1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Der Urlaub rückt ja unaufhaltsam näher. :)
    Wir wollen ab Mai, innerhalb von 6-7 Wochen und ganz entspannt, im Camper über Frankreich und die Alpen nach Italien und dort entlang der Mittelmeerküste und ein paar Abstechern in den zentralen Apennin, nach Sizilien und wieder zurück hoppern. Dabei werden wie immer die touri Hotspots links liegen lassen und uns auf die kleinen und feinen Ortschaften beschränken.

genekiss, Redheat21, Klang19 und 2 anderen gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke! Ich war ja schon 5 x auf Rhodos. Ist eine meiner griechischen Lieblingsinseln.
    Nächtigen tue ich in Faliraki im Calypso Beach, also klassisches Touri-Hotel (ja ich gebs zu) am Strand und Rhodos Stadt ist gut erreichbar. ;)
    upload_2024-4-17_13-15-25.jpeg
    upload_2024-4-17_13-16-40.jpeg

Redheat21 und sunday2 gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zu viel Hitze.

4. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Du meinst Rhodos? Leute, die dort in den Sommerferien bei (inzwischen häufiger) fast 40° C. urlauben, tun mir schon fast leid, weil viele ja vom Zeitpunkt (Schulkinder) nicht flexibel sind. Allerdings gibt es ja auch andere Ziele.

Eike macht es dagegen genau richtig. Für Anfang Mai meldet der Wettertrend 22° C. auf Rhodos, und es wird noch nicht soviel los sein.

Als Rentner sind wir inzwischen flexibler. Da genießen wir im Sommer die heimische Umgebung oder machen z.B. mal Mitte Mai einen Abstecher nach Polen.

Ansonsten versuchen wir einen Teil des Winters hier (ist aber oft eher Schmuddelwetter) aus dem Weg zu gehen. Ab Ende Februar konnten wir einen alten Traum von mir realisieren und 9 Inseln der Karibik erkunden.

Die wohl urwüchsigste ist Dominica, wo an über 20 Stellen große Teile von "Fluch der Karibik" gedreht wurden. Wie fast immer waren wir an Land auf eigene Faust unterwegs. Wer sich dafür interessiert, kann den Tag in meinem 1. Video von der Karibiktour erleben. PS. Das Video startet manchmal von hier aus mit 480p - sieht blöd aus. Setzt die Auflösung mindestens auf HD - besser (falls vorhanden) auf 4K hoch.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2024
    Eike gefällt das.
  5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo User, Grüße aus dem Golf von Neapel.
    Bin schon eine Woche hier und morgen zum Höhepunkt wird auf den Vesuv gewandert.
    Danach Besuch von Pompeji.
    Auf Capri war ich gestern. LG XL-MAN

Redheat21, Doc1, Benjamin Ford und 5 anderen gefällt das.
  6. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Das ist doch ein interessantes Programm - viel Spaß weiterhin! Merkst du dort auch etwas vom Saharastaub, der momentan in weiten Teilen Griechenlands den Leuten zu schaffen macht?

Ich hoffe mal, dass sich diese Belästigungen gelegt haben, wenn Eike nach Rhodos fährt.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin wieder zu Hause, von Sahara Staub habe ich nichts mitbekommen. Laut Reiseleitung war während unserer Reise extrem gute Fernsicht. Vom Vesuvkrater aus war extrem klare Sicht auf Neapel was wohl sonst eher dunstig diesig sein soll. Es war auch sehr windig.

sunday2 gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    So... Morgen geht's los. Und Tschüß. :p

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    wunderschönen Urlaub und leckeren Ouzo trinken :)

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Geplant habe ich für dieses Jahr noch gar nichts. Wird sich wohl auf das Bergische Land und ab und zu Fahrten mit dem Deutschlandticket beschränken. Hauptsache am Abend wieder im eigenen Bett schlummern.

genekiss gefällt das.