1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

Nächste Woche auf der Ostsee, fünf Tage Segeln mit einem Dreimaster und einer Herde Kite-Fans. Mich interessiert allerdings nur das Leben an Bord, einschließlich des Handwerks, die Navigation und die Nächte auf See.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wien kann ich nur empfehlen!

Einfach eine traumhafte Stadt. :)

3. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Istrien, Kempinski Adriatic:)

4. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Also ganz im Nordwesten der Halbinsel. Ich bin in Pula, im äußersten Süden.

5. Creep

Creep Guest

New Orleans, Yellowstone Park und Zentralkalifornien (4th of July in Stockton) hab ich gerade schon hinter mir. Nachdem ich schon in einigen Nationalparks war, würde ich jemandem, der nur EINEN bereisen will, auf jeden Fall Yellowstone empfehlen. Selbst nach Yosemite und Death Valley hat der mich noch sehr beeindruckt.

Grad eben noch einen Flug nach Madrid übers Wochenende anfang August gebucht. Aber vielleicht stornier ich den doch wieder...

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Wielange warst du denn dafür in den USA?

Weil denke:
    - New Orleans
    - Yellowstone Nationalpark (ggf. mit Denver, Aspen, Salt Lake City)
    - Kalifornien

wären ja jeweils für sich schon Ziele wo man problemlos 1-2 Wochen verbringen kann.

7. Creep

Creep Guest

Ich war Ende Mai eine Woche in New Orleans. Das wollte meine Mutter mit ihren 80 Jahren einfach nochmal sehen. Vor allem wegen der Neger, die da auf der Straße rumjazzen.

Dann bin ich Ende Juni nochmal los. Anreise über San Francisco (nur schnell nachmittags shoppen und essen), nächsten Tag Weiterflug nach Salt Lake City, Mietwagen holen und hoch zum Park. Dort dann 3 volle Tage verbracht, dann mittags zurück nach SLC und am nächsten Morgen Rückflug nach SFO. Mietwagen nach Stockton und dort 2 Tage mit Familie verbracht. Baseball-Spiel und 4. Juli. Dann wieder zurück in die Bay Area, noch ein kurzer Abschlußeinkauf für die Dinge zum nach hause nehmen (inkl. 2 Koffer ;) ) und am nächsten Tag Rückflug nach Frankfurt.

3 Tage für den Yellowstone Park sind eine gute Zeit, um einen ersten Eindruck zu bekommen. 1 Tag untere Loop, 1 Tag obere Loop, 3. Tag noch ein paar Highlights ansteuern. Klar, man kann da auch 3 Wochen verbringen. Mach ich vielleicht auch nochmal.

Aber da ich seit 15 Jahren so ziemlich jedes Jahr dort drüben bin, reichen mir inzwischen auch mal so ein paar kurze Abstecher.

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich war vier Tage in London.

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

So, wir waren neulich mal für gute zwei Wochen auf Rundereise in Südschweden. Von Malmö bis hoch nach Stockholm, Uppsala usw.

Tolles Land. Im Vergleich zu Dänemark und vor allem auch Norwegen auch recht günstig.

OK, die Natur hat nicht die ganz großen Schauwerte wie zB Norwegen mit den Fjorden. Viel Wald halt :eek::D

Lässt sich gut dort leben. Stockholm ist sehr toll, wenn auch recht überschaubar im Vergleich zu anderen Hauptstädten.

Tja, wie geht es weiter urlaubstechnisch:

Ich plane, dass unsere nächste Reise im September für zwei Wochen nach Portugal geht. Ist ja bestimmt noch wohlig warm dort. Portugal ist mein weißer Fleck auf der europäischen Landkarte...

In zwei Wochen kommen wir da sicher gut hin. Geplant ist wieder eine Rundreise mit dem Mietwagen. Algarve, hoch nach Lissabon und dann weiter nach Porto....

Wird wohl eher ein ruhiger Urlaub.... Hat jemand mit Portugal gute oder schlechte Erfahrungen gemacht ?

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Hört sich ganz schön stressig an. Danach bräuchte ich ja Urlaub von Urlaub. :D