag, weil man es ja so gewohnt ist.

Falls man mal zufällig irgendwo in der Nähe sein sollte und man Zeit für einen Stopp hat, würde ich aber eine Ausnahme machen für beispielsweise einen Tagestripp. Oder generell würde ich als Stadtfan irgendwann durchaus mal eine "Best-Of-Tour" machen und nochmal in die Städte zurückkehren, die mir am besten gefallen haben. Das plane ich jedoch erst, wenn ich wirklich mein Ziel erreicht habe und in jeder Nation Europas mindestens eine Stadt ausführlich besichtigt habe.

dittsche gefällt das.
  2. Creep

Creep Guest

Bei mir ist das etwas gemischt. Ich hatte ja das Glück, jahrelang auf Firmenkosten zumindest Japan, USA und fast ganz Europa kennenzulernen. Privat bin ich dann in die Städte gefahren, die ich noch nicht kannte, komme aber gern auch immer wieder an meine Lieblingsplätze. Ein Wochenende in Madrid im "Posada Del Peine" und abends auf dem Platz vor dem Hotel Tapas essen - das muß jedes Jahr irgendwie mit ins Programm. London ist auch so eine Stadt, die nach 2 Abstechern noch nicht langweilig geworden ist. Kalifornien ist mir schon so ans Herz gewachsen, da fehlt mir etwas, wenn ich ein Jahr mal nicht dort war. Unanbhängig von meiner Verwandschaft dort. Und Las Vegas.... Beim ersten Besuch dachte ich, da muß ich nie wieder hin. Nach dem zweiten hab ich dann doch Gefallen daran gefunden, die entspannte, lockere, positive Atmosphäre. Und das, obwohl ich dort NIE spiele. Die Mietwagenstrecke Las Vegas-Death Valley-Yosemite-San Francisco kenne ich inzwischen auswendig und möchte doch immer wieder dahin. Trotzdem möchte ich die nächsten zwei Jahre doch auch mal wieder mehr europäische Ziele ansteuern. Die lohnen eben auch mal nur für ein Wochenende und sind teilweise nochhalbwegs preisgünstig zu erreichen.

Redheat21 und dittsche gefällt das.
  3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @Creep Ja da Glück hatte ich auch schon von 2005 - 2010 auf Firmenkosten die Welt kennen zu lernen zumeist auf Kreuzfahrtschiffen.

4. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    bin gerade von einer kurzen kreuzfahrt zurück und dann noch einen tag southampton und paar tage london angeschaut. london hat mir sehr gut gefallen. auch sehr viele nette und hilfsbereite menschen dort angetroffen.

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dubai hat mir als Shopping und Sonnenanbeter auch sehr gut gefallen, und Emirates Flug ist natürlich auch herrlich vom Angebot an Bord.
    Von den Städten ist für mich Miami und Barcelona absolut öfters sehenswert. Vorteil natürlich das sie nicht zu groß sind wie London Paris, da kennt man sich schneller aus, als wenn man in London oder Paris mit der U Bahn unterwegs ist, alleine die Wege in den großen Stationen sind eine halbe Ewigkeit.
    Deswegen sind Städte wie New York LA oder Tokio alleine für das denken der Routen schon sehr anstrengend, geschweige denn wenn man mit dem Mietauto unterwegs ist. Und vom Flughafen einmal den richtigen Weg finden muß.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2015
  6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Das Reisejahr 2016 ist bei mir eingeläutet:

Im Januar stehen bei mir gleich zwei Touren an:
    Anfang Januar steht ein Wochenendtrip nach Dublin auf dem Programm. Ende Januar geht es dann nach Portugal, wo ich mir zuerst Porto und anschließend noch Lissabon ansehen werde. Geheimtipps nehme ich wie immer natürlich sehr dankend an.

Ansonsten kann ich noch nicht einschätzen, was 2016 bei mir reisetechnisch bringen wird. Das Jahr wird bei mir eher im Zeichen der beruflichen Weiterbildung stehen und aufgrund der anstehenden Meisterschule werde ich nicht mehr so spontan innerhalb der Woche wegfahren können. Muss da noch abwarten, wann die unterrichtsfreie Zeit genau sein wird. Dann gehts natürlich wieder quer über den Kontinent. Die letzten beiden Jahre war ich spätestens alle zwei Monate immer irgendwo unterwegs, das wird dieses Jahr wohl eher nicht klappen, daher gibts im Januar auch gleich zwei Touren bei mir, da es erst danach losgeht. :D Hab aber auf beides tierisch Bock (Meisterschule + Reisen), daher geht das alles schon in Ordnung wie es ist.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2015
  7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bei mir wird es in den Sommerferien eine Wanderkreuzfahrt rund um Großbritannien, Irland und ein bißchen Norwegen und Dänemark werden. Da gibt es wieder ganz viel Natur und Meer. Das ganze 3,5 Wochen. Das schöne ist ich muss nicht fliegen. Anreise nach Bremerhaven Rückreise von Kiel.

In den Osterferien wird es wahrscheinlich nach Russland gehen. Schwiegereltern besuchen.

8. Creep

Creep Guest

Bei mir steht im Sommer auf jeden Fall mal wieder Kalifornien und Las Vegas (Renewal of Vows) auf dem Programm. Ansonsten hab ich auch die Idee, endlich mal zumindest ein verlängertes Wochenende in Irland zu machen. Zumindest ein Guinness in Dublin trinken! Eine Woche Astrocamp in Namibia ist auch noch so eine Idee...

9. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Du hattest ja gefragt. Es war sehr schön, Wetter und die Temperaturen waren angenehm, nicht zu heiß, aber Abends konnte man schön draußen sitzen. November ist eine gute Jahreszeit. Irgendwann bei mir dann nochmal Südindien.

Nächster Urlaub bei mir im Februar dann Skifahren in Colorado, Aspen, Vail, Beavercreek, Breckenridge usw. Bin sehr gespannt, war noch nie ausserhalb der Alpen Skifahren.

Der Franke gefällt das.
  10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Kurz und prägnant.;)

Nächsten Frühsommer gehts erst mal für 10 Tage nach Schottland. Flug ist gebucht. Über die Route streiten wir noch....

Redheat21 gefällt das.