1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

Was kostet eigentlich so ein Reisebüroservice? Klingt komisch, aber ich war noch nie in einem Reisebüro. Ich organisiere meine ganzen Reisen immer selbst.

Gerade für Amsterdam sollte das doch kein Problem sein? Alles was sehenswert ist, kann man im Internet nachlesen. Unterkünfte findet man dort auch reichlich und dann kann man auch direkt dort buchen/reservieren. Und die Anreise nach Amsterdam ist ja auch keine sonderliche Weltreise - Flug oder Zug lassen sich auch einfach managen, falls man nicht mit dem Auto fährt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2015
  2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mache seit Jahren auch alles selber bei meinen Buchungen, Flüge und Hotel bei ebookers oder Expedia, Hotels bei Booking.com.
    Wüßte nicht was ein Reisebüro besser machen könnte, vor allem im Internetzeitalter, wo man alles selber nachschauen kann. Google maps natürlich auch einen Riesendank.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Meine Pragreise vor 4 Jahren habe ich auch übers Internet gemacht. Letztes Jahr bin ich aber wieder ins Reisebüro. Finde eine Persönliche Beratung angenehmer.

Aber das muss jeder selber wissen.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ich denke es kommt drauf an um was für eine Art von Reise es geht.

Ein Reisebüro ist vorallem dann gefragt, wenn es um Länder mit komplexeren Einreisebestimmungen geht, oder es es wirklich ein besonders, perfektes Erlebnis sein soll, wie z.B. eine Hochzeitsreise.

Aber die ganzen normalen Reisen, egal ob es mal privat für 5 Tage wo hin gehen soll, oder es aber eine Geschäftsreise ist, kann man schon gut online machen. Für Geschäftsreisen und auch private Städtereisen denke ich bieten sich Dienste wie fluege.de und HRS an, für sonstigen privaten Urlaub auch die Reiseangebote der Discounter.

5. Creep

Creep Guest

Mach ich das nächste Wochenende. Bisher war ich da immer nur x-mal auf Dienstreisen zur IBC. Jetzt hab ich einfach mal kurzfristig ein Zimmer im "Botel" gebucht und gestern noch eine Zugfahrt. Äußerst ungewöhnlich für mich.
    Zu sehen gibt es dort genug - nicht nur das Rotlichviertel, das man aber trotzdem nicht auslassen sollte. Und die Fülle und Auswahl an internationalen Restaurants ist auch unvergleichlich!

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Habe heute mein Urlaub in Amsterdam gebucht. Übrigens auch im Botel. Kannst du darüber was sagen?

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Oha, ein Urlaubhtread :love: Genau mein Thema:

2014:

Im Februar waren wir eine Woche in Bayern ( diesmal Berchdesgaden und Umgebung ).

Endi Mai haben wir eine Norwegenrundreise gemacht. Oslo als Ankunfts-und Endziel, dazwischen gute zwei Wochen eine Rundreise mit dem Mietwagen. Wir sind bis maximal Trondheim ( im Norden ) gefahren. Phantastische Reise. Ich wusste, dass dieses Land was hergibt, aber ich bin heute noch überwältigt, wenn ich die Bilder anschaue. Preislich: :eek: Holla die Waldfee. Dass Norwegen nicht ganz billig ist war ja bekannt, aber die knallen richtig rein :D

Ende September haben wir eine Andalusienrundreise gemacht. Auch eine sehr geile Gegend mit solchen Knallern wie Cordoba, Granada, Cadiz, Gibraltar und und ganz besonders Sevilla. Diese Stadt habe hat mich extrem überrascht. Abschluss war eine Führung auf der Alhambra. Toller Urlaub.

Über Neujahar waren wir 6 Tage in London. Ok, kannte ich schon. Aber nicht um die Weihnachtszeit. Ich muss sagen, bei der Weihnachtsdekoration habe ich hier noch nichts vergleichbares gesehen :eek: Leider konnten wir das Feuerwerk an der Themse nicht mitnehmen, da ausgerechnet dieses Jahr zum ersten mal Karten verkauft waren und diese auf 100.000 begrenzt waren. Da hatten wir keine Chance ranzukommen....

2015:
    Aktuell lese ich mich für die antehende Schweden-Rundreise im Anfang Juni ein. Gute zwei Wochen mit dem Auto durch Südschweden. Diesmal fahren wir selber mit dem Auto über den Öresund hin und kommen nördlich bis maximal Uppsala. Freue ich mich schon tierisch drauf; in Schweden war ich noch nie....

Wohin wir im September fahren muss erst noch verhandelt werden ;)

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Über Pfingsten geht es mal wieder für 2 Wochen in die Toscana.

Im Sommer ist eine Städtereise geplant. Vermutlich wird es Dresden. Letztes Jahr waren für ein paar Tage in Düssledorf. Anlass war das Konzert von Udo Lindenberg. Städtereisen gefallen mir immer besser.

9. Creep

Creep Guest

Ich war zufrieden. Das Botel hatte ich ja auch früher schonmal zu einer IBC Dienstreise gebucht, kannte es also. Man darf natürlich keinen Luxus erwarten. Das ist eine ausrangierte Fähre. Die Zimmer sind eng und zweckmäßig. Ich hatte für alle Fälle Ohrstöpsel dabei, falls es lauter wird. War diesmal aber nicht der Fall.
    Was auf jeden Fall zu klein ist, ist der Frühstücksbereich. Da bilden sich dann schonmal Schlangen vor leeren Schüsseln. Aber egal, ich empfehle sowieso eine Fahrt mit dem Pfannkuchenboot, das gleich neben an liegt. Da hat man dann gleich ein gutes Frühstück mit einer Rundfahrt verbunden:

http://www.pannenkoekenboot.nl/amsterdam/de/

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Vom 8.- 15.05. gehts erst mal auf Dienstreise nach Zypern.

Dort war ich in den 90ern das letzte Mal wenn ich mich recht entsinne.

Urlaub? Weiß ich noch nicht. Zu meinem rundem Geburtstag will ich nächstes Jahr jedenfalls nicht in Deutschland sein.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2015