1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

Ich suche noch etwas für 5 bis 6 Tage Mitte September. Extra wohin fliegen lohnt irgendwie nicht. Vielleicht Wandern gehen. Irgendwie wäre verwöhnen lassen (AI) aber auch nett.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Einheimische Lokale werden auch von mir angesteuert.
    Abgesehen davon fahre ich irgendwohin um das zu tun worauf ich Lust habe und nicht weil ich irgendwas "muss".

Bin gespannt auf Riga. :)

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Gehts dann auch ins Kaffee ? :D

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Natürlich versuche ich mich zu integrieren.:D

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Von Istanbul nach Houston ist auch nicht schlecht. Aber mit einer guten Airline und Bordprogramm läßt es sich aushalten.
    Mir sind allerdings die Rückflüge von den Staaten lieber, da man hier leichter schlafen kann.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Meine Tour im September hat nun einen Zielort gefunden: Es ist Vilnius geworden, die Hauptstadt Litauens. :cool:

Das Baltikum hat mir Lust auf mehr gemacht, ich war ja letzte Woche in Riga. Eher eine durchschnittliche Stadt, aber mit einer netten Altstadt, die ja auch Weltkulturerbe ist. Sollte man als Städteinteressierter mal gesehen haben. Ansonsten hatte ich mich noch mit dem Zug auf dem Weg nach Jurmala gemacht, dort ist ein echt schöner Ostseestrand.

Und für September ist es nun Litauen geworden. War da schonmal wer und hat da ein paar Geheimtipps für Vilnius?

7. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich war zwar leider noch nie im Baltikum und kann dir auch keine Tipps zu Vilnius geben. Tallin solltest du aber unbedingt in deinen Plan mit aufnehmen.

8. Creep

Creep Guest

In Vilnius war ich nur einmal auf Dienstreise. Es ist irgendwie auch nicht viel hängengeblieben. Außer, daß natürlich überall hübsche Mädels in Stiefeln rumliefen. Restaurants hab ich wieder in der Richtung gutbürgerliche deutsche Küche in Erinnerung. Blutwurst ist wohl recht verbreitet. Es war zu wenig Zeit, wirklich viel von der Stadt zu sehen...

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Tallinn möchte ich auch unbedingt sehen, da ich von vielen schon gehört habe, dass diese Stadt sehr schön sein soll. Würde ich gerne in Kombination mit Helsinki machen, denn eine Fährüberfahrt rüber nach Finnland ist ja nur ein Katzensprung von dort. Halte ich mal für das kommende Jahr fest.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wo ich nächstes Jahr hin möchte ist nach Wien. Dort war ich zum letzten mal mit der Jugendgruppe der Arbeiterwohlfahrt 1986.