1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

1. dan1612

dan1612 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mahlzeit,
    Vielleicht kann ich hier ein paar Ratschläge bekommen.
    Ich habe die Idee in zwei Jahren einen "großen" Urlaub mit der Familie (Frau plus 2 Kinder) in USA zu machen.
    Ca. 3 Wochen. Was meint ihr, welche Gegend sollte man wählen und wie macht man es am besten (Camper kommt nicht in Frage, da noch nie gemacht) Kinder sind dann 15 + 12.
    Als erste Idee kam mir Florida in den Kopf und dort mit dem Auto von Stadt zu Stadt und im Motel übernachten.
    Was meint ihr?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben mal knapp drei Wochen WoMo-Tour durch die USA gemacht. War auch meine erste WoMo-Reise überhaupt, das war, insbesondere damals zu zweit, kein Problem. Mit zwei Teens wäre das wahrscheinlich nichts. Die Camprounds in den Parks in den USA sind allerdings genial, die kann man gar nicht mit den üblichen Campingplätzen in Europa vergleichen.
    Wo ich schon mal war und noch mal hin wollte:
    - San Francisco, mindestens drei Tage
    - die Westküste runter, aber ohne Los Angeles (war schon mehrmals in LA, aber das gibt mir irgendwie nichts)
    - in den kalifornischen Bergen oder in Ariozona/Utah mit dem WoMo auf Campgrounds und einfach nur die Natur genießen
    - Las Vegas, zwei oder drei Tage (war ich mehrfach. Ja es ist alles Fake, aber absolut sehenswert und verhältnismäßg preiswert)
    - Bryce Canyon (natürlich mit Wanderung)
    - Antilope Canyon (dann bloß nicht mehr Canyons, die sieht man sich über)
    - Washington [Museen]
    - In Nashville war ich auch mal, aber außer dem Ophryland-Hotel, dem Convention-Center und irgendeinem Pub in Downtown am späten Abend habe ich nicht wirklich was gesehen, aber da wollte ich auch noch mal hin.
    Das fällt mir so spontan ein.
    Für dieses Jahr war bei uns wieder Washington/Scotland(MD)/New Yourk geplant, ist leider wegen anstehender OP meines Kumpels in Scotland verschoben. Wir sind mit dem Mietwagen von Scotland über Annapolis (mit Stopp, da war ich früher schon mal) hoch nach New York gefahren und haben unterwegs auch mal am Jeans-Outlet usw. angehalten.
    Ach ja: vertut euch nicht, in den USA gibt es echte Entferungen und striktes Tempolimit.

3. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Welche Jahreszeit? Mit schulpflichtigen Kindern bleiben für so eine Reise ja fast nur die Sommerferien, wenn man sich in den Oster- oder Herbstferien nicht stressen will, die sind in den meisten Bundesländern ja nur zwei Wochen lang.

Im Herbst ist der Indian Summer in den Neuengland-Staaten super schön und gut zu bereisen inkl. von Großstädten wie Boston, runter bis NYC oder Washington oder Abstecher zu den Niagarafällen.

Der Südwesten ist, wie Klaus schon sagte, auch super geeignet, wenn man das bisher nicht kennt. Theoretisch vom Yosemite über SF und LA bis San Diego und dann rüber durch die Wüste nach Las Vegas etc. Das kann im Sommer aber auch grenzwertig sein, da sind mir - kein Scherz - in Las Vegas die Sohlen der Turnschuhe auf dem Asphalt beim Warten an der roten Ampel geschmolzen und du hast überall diesen extremen Kontrast von eiskalten Innenräumen und gleißender Hitze draußen.

Was ich mal für 2-3 Wochen geplant hatte war ein Trip von Florida hoch nach Tennessee und dann runter Richtung Golf von Mexiko und Südstaaten. Kam dann wegen der Geburt meiner Kinder etc. bisher nie zustande. Ist natürlich ohne die großen klassischen Touri-Attraktionen, aber ich hatte damals kleine Whiskey-Destillerien und Wandertouren in den Blue-Ridge-Mountains rausgesucht.
    Das ist aber vielleicht nichts für den ersten Roadtrip mit Teenies von wegen viel Natur und wenig Action und so? Es sei denn, man plant viel Florida am Anfang und Ende ein mit Disneyland und ähnlichen Vergnügungsparks, Strand, Everglades…

PS: Ich habe bei Planen eines Spanien-Festland-Roadtrips gemerkt, dass ChatGPT das inzwischen ganz gut kann, wenn man die KI mit Zeiten und Wünschen gezielt füttert. Vielleicht bringt dir das was als erste Orientierungshilfe?

4. dan1612

dan1612 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, die Ferienzeit im Sommer. Anders geht es nicht.
    Da ich die Route LA, San Francisco, Las Vegas, San Diego vor 20 Jahren schon mal gemacht habe, ist die raus.

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    14 Tage im Rahmen des Formel 1 Großen Preises von Österreich in Österreich.

patissier1 und Bastiii gefällt das.
  6. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Morgen geht’s wieder eine Woche nach Dresden mit dem ICE. Am nächsten Montag hat unsere Enkeltochter Cora ihren 5jährigen Geburtstag.Wir freuen uns mit ihr und ihren Eltern und dem ältesten Sohn meiner Frau mit seiner Freundin einige Zeit zu verbringen.
    LG Benny Ford

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2024
    Werweiss.. und Sanktnapf gefällt das.
  7. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Viel Spass Benny und komm gesund wieder :)

Benjamin Ford gefällt das.
  8. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Für mich ist das die interessanteste von vielen möglichen Routen, aber ich kann dich verstehen. Wenn man das mal intensiv erkundet hat, dann sieht man gern etwas Anderes.

Das ist bei mir lange her, und Automatikgetriebe kannte ich damals nicht. Zudem war ich die meiste Zeit allein unterwegs. Also hatte ich kein Interesse selbst zu fahren, sondern habe mir für 199 $ (!) für 3 Monate ein Greyhoundticket geholt. Damit habe ich zunächst die Strecke von New York bis Miami abgeklappert. Da gibt es zahlreiche interessante Ziele (nicht nur New York selbst, Philadelphia und Washington). Bevor es nach Kalifornien (ebenfalls per Bus) ging, habe ich ein paar Wochen für YMCA in einem Konferenzzentrum in North Carolina gearbeitet.

Zu einem besonderen Jubiläum habe ich aus ein paar alten Aufnahmen von mir ein Video angefertigt. Ich war richtig gerührt, als sich einige der alten Kumpels von damals (amerikanische Studenten) bei YouTube unter dem Video gemeldet haben. Das hätte ich hier auch unter "Ich habe mich gefreut....) veröffentlichen können.

Vielleicht hat ja noch jemand Interesse an einem Oldie, das noch einige andere Höhepunkte aus dem Jahr nennt.

9. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Montag geht's ab nach Cleveland Ohio zu WWE Summerslam im Cleveland Browns Stadion.

Wird ne geile Location für ne Wrestling Show. Haltet die Ohren steif, ich komm die Tage bestimmt nicht mehr oft dazu, rein zu schauen da wir noch einiges planen müssen.

Benjamin Ford gefällt das.
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120